mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht !

Diskutiere mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; wollt neulich mein navi nützen,weil ich mich in ner grossen stadt befand. die strasse die ich gesucht hab war vieleicht 1,5 km weiter entfernt -...
  • mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! Beitrag #1

este

Punkte Reaktionen
0
wollt neulich mein navi nützen,weil ich mich in ner grossen stadt befand. die strasse die ich gesucht hab war vieleicht 1,5 km weiter entfernt - mein navi zeigte mir aber 95 km !!! ich befand mich in stuttgart, mein navi zeigte mir aber mannheim...

ist vieleicht ein kabel ausgesteckt oder so!? bei mir wurde nämlich eine anlage eingebaut und vieleicht versehentlich einen kabel ausgesteckt.

oder gibts andere gründe!?

• mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! Beitrag #2
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ist vielleicht der Pin im SiemensStecker falsch belegt/raus? Oder der ganz raus (obwohl ja eigentlich unmöglich)
Ob ein Kabel draußen is, kannst du dir sicherlich am einfachsten beantworten, indem du nachschaust! :wink:

• mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! Beitrag #3

Martins_3BG

Hallo,
es könnte an der GPS Antenne liegen. Schau mal unter Navi->Einstellungen->GPS-Viewer wieviel Satellieten das Navi empfängt.

• mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! Beitrag #4

este

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Hallo,
es könnte an der GPS Antenne liegen. Schau mal unter Navi->Einstellungen->GPS-Viewer wieviel Satellieten das Navi empfängt.

empfängt 0 sateliten !

• mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! Beitrag #5

Hendrik

Punkte Reaktionen
0
@ este

Das selbe Problem hatte ich auch kein Sateliten-Empfang mehr, die Navigationseinheit von der Triplex-Antenne war defekt.Habe mir eine neue gekauft und alles war wieder schick( bis auf dem Preis :cry: )

Gruß Hendrik

• mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! Beitrag #6

este

Punkte Reaktionen
0
Hendrik schrieb:
@ este

Das selbe Problem hatte ich auch kein Sateliten-Empfang mehr, die Navigationseinheit von der Triplex-Antenne war defekt.Habe mir eine neue gekauft und alles war wieder schick( bis auf dem Preis :cry: )

Gruß Hendrik

das komische ist, dass es erst so ist, nach dem einbau der hifi-anlage...

• mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! Beitrag #7

Martins_3BG

Das Kabel für die GPS Antenne wird oben rechts neben dem Lüfterrad angeschlossen und zur Sicherheit wird dieser schwarze Bügel drüber geschoben.

MFD%20hinten.JPG

• mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! Beitrag #8

este

Punkte Reaktionen
0
okay, ich schau mal heut danach

• mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! Beitrag #9

este

Punkte Reaktionen
0
das kabel, welches oben rechts beim lüfter ist, ist drin, trotzdem empfängt mein navi keinen satelit. was nun?

• mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Antenne defekt. Am besten eine neue zum Testen anschließen.

Gruß Lutschi

• mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! Beitrag #11
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
este schrieb:
PassatChris schrieb:
Ist vielleicht der Pin im SiemensStecker falsch belegt/raus? Oder der ganz raus (obwohl ja eigentlich unmöglich)
Ob ein Kabel draußen is, kannst du dir sicherlich am einfachsten beantworten, indem du nachschaust! :wink:

okay, nach welchem kabel muss ich da suchen?

Hier

bzw.

Hier

Pin 5 am 26 poligen Siemensstecker. (Oben in der Mitte der) Oder halt am Gegenstück!

Aber ich denke jetzt eher nicht, dass es das ist. Würde eher auf einen Defekt in der Antenne oder der Antennenleitung tippen!
Weil bei dem von mir beschriebenen Problem findet er Satelliten!

• mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht ! Beitrag #12

este

Punkte Reaktionen
0
tja leute, auf einmal funzt mein navi wieder
vieleicht wars wegen der kälte!`? :lol: trotzdem danke für die tips

Thema:

mein mfa navi weis meinen aktuellen standpunkt nicht !

Oben Unten