mein passi geht nach dem 1. start wieder aus...

Diskutiere mein passi geht nach dem 1. start wieder aus... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi.. wie schon geschrieben geht mein passi.. seit ein paar tagen nach einem kaltstart, oder wenn er ma ne halbe stunde gestanden hat nach dem...
  • mein passi geht nach dem 1. start wieder aus... Beitrag #1

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
hi..
wie schon geschrieben geht mein passi.. seit ein paar tagen nach einem kaltstart, oder wenn er ma ne halbe stunde gestanden hat nach dem ersten anlassen wieder aus... beim 2. ma bleibt er dann an... ist aber nicht regelmäßig..

welche gründe kann sowas haben??

isn einsachter Tee... AEB.. mit 160tkm...

:cry: kann das was böses sein oder is des einfach die temperatur (was ich bei ner ollen schüssel glauben würd aber net bei nem 3b... ) :?:

• mein passi geht nach dem 1. start wieder aus... Beitrag #2

webandre

Punkte Reaktionen
0
Hallo Göbi!

Das Problem kenne ich auch. Fahre auch einen 1.8T AEB Bj. 97. Beim 1. Start ist manchmal die Drehzahl nur so bei 500, er stottert und geht dann wieder aus. Beim 2. Versuch springt er dann super an und läuft auch rund. Keine Ahnung was das ist, habe das aber auch im Sommer gehabt. Scheint also nicht temperaturabhängig zu sein. Habe jetzt etwas über 100.000 km drauf, ist aber schon seit ich das Auto voriges Jahr mit 72.000 km gekauft habe. Naja, bis jetzt fährt er ja noch! :D

MfG Andre

• mein passi geht nach dem 1. start wieder aus... Beitrag #3
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe da mal auf eine defekte Kaltstartautomatik.
Habt Ihr schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Gruß,

Michael

• mein passi geht nach dem 1. start wieder aus... Beitrag #4
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
Meine Vermutung ist die Lesespule der Wegfahrsperre.

Gruß Andreas

• mein passi geht nach dem 1. start wieder aus... Beitrag #5

webandre

Punkte Reaktionen
0
Im Fehlerspeicher steht bei mir nichts drinnen. Könnte die Wegfahrsperre sein, allerdings leuchtet das Lämpchen nicht auf wenn er dann ausgeht. Kommt mir so vor als kriegt er zu wenig oder zuviel Sprit und säuft dann ab. Aber wie schon gesagt, beim 2.Versuch springt er dann wunderbar an.

Thema:

mein passi geht nach dem 1. start wieder aus...

mein passi geht nach dem 1. start wieder aus... - Ähnliche Themen

Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten