Mein Passat im Winter

Diskutiere Mein Passat im Winter im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Dann noch einmal hier. Ich wurde ein wenig zurecht gewiesen was die artgerechte Nutzung dieses Forums angeht. Weil ja die kalte Jahreszeit immer...
  • Mein Passat im Winter Beitrag #1
Morrow

Morrow

Punkte Reaktionen
1
Dann noch einmal hier.
Ich wurde ein wenig zurecht gewiesen was die artgerechte Nutzung dieses Forums angeht.
Weil ja die kalte Jahreszeit immer näher rückt, bin ich gestern mal im Keller gewesen und musste feststellen, dass die Winterreifen doch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind. Überlege mir daher nochmal neue zu besorgen oder zumindest gute Gebrauchte. Habt ihr da Erfahrungen? Worauf sollte man achten und kann man auch Werte wie den Geschwindigkeitsindex bei Winterreifen vernachlässigen?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.

• Mein Passat im Winter Beitrag #2

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Welchen Passat hast du denn 3b 3BG B6 B7 ???

• Mein Passat im Winter Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Was macht denn das für einen Unterschied bei Reifenempfehlungen?

• Mein Passat im Winter Beitrag #4

Passatwind1312

Punkte Reaktionen
0
Das genaue Modell bei der Entscheidung spielt keine Rolle, vor allem wenn man sich entscheidet ob es denn neue oder gebrauchte Reifen seien sollen.

Wenn du mich fragst, dann würde ich immer zu neuen Reifen greifen. Man kann auch sicher Glück haben und gute gebrauchte Reifen erwischen, aus meiner Erfahrung bislang ist es aber eher selten der Fall. Aber das musst du selbst wissen und schauen wie der Preisunterschied sich gestaltet.

Bezüglich der Kennzeichnungen auf den Reifen kann ich dir nur sagen, dass du dich auch da vorher informieren solltest. Wenn du oft auf der Bahn unterwegs bist und auch gerne mal einen Bleifuß hast, dann spielt auch der Geschwindigkeitsindex für dich eine Rolle. Informationen dazu findest du ansonsten beispielsweise unter https://www.oponeo.de/reifen-abc/geschwindigkeitsindex

Bedenke halt immer, dass sowohl dein Leben, das Leben deiner Beifahrer, aber auch aller anderen Verkehrsteilnehmer auf dem Spiel stehen!

• Mein Passat im Winter Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was macht denn das für einen Unterschied bei Reifenempfehlungen?
Traglast.
Geschwindigkeitsindex.
Modellspezifische Auflagen.

Um mal was zu nennen.

Ich hab zb 19" Mindestgröße, kann also keine Pneumant fahren, das es die für meinen gar nicht gibt.
Eine Empfehlung wäre also Modell/Typ und sogar PKW abhänging...

• Mein Passat im Winter Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bezogen auf die ursprüngliche Frage - gebrauchte Reifen oder neue Reifen - macht das Fahrzeug keinen Unterschied. Hier sind die Antworten immer gleich.

Auf Allgemein die Frage welche Reifen ich brauche sehr wohl da hier u.a. die von dir aufgezählten Punkte eine Rolle spielen.

• Mein Passat im Winter Beitrag #8

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Alsoeinen Reifen i der Dimension 195/65 15 bekommt man eine Markenreifen für 65 € X 4 sind 260 € fürs Auto ! Ichfahr einen Satz 4 Jahre macht 65 € für eine Saison das ist kein Geld für Sicherheit

Thema:

Mein Passat im Winter

Mein Passat im Winter - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten