Mein 1997 Passat TDI 3B

Diskutiere Mein 1997 Passat TDI 3B im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, bin durch Zufall auf diese sehr interessante Web-Site geraten. Habe heute Nachmittag meinen Passat in silber-metallic, 190 000...
  • Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #1

hexenia371

Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf diese sehr interessante Web-Site geraten. Habe heute Nachmittag meinen Passat in silber-metallic, 190 000 km, tiefergelegtem Fahrwerk, Alus, Heck- und Frontspoiler von Zender, Sportlenkrad, Endschalldämpfer mit Doppelendrohr von Zender und komplett in Wagenfarbe, zugelegt.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Der Wagen ist elegant, undercover und vor allem geräumig. Alles was mein Herz begehrt (in Sachen Auto).

Jetzt habe ich die Liste der "Mängel" gelesen und zuerst mal nen Schreck bekommen. Ich weiß aus Erfahrung, dass Ersatzteile für einen VW nicht gerade billig sind (hatte schon VW T4, Polo, Passat GT, Jetta, Golf TDI etc). Meine anderen VW waren alle schon etwas betagter (vor 1992), aber eigentlich recht zuverlässig.

Mein Vorbesitzer hatte diesen Passat jetzt schon wegen Kupplung und Getriebe in der Werkstatt und rund 2500 € für die Reparaturen bezahlt. Ich soll jetzt nur noch den Zahnriemen wechseln, ist o.k..

Gibt es einen Tipp wie ich günstig an Ersatzteile komme? Brauche auch noch für meine Dachreling in silber-metallic eine Abdeckhaube für vorne Beifahrerseite.

Wäre toll eine Antwort zu bekommen.

Also auf einen guten Start. :lol:

Gabi

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #2

Hardstyler

Glückwunsch zum Auto...

Vielleicht hast ja noch paar mehr Details zum Auto..was fürn Motor z.B.

Achso...es gibt keine Serien Reling in Silbermetallic...nur in Schwarz...und ab Modell 01 auch in Chrom...

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #3

Martins_3BG

Hallo & willkommen,
schau mal unter den Links, da gibt es ein paar Adressen von Autoverwertern. Ansonsten schau halt mal mit der Suche, was Du zu dem einen oder anderen Problem findest ...

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #4
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen in unserer großen Passat Familie :meeting:
Hoffentlich hat Dich das lesen der Mängelliste nicht zu sehr erschreckt, aber glaube mir, so etwas findest Du in jedem Autoforum, das ist normal.
Es ist leichter aufzuzählen, was nicht funktioniert als das was funktioniert.
Da reicht ja dann ein einzelner Satz, oder!? :wink:

Viele günstige gebrauchte Teile kannst Du auch hier im Forumsflohmarkt bekommen.
Einfach mal unter Biete des öfteren reinschauen oder aber zusätzlich noch unter Suche eine Suchanzeige rein stellen. :)

Ach ja, die Beschreibung deines Passats liest sich sehr interessant, stell doch einmal hier ein paar Bilder davon rein. :lupe:

Gruß,

Michael

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #5

hexenia371

Hi an alle,

hab heute erst mal das Auto gereinigt und genauer angeguckt.

Außer nen paar Kleinigkeiten ist er im Top-Zustand.

Sobald das Wetter besser ist mache ich Fotos und stell mein Auto in die Galerie.

Habt ihr ne Ahnung wo ich ne Gebrauchsanleitung für den Passat ausdrucken kann?

Gruß

Gabi

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #6
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
hexenia371 schrieb:
Habt ihr ne Ahnung wo ich ne Gebrauchsanleitung für den Passat ausdrucken kann?

Gruß

Gabi

Hallo,
willkommen im Forum, wegen der Gebrauchsanweisung, stell die Frage doch einfach mal im Teilemarkt unter: SUCHE
Gruss
Michael

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #7

Hardstyler

0800 Volkswagen ....da gibt kostenlos die Orig Papiere

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Hardstyler
Ich habe vor einiger Zeit hier gelesen, dass VW das nicht mehr für lau macht macht, sorry :(

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #9
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Jürgen 3BG schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit hier gelesen, dass VW das nicht mehr für lau macht macht, sorry :(
Genau so ist es. Nur noch beim :) um die Ecke

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #10
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich das weiß gibts die für lau nur für Reimport-Autos! So wars zumindest bei mir!

Grüßle
Andrea

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #11

hexenia371

Vielen Dank Leute,

kann man nichts machen, dachte es gäbe irgendwo ne PDF zum runterladen...

Muß ich mir wohl eine kaufen. :cry:

Werd mir eh eins von den Büchern "Selbermachen" kaufen, hab nämlich ein paar kleine Macken:

- Rückleuchten gehen aus, wenn ich bremse
- Blinker links geht aus, wenn ich bremse
- die Anzeige für den Beifahrerairbag leuchtet ständig, da sie ausgeschaltet wurde, das nervt.

Falls einer nen Tip hat, nehm ich den dankend an!! :top:

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #12

SieMone_3B

hexenia371 schrieb:
Werd mir eh eins von den Büchern "Selbermachen" kaufen, hab nämlich ein paar kleine Macken:

- Rückleuchten gehen aus, wenn ich bremse
- Blinker links geht aus, wenn ich bremse
- die Anzeige für den Beifahrerairbag leuchtet ständig, da sie ausgeschaltet wurde, das nervt.

Falls einer nen Tip hat, nehm ich den dankend an!! :top:

Zurückbringen, Mängel abstellen lassen. Also wenn du den erst letzte Woche gekauft hast, dann ist das ja wohl das mindeste, oder???

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #13

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Auf http://www.volkswagen.de gibt´s die Rubrik "My Volkswagen"
darunter ist dann (nach dem einloggen) die interaktive Betriebsanleitung.
Jedenfalls für meinen 3BG.
Ob die 3B´s auchnoch vertreten sind weiß ich leider nicht.

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #14
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
@kaschmidt

Für den 3B leider nein. :cry:

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #15

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Schade, hätte ja sein können das VW das noch anbietet!

• Mein 1997 Passat TDI 3B Beitrag #16

hexenia371

Wieder einmal Danke für eure Tips...

Hab das Auto für einen Spottpreis von einem Bekannten, der selbst keine Ahnung von Autos hat abgekauft.

Hatte auch mit Ihm abgesprochen mich um alle Wehwechen selbst zu kümmern...

Aber keine Sorge, krieg das Baby schon wieder in Schuß und dann kommen klasse Fotos.

Hab schon jemanden für die Lackschäden (Kratzer und kleine Dellen/ Steinschlag unteres Drittel/ Motorhaube) und den Motor (Zahnriemen und Oelwechsel)...

Für die Elektrik finde ich auch noch Hilfe...

Gruß

Gabi

Thema:

Mein 1997 Passat TDI 3B

Mein 1997 Passat TDI 3B - Ähnliche Themen

Passat 3B TDI AFN Zahnriemen Wechsel - Was sonst noch alles?: Morgen! Bei meinem Passat 3B, Variant 110PS TDI (AFN) muss der Zahnriemen erneuert werden. Jetzt wollte ich gerne wissen, da schon mal dabei was...
Felgen + Reifen für meinen Passat 3B 1,9l TDI: Guuude Leute! So demnächst steht bei mit Felgen kauf an, bloss ich weiss nicht welche zu meinem Auto am besten passen. Ich habe einen Passat 3B...
Oben Unten