Mein Verbrauchsrekord mit V6 TDI 4M TT5

Diskutiere Mein Verbrauchsrekord mit V6 TDI 4M TT5 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe es mal drauf angelegt und mit meinem V6TDI 925 KM bis zum Aufleuchten der Reserve geschafft. Siehe hier: Bericht & Foto Geht man von 8...
  • Mein Verbrauchsrekord mit V6 TDI 4M TT5 Beitrag #1

Bauforum24

Punkte Reaktionen
0
Habe es mal drauf angelegt und mit meinem V6TDI 925 KM bis zum Aufleuchten der Reserve geschafft.

Siehe hier: Bericht & Foto

Geht man von 8 Liter Reserve aus müssten auch die 1000 drin sein.
Allerdings war das fast nur Autobahn und meist um die 100Km/h.

Bei gleicher Fahrweise habe ich Mietwagen (100PS PD) schon unter 4 Liter im Schnitt bekommen.

Der V6 mit Tiptronic ist allerdings ein Spritfresser in der Stadt. Die Automatik dreht immer sehr viel im Wandler und verschwendet dadurch viel Sprit.

• Mein Verbrauchsrekord mit V6 TDI 4M TT5 Beitrag #2

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Du bist also der, der im Stau immer ganz vorne steht :wink:
Der Link funktioniert bei mir leider nicht.

• Mein Verbrauchsrekord mit V6 TDI 4M TT5 Beitrag #3

Bauforum24

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du 100Km/H als Stehen bezeichnest... :D

Gestern waren es übrigens wieder 10 Liter... Der V6 ist nun mal keine Sparbüchse, aber für Gewicht & Leistung passt's.

P.S.: Link müsste gehen.

• Mein Verbrauchsrekord mit V6 TDI 4M TT5 Beitrag #4

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Na sind das nicht die Stauverursacher die auf ner 2 spurigen BAB mit 100 km/h versuchen nen LKW zu überholen der 90 fährt :wink:
Aber Spaß beiseite...aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der V6 TDI mit TT wirklich kein Sparwunder ist. Allerdings im Audi A6 hatte ich Ihn, wobei sich Passi und A6 nichts nehmen.
Davon ab ... bei mir kommt beim aufrufen vom Link folgende Fehlermeldung:
Der Link, der Dich zu dieser Seite geführt hat, scheint beschädigt oder nicht mehr aktuell zu sein.
Hab nun alles aus... Firewall etc...klappt trotzdem nicht

• Mein Verbrauchsrekord mit V6 TDI 4M TT5 Beitrag #6

Bauforum24

Punkte Reaktionen
0
Jetzt funzt der Link :wink:
Genau genommen ging der vorher auch, aber steht bei mir in Off-topic und der Bereich ist für Gäste nicht erreichbar. Nun ist der Artikel in der Auto Rubrik (wo er eigentlich auch stehen soll) und dort klappt es auch mit dem Gastzugriff.

P.S.: Nee, kein Stauverursacher. Zum überholen geht es schon noch mal auf's Gaspedal.

Was mich aber am V6 nervt ist die "teigige" Auslegung des Wandlers der das Ganze etwas phlegmatisch macht. Das ist bei der E-Klasse meines Vaters wesentlich angenehmer.

• Mein Verbrauchsrekord mit V6 TDI 4M TT5 Beitrag #7

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Joa nun geht der Link auch bei mir....
Also über 900 Km schaff ich mitm 1.8T auch....allerdings nur wenn ich beim letzten Tanken vergessen hab den Tageskilometerzähler zu nullen :wink:
Also ich lag mitm A6 2.5er TDI Bj 99 ohne Chip bei etwa 9 Litern. Auch Automat. Später mit Chip bei etwa 9,5.
Kann deine Verbrauchswerte nur bestätigen, wobei ich min 7,5l im Schnitt hatte.Allerdings mit Klima und auf der BAB 120 Km/h
Zum Vergleich kann ich nun den Passat bzw eine A6 Limo Handschalter heranziehen. Diese liegen / lagen bei mir im Schnitt bei 8,5 l (ruhige Fahrweise). Bissl schneller nehmen die auch gern 12 - 13 Liter im Schnitt, was aber auch der A6 TT haben wollte. Wobei nen 2.5er TDI mit HS normal unter 8 Litern zu bewegen ist und max 10 bis 11.

Thema:

Mein Verbrauchsrekord mit V6 TDI 4M TT5

Mein Verbrauchsrekord mit V6 TDI 4M TT5 - Ähnliche Themen

Biodiesel ?????? V6 TDI: Hi, bei den derzeitigen deutschen Sprit- und leider auch DIESEL-Preisen kommt einem schon öfter der Gedanke es mal mit BIO-Diesel zu probieren...
Oben Unten