Mein Passat 99 Baujahr 3b Tachometer und Benzinanzeige defekt

Diskutiere Mein Passat 99 Baujahr 3b Tachometer und Benzinanzeige defekt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen Habe ein problem seit gestern Mein Passat 99 Baujahr 3b Tachometergeht gar nicht mehr Km Anzeige auch nicht dazukommt noch die...
  • Mein Passat 99 Baujahr 3b Tachometer und Benzinanzeige defekt Beitrag #1

zuzkagee

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Habe ein problem seit gestern Mein Passat 99 Baujahr 3b Tachometergeht gar nicht mehr Km Anzeige auch nicht dazukommt noch die Benzinanzeige Spielt verrückt Pipt immer wieder so als ob der Tank Leer wäre und die Tank Nadel Geht Rauf und Runter wie sie lust hat .
Hat Jemand nen Tip für mich Bitte Danke euch
Mein Passat 99 Baujahr 3B Kombi 1,6 l Benziner Manuell Getriebe knapp Zweihunderttausend Km
?(

• Mein Passat 99 Baujahr 3b Tachometer und Benzinanzeige defekt Beitrag #2
Hessenmaxim

Hessenmaxim

Punkte Reaktionen
1
Unten am Gebtriebe ist der Ansdchluss des Drehzahlgebers. Ein Stecker mit Gummisicke.
Meistens ist der angerostet, oder gar verrostet, also das Innenleben vom Stecker, von aussen sieht man es garnicht.
Bock dein Auto mal auf, von unten kommt man gut dran und ziehe den Stecker ab.

Mit nem neuen Stecker vom :) ist es meist schon getan, gobts aber auch im Zubehör!

• Mein Passat 99 Baujahr 3b Tachometer und Benzinanzeige defekt Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was für ein Drehzahlgeber am Getriebe?
Drehzahl kommt von der Lima oder Can-Bus...

• Mein Passat 99 Baujahr 3b Tachometer und Benzinanzeige defekt Beitrag #4
Hessenmaxim

Hessenmaxim

Punkte Reaktionen
1
HI Robin
Sorry für die falsche Ausdrucksweise,
am Getriebe unten sitz ein 2-poliger Stecker, zumindest an meinem 1997iger 3B.

Ich dachte zuerst an einen Maderschaden, aber beim zerlegen viel auf, das die Kontakte weggerostet waren.

Die Konsequenzen waren die gleichen wie oben beschrieben.

War beim :) , weil MAderschaden über die Versicherung geht, Stecker neu, alles passt.
Wie auch immer man das nennt, warte ich schaue mal...

"Geschwindigkeitsmesser am Getriebegehäuse"
ArtNr 443906233

So stehts in der Rechnung vom :) !

Thema:

Mein Passat 99 Baujahr 3b Tachometer und Benzinanzeige defekt

Mein Passat 99 Baujahr 3b Tachometer und Benzinanzeige defekt - Ähnliche Themen

Störung Kraftstoffzufuhr im Reservebetrieb bei Passat 3b5 V6 4-motion 0603/367: Hallo, bitte um hilfreiche Hinweise zu Problem mit Benzinzufuhr ! Tankhälfte rechts leer bei Passat 3B5 V6 4-Motion linke Tankhälfte hat noch ca...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
vw passat 3b bj97 defekt: Hallo bin neu hier und hab auch schon suchfunktion etz geschaut aber nicht passt so richtig auf mein problem. daten : Vw passat 3b bj97 1,6l...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
VW Passat 3B Läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo ich habe ein denke mal großes Problem. Mein VW Passat 3b hat mitten fährend der Fahrt einen Zylinder verloren und hat aus dem Auspuff sehr...
Oben Unten