mein PassatV6 Variant "schwimmt"

Diskutiere mein PassatV6 Variant "schwimmt" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Läuft eurer Passat auch relativ unruhig, dass heisst man hat das Gefühl das er "schwimmt"? Kann das auch an den Pneus liegen? Er ist JG 96...
  • mein PassatV6 Variant "schwimmt" Beitrag #1

passiV6

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Läuft eurer Passat auch relativ unruhig, dass heisst man hat das Gefühl das er "schwimmt"? Kann das auch an den Pneus liegen? Er ist JG 96 und hat jetzt 160'000 Kilomter drauf....

Danke

• mein PassatV6 Variant "schwimmt" Beitrag #2
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Immer noch die original Federn und Dämpfer drin?
Wenn die alt sind, ist das wohl eher der Grund als die Reifen.

• mein PassatV6 Variant "schwimmt" Beitrag #3

Nelltec

Erstmal den Luftdruck der Reifen kontrollieren.

Kam das Problem von jetzt auf gleich ?

Sind mal neue Stoßdämpfer reingekommen ?

• mein PassatV6 Variant "schwimmt" Beitrag #4

passiV6

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Der Reifendruck ist es nicht, den schaue ich regelmässig nach. Ja es sind immer noch die ersten Stossdämpfer und Federn drin, kann es sein das die bei 160'000 hin sind?

• mein PassatV6 Variant "schwimmt" Beitrag #5

Nelltec

Zumindest die Stoßdämpfer werden bei der Laufleistung platt sein !!

• mein PassatV6 Variant "schwimmt" Beitrag #6

passiV6

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, dass diese Stossdämpfer auch ein quitschen/dröhnen verursachen bei der Lenkung, es ist nicht immer vor allem wenn der Wagen warm hat beim manöverieren?

Danke für jeden Tipp :)

• mein PassatV6 Variant "schwimmt" Beitrag #7

Nelltec

Kann durchaus sein. Können aber auch (zusätzlich) die Domlager sein. Wenns die ersten sind solltest du die ebenfalls austauschen

Thema:

mein PassatV6 Variant "schwimmt"

mein PassatV6 Variant "schwimmt" - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten