Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen...

Diskutiere Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen... im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi @all... hab da so ein kleines problemchen, und zwar lässt sich meine beifahrertür nicht mehr öffnen, weder von innen, noch von aussen...
  • Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen... Beitrag #1

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
hi @all...

hab da so ein kleines problemchen, und zwar lässt sich meine beifahrertür nicht mehr öffnen, weder von innen, noch von aussen...

hatte das auch schonmal an der fahrertür, aber da wars nach 2-3 ma aufschließen wieder weg..

nur die beifahrertür will wohl net mit sich verhandeln lassen.. :cry:

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte...

der "jetzt nur noch hintendrin leute mitnehmende" göbi ... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen... Beitrag #2

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Ist vielleicht der Seilzug zum Öffnen der Tür nicht mehr dort, wo er hingehört (nämlich eingehakt in den Türöffnern) ?
Dieses rein mechanische Problem hatten schon einige hier im Forum, fütter doch mal die Suche damit... :razz:
Viel Glück beim Stöbern und beim Fehler-Beheben :wink:

• Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen... Beitrag #3

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
hab ich gesehn.. hab da aber keine eindeutige "lösung" des problems gefunden.. ich hab in keinem der beiden türgriffe (innen/aussen) nen, wie soll ich sagen, "wiederstand" wie es bei den anderen türen is... und die zv isses denk ich ma au net, da das knöpfchen ja brav mithochgeht...

seltsame geschichte...

mfg göbi :(

• Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen... Beitrag #4

7of9

Punkte Reaktionen
0
Göbi1.8T schrieb:
hab ich gesehn.. hab da aber keine eindeutige "lösung" des problems gefunden.. ich hab in keinem der beiden türgriffe (innen/aussen) nen, wie soll ich sagen, "wiederstand" wie es bei den anderen türen is...

Dann liegt es doch sehr nahe, das der Entriegelungshaken aus seiner Soll Position gerutscht ist. Soweit ich weiss muss man dann die Innenverkleidung der Tür abbauen, was bei geschlossene Tür allerdings recht unpraktisch werden dürfte.

Soweit ich weiss wurde da auch irgendwann mal was verändert - vielleicht kann man ja beim ein oder anderem Modell auch mit einer Drahtschlinge den Haken wieder einhängen oder wenigstens die Tür öffnen um die Verkleidung abzubasteln. Was für ein Modell hast Du denn?

• Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen... Beitrag #5

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
@ 7of9

ja türverkleidung wird kompliert..

is ne 3b limo ... bj.97...

• Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen... Beitrag #6

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Versuch mal sehr kräftig aussen auf den Türgriff zu drücken, aber nicht das Türblech dabei zu verbiegen. Wenn du Glück hast hörst du ein leises klicken und die Tür lässt sich danach öffnen.

Wenn das geklappt hat, musst du den Seilzug zum Aussengriff etwas lockerer einstellen.

• Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen... Beitrag #7

Alex679

Punkte Reaktionen
0
hi,

genau, ein leichter Schlag aussen auf den Türgriff, sollte helfen.

Danach den Zylinder ausbauen und das Seil etwas lockerer in den Türgriff einhängen..

Alex

• Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen... Beitrag #8

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
@all..

danke für eure tipps.. :top:

letztedlich aufgegangen ist die tür durch ziehen des inneren griffes bis zur schmerzgrenze.. :D hat kurz klick gemacht, und jetzt geht wieder einwandfrei....

(hab ich probiert nachdem meine hand vom draufhaun geschmerzt hat :roll: )

...mfg göbi 8)

• Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen... Beitrag #9

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
habe jetzt seit gestern auch das Problem das die Beifahrertür sich nicht öffnen lässt.
Mir ist gestern der Draht vom Fensterheber gerissen. Damit mein Fenster nicht einfach offen steht habe ich den restlichen Draht um ne Schraube gewickelt und festgespannt damit das Fenster oben bleibt. Weil ich das Fenster eh nicht öffnen kann habe ich den Motor, der am Blech war auch nicht mehr eingebaut.
Kann es sein das der auch was mit dem Öffnen und Schließen der Tür zu tuen hat :?:

• Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen... Beitrag #10

tippdy

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe ähnliches Problem. Meine Beifahrertür lässt sich nicht öffnen. Durch klopfen an der Tütgriffnähe ändert sich auch nichts. Ziehen am Türöffner innen bringt auch nichts. Der " Türnippel" geht nicht hoch. Der Aussenspiegel und das Fenster lassen sich elektronisch bedienen. Kann die Innenverkeidung der Tür beim geschlossener Tür abmonitiert werden?

Thema:

Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen...

Meine Beifahrertür will nicht mehr aufgehen... - Ähnliche Themen

ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Kindersicherung oder Türschloss defekt?: Hallo, Meine hintere Beifahrertüre rechts lässt sich von einen auf den anderen Tag von innen nicht mehr öffnen, obwohl die Kindersicherung nicht...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Oben Unten