Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ?

Diskutiere Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, meine Batterie hat sich heute morgen verabschiedet und ich frage mich nun ob ich meinem Passi gleich ne größere verpassen soll...
  • Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? Beitrag #1

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Batterie hat sich heute morgen verabschiedet und ich frage mich nun ob ich meinem Passi gleich ne größere verpassen soll.

Es ist ein 1.8T Bj. 99 und er hat doch einige nette Sachen, die aber alle viel Strom verbrauchen, z.B. Sitzheizung usw.

Ausserdem ist eine nicht gerade kleine Anlage drin verbaut ;-)

Ich würde nun gerne die 44AH Batterie gegen eine 66AH tauschen.

Geht das ?

Ich habe mal gehört, dass die max. Batteriekapazität nicht die Kapazität der Lichtmaschine übersteigen darf.

Allerdings finde ich auf meiner Lichtmaschine leider keine Angabe über die max. Kapazität ???

• Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
meine war vor 3 wochen platt (auch 44ah) und da haben sie mir eine 55ah eingebaut weil keine andere da war...
läuft ohne probleme und die in der werkstatt meinten das wär okay.

3b 1,8 125ps 10/98

• Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? Beitrag #3

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Ich habe im AFN ein 70aH drin aus der E-Klasse.
Läuft ebenfalls Klasse

• Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Hab bei mir im 1.8T auch ne Größere drin, aber weiß grade die Kapazität nicht. Jedenfalls hat sie geradeso reingepasst. Null Problemo seit dem.

• Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? Beitrag #5

mictasm

Punkte Reaktionen
0
http://www.optima-batterien.de/ - die beste Batterie!

Ich fahre auch einen 1,8T von 99 und habe eine 70A Lima drin. Ist eigentlich total unterdimensioniert. Da ich aber die Zweitbatterie (Red Top) regelmäßig getrennt lade, habe ich keine Probleme. Die Anlage läuft komplett über die Zweitbatterie, die bei der Fahrt mitgeladen wird.

Gruss,

MIC

• Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? Beitrag #6

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Hab mir gleich am Anfang ne 74 Ah Hoppecke eingebaut. Das ist die größte die reinpasst. Denn man weiß ja nie.... :D

• Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Meine Batterie (44AH) war beim Fahrzeugkauf auch hinüber, da habe ich bei VW angefragt, was das maxilame ist. Die meinten zu mir 55AH.
Habe nen 1.8 Vari BJ97 mit viel Technikausstattung. Wenn die jetzige hinüber ist, dann kommt auch gleich eine große rein, da die eventuelle Standheizung auch was braucht :wink:

• Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? Beitrag #8

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir nun auch ne 60AH reingesetzt.
Mein Gof 3 ist damit auch zurechtgekommen.

ich hoffe dem Passi wird es net schaden.

• Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? Beitrag #9

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
aber gehen die batterien nicht dann irgendwann über die wupper, bzw. verlieren ihre kapazität, da sie von der lichtmaschine nicht immer vollständig geladen werden??

• Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? Beitrag #10
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@DJKasmic

Kommt ganz drauf an, wieviel Verbraucher laufen. Wenn man natürlich immer alles einschaltet (Heizung, Clima, Radio, Licht etc.), dann hast Du Recht. Das ist nicht gut für die Batterie.

So gesehen hat man aber nie wirklich soviele Verbraucher an. Und wenn die Kapazität der Batterie die Leistung der Lichtmaschine übersteigt, dauert's halt nicht eine Stunde bis sie wieder voll geladen ist, sondern 1,5 Stunden (nur als Beispiel).

Also öfters mal auf die Autobahn und eine halbe Stunde Gas geben, das tut auch dem Motor mal ganz gut, wenn er sich freiblasen darf (nur Stadt ist absolut schlecht). Und die Batterie ist dann auch mal wieder voll, vorausgesetzt Du fährst nicht mit der Hifi-Anlage auf Stufe 10 rum :D.

Gruß

Marco

• Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? Beitrag #11

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ja klar, wenn man lange genug fährt dann wird die batterie wieder voll.

aber wenn jemand nur kurzstrecken fährt, dürfte es problematisch werden und es wird sich eine zelle nach der anderen verabschieden, und das gerade wo der diesel doch so eine starke batterie braucht!!

• Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine letzte Woche auch getauscht ! Drin war eine 60 Ah und nun bin ich seeeeeeeehr günstig an eine 72 Ah gekommen vom TDI !

Keine probleme ... ! :top:

Thema:

Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ?

Meine Batterie ist hin => gleich ne stärkere kaufen ? - Ähnliche Themen

tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten