Mein Sitz kneift mir in den Po

Diskutiere Mein Sitz kneift mir in den Po im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Heute morgen beim autofahren tat mir mein Hintern weh. Beim aussteigen hab ich mal geschaut und festgestellt, dass der Sitzbezug...
  • Mein Sitz kneift mir in den Po Beitrag #1
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen!

Heute morgen beim autofahren tat mir mein Hintern weh. Beim aussteigen hab ich mal geschaut und festgestellt, dass der Sitzbezug (Stoff) im Sitzflächenbereich die Spannung verloren hat und sich da wie eine Welle gebildet hat!?

Das darf doch bei BJ 2002 und 75.000 km noch nicht vorkommen. Hat jemand eine Ahnung ob ich das über die LifeTimeGarantie reparieren lassen kann oder stellt VW das als "normale" Abnutzung hin?

• Mein Sitz kneift mir in den Po Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
sitz und lehnenbezug sind dort, wo sie aufeinandertreffen nur mit einer leiste eingeclipst. schau doch einfach mal nach.

• Mein Sitz kneift mir in den Po Beitrag #3
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Heißt das, man kann den Sitzbezug einfach nach vor abnehmen, wenn man die Leiste hochzieht?

• Mein Sitz kneift mir in den Po Beitrag #4

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Nein einfach abziehen kannst du ihn nicht. Du kannst aber dann mit der Hand tasten. Hatte an Baumi mal nen paar Bilder alias Einbauhilfe zum Thema Sitzbezug geschickt. Weiß net ob er das einstellt

• Mein Sitz kneift mir in den Po Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ist schwer zu beschreiben ohne bild,
dort wo der sitzflächenbezug und lehnenbezug (nur der mittlere streifen) aufeinander treffen, sind die dinger eingeclipst, die sitzfläche kann man nach vorne und die rückenlehne nach oben aufklappen.
zumindest bei meinem 3b/trendline

• Mein Sitz kneift mir in den Po Beitrag #6
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
DANKE! Also wäre ein Bild sehr hilfreich! Kann hier jemand aus dem Forum mit einem Bild dienen? Danke im voraus.

• Mein Sitz kneift mir in den Po Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
dreh deine rückenlehne mal so weit nach vorne wie es geht, setz dich auf die rückbank, dann siehst du es schon.

Thema:

Mein Sitz kneift mir in den Po

Oben Unten