mein passat kostet mich nerven... heute:fensterheber!

Diskutiere mein passat kostet mich nerven... heute:fensterheber! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, nachdem ich schon mein abs-problem geschildert habe nun der nächste ärger: mein fensterheber fahrerseite hat irgendwie einen defekt...
  • mein passat kostet mich nerven... heute:fensterheber! Beitrag #1

Jan

Punkte Reaktionen
0
hallo,

nachdem ich schon mein abs-problem geschildert habe nun der nächste ärger: mein fensterheber fahrerseite hat irgendwie einen defekt...: wenn ich "ganz normal" runterdrücke, fährt das fenster nach oben (das fenster öffnet sich nur noch, wenn ich ganz durchdrücke...ist nur bei der fahrerseite und auch nur beim runterfahren via "sanftem druck" ;-))) ich habe schon einmal die batterie abgeklemmt um das steruergerät zurückzusetzen (geht das so?!) aber keine veränderung... ist seit ca. 1 woche und auch ständig... kein sporadischer fehler oder so... UND ES IST NERVIG! kann mir jmd. helfen?! BITTE, BITTE, BITTE!!! ;-)
über eine antwort würde ich mich freuen...

gruß jan

• mein passat kostet mich nerven... heute:fensterheber! Beitrag #2
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute, das das eventl. der Schalter selber sein könnte.
Den für die Fahrerseite benutzt man ja am meisten. Könnte verschleiß im Schalter selber sein.
Hatte sowas in d er Art auch mal.
Habe dann einen neuen Schalter rein, und alles war i.o.

Schalter fuer Fensterheber und Sicherheitsschalter fuer Zentralverriegelung 1J4 959 857 B 29,90 EUR (für 4 elektr. FH)

• mein passat kostet mich nerven... heute:fensterheber! Beitrag #3
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Bei mir war das auch schon mal so ...
Hab dann die Türpappe abgenommen,
alle Stecker ab ... alle wieder dran,
und alles hat wieder funktioniert :D

• mein passat kostet mich nerven... heute:fensterheber! Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ich tipp auch auf den Schalter. Kommt bei VW öfters vor.
Schau mal in den Fehlerspeicher, da sollte sowas wie "Schalter Fahrersteite unplausibles Signal -Sporadisch" drinen stehen.

Gruß
AL

• mein passat kostet mich nerven... heute:fensterheber! Beitrag #5

Jan

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten... den schalter habe ich eben getauscht (hatte noch einen von meinem alten wagen (golf IV) hat nichts gebracht... gleiches problem... ich werde mich morgen mal an der türpappe versuchen (bis jetzt habe ich es tunlichst vermieden, den wagen auseinanderzunehmen... aber nach dem ganzen ärger in den letzten wochen/monaten ist praktisch jeglicher respekt gewichen... ;-)) mal ganz ehrlich: ich hatte bisher mit keinem wagen solche probleme (und solche unkosten...;-((

• mein passat kostet mich nerven... heute:fensterheber! Beitrag #6

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jan, das hatte ich auch mal, ist der Schalter, die ganze Konsole mit 4x eFh und Griff hat mir damals jemand für 11 Euro :D besorgt, danach war das Problem gelöst

Teile Nr. 1j4 959 857 Preis ??

• mein passat kostet mich nerven... heute:fensterheber! Beitrag #7
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:
Schalter fuer Fensterheber und Sicherheitsschalter fuer Zentralverriegelung 1J4 959 857 B 29,90 EUR (für 4 elektr. FH)

Jaja, wer lesen kann.... :D :lol:

• mein passat kostet mich nerven... heute:fensterheber! Beitrag #8

Jan

Punkte Reaktionen
0
ich sage es gerne noch einmal... den schalter habe ich eben getauscht und es hat nichts genützt... ;-)

Thema:

mein passat kostet mich nerven... heute:fensterheber!

Oben Unten