Mein Passi liebt die Werkstatt

Diskutiere Mein Passi liebt die Werkstatt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! Moin! Und wieder isser in der Werkstatt. Gleich zwei mal an einem Tag. Das Urproblem wurde immernoch nicht gefunden. Der Passi ruckt beim...
  • Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #1

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin! Moin!
Und wieder isser in der Werkstatt. Gleich zwei mal an einem Tag. Das Urproblem wurde immernoch nicht gefunden. Der Passi ruckt beim Gas geben. Unterdruckschläuche komplett gewechselt. LMM gewechselt. Drosselklappe gereinigt. Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel ok! Der Bock ruckt immernoch. Nebeher hat der Temperaturgeber versagt. Ausgewechselt. Auf Arbeit ist mir das Kühlwasser weggelaufen. Mein :D kam mit nem Servicewagen vorbei. Hatte die Dichtung vom Geber nicht richtig eingesetzt. Nun soll nächste Woche der komplette Luftkreislauf abgedrückt werden. Mein :D meint, dass der Wagen Nebenluft zieht. Ich übrigens auch bald. So Männers! Irgendwer noch ne Idee, was mein aller :D noch auswechseln oder prüfen könnte?? Kommt mir aber keiner mit Motorwechsel :? Tschüss Euer nun fast missmutiger Tommi

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #2

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Lambasonde... hab ich irgendwo mal gelesen (bin kein Fachmann)

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #3

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Probier mal den Temperaturfühler für die Ansaugluft, sitzt vorne an der Ansaugbrücke.

Gruß Andreas

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #4

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas!
Vielen Dank für den Tip. Werde ich am Mittwoch kommender Woche an meinen :D weiterreichen. Und wenn die mir alles komplett neu machen müssen. Noch kost nich mein Geld. Leute! Was mich wundert. Der :D hat noch nicht einmal gemurrt. In meinen Dicken sind schon weit über 1000 Euro Neuteile verbastelt worden. Ham ja noch fast nen Jahr Zeit, aus meinem 99iger 3B nen BG zu basteln :D :D :D :top:
Tschüss Tommi

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Rottitommi schrieb:
...Unterdruckschläuche komplett gewechselt. LMM gewechselt. . Nebeher hat der Temperaturgeber versagt. Ausgewechselt. ..

Also ich weiß nicht, aber das ganze sieht mir mehr und mehr nach der "try and error - Methode aus".
Vielleicht solltest Du mal die Werkstatt wechseln, aber andererseits, solange Du nichts dafür bezahlen mußt, laß sie noch ein paar Teile mehr tauschen.
Besser für dich ist das allemale. :D

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #6

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin! Moin!
Genau so sehe ich das Ganze auch. Lass den :D mal schrauben. So lange ich sein schlechtes Gewissen am Leben erhalten kann, solls mir egal sein. Am Mittwoch bekomme ich sogar kostenlos einen Leihwagen. Nen 3bg. Wenn der Fehler nicht gefunden wird, lass ich den B wandeln. :top: Bin ja mal gespannt wie die Hammersoap weiteregeht. Ich schreibe natürlich an Euch. Also sind wir alle mal auf Runde 3 gespannt. Nen neuen Kat könnte ich noch brauchen und die Auspuffanlage könnten auch runter wech. Dann isser fast niegelnagelneu.
Tschüss Tommi

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #7

Enzenburg

Hallo

Wenn Du einen Diesel hast könnte es das AGR sein. Ich habe einen Benziner 1.6 und der hat die selben Symthome. Ich werde mal nächste Woche die komplette Motorelektronik von VW auslesen lassen. Das soll ca. 2 Stunden dauern. Dort wird jeder Geber oder Fühler usw. durchgeprüft.

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #8

Enzenburg

[No message]

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Enzenburg schrieb:
Wenn Du einen Diesel hast könnte es das AGR sein. Ich habe einen Benziner 1.6 und der hat die selben Symthome. Ich werde mal nächste Woche die komplette Motorelektronik von VW auslesen lassen. Das soll ca. 2 Stunden dauern. Dort wird jeder Geber oder Fühler usw. durchgeprüft.

Neee neee Hasiiii :D Is nen Benziner, sollte aus der ersten Beschreibung aber zu sehen sein :wink:

Drosselklappe gereinigt. Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel

PS: Lösch mal einen der 2 Beiträge wieder :) :top:

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #10

Enzenburg

Hallo Lampe

Drosselklappe ist gereinigt. Neue Kerzen sind auch drinn. Ob die Zündkabel defekt sind, wird das Auslesegerät doch wohl anzeigen.

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Enzenburg schrieb:
Ob die Zündkabel defekt sind, wird das Auslesegerät doch wohl anzeigen.

Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht, aber Zündkabel sind nicht eigendiagnosetauglich, ergo auch nicht im Fehlerspeicher zu finden. :D
In meinem Beitrag davor, ging es um das AGR und Diesel den Du vermutest hast. Der Kollege fährt einen Benziner...

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #12

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Nabend!
Lampe hat Recht. Noch mal zum allgemeinen Verständnis. Tommi fährt nen 99iger 3B Variant mit 1,6 Liter/ Benziner. Der wenn er warm wird ruckt beim Gas geben. Was alles neu ist und durchgesehen, steht weiter oben. Schätze! Wird ne bittere Kulanzzeit bei VW für VW. Ich binn auf Mittwoch genau so gespannt, wie meine Leidensgefährten. Irendwas musset doch sein. Verfluchte Kiste!!! Sorry! Musste mal raus. :oops:
Habt Ihr nu nicht gelesen Admins! :)
Tschüss Tommi

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #13

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Passifahrer!!
So Nu! Ich hatte Euch doch die Fortsetzung der VW Hammersoap versprochen. Uuund??? Nüscht passiert. Seit gestern steht er beim :D , ohne das sich ein Meisterlein seiner angenommen hätte. Ich bin nach Feierabend hin. Mein :D brachte mir schonend bei, dass heute nüscht zu machen war, von wegen Thermindruck und so. Und Leihwagen?? Auch Pustekuchen!! Alle wech. Ich hatte nicht mal richtig Zeit mir Luft zu machen. Mein :D musste gaaaanz dringend zu ner Probefahrt vom Reparierten. Nu soll´s heute ganz bestimmt was werden. Leute! Bin ich gespannt!!! Blos gut das ich noch nen Bike in der Garage habe. Sonst hätte ich 10 Kilometer Fußmarsch zur Arbeitsstelle machen müssen. Ich glaub, nach der Garantiezeit kündige ich denen die Freundschaft. Vielleicht mal ne kleine Durchsicht oder nen Ölwechsel, wegen der Stempel. Die anfänglichen Pluspunkte sind aufgebraucht. Heute könnte es bitter werden. Dummachen iss nicht.
Tschüss Tommi

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #14

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Wünsche viel Glück bin gespannt was raus kommt :roll:

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #15

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ist ein Gefühl wie, als wo ich das erste mal Vater wurde. :D
Was isses? Ist alles drann und gesund??? :lol:
Tschüss Tommi

• Mein Passi liebt die Werkstatt Beitrag #16

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
So Männers und Mädels!
Mein :D hat mich ebend angerufen. Mein Dicker soll nun laufen wie ein Neuer. Die Einstellung des LMM war wohl nicht korrekt. Trotzdem ist auf Garantie noch nen Satz Kerzen und Zündkabel abgefallen. :top:
Nu hatter wieder 10 Pluspunkte, aber erst wenn Vater den Wagen beäugelt und gefahren hat. Der Auftrag bleibt noch offen.
Das mit der Lamdasonde und anderen guten Tips hatte ich auch mit durchgereicht :D :D :D :D Oha! Das ging an Meisters Ehre. Seine Antwort gebe ich Euch lieber nicht wieder. :lol: War er ein bisserl verschnupft der Gute.
Tschüss Tommi

Thema:

Mein Passi liebt die Werkstatt

Oben Unten