Mehr Leistung TDI V6

Diskutiere Mehr Leistung TDI V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo was haltet ihr von dieser Art des Chiptunings: http://www.pbox.cc Leistungsdiagramme...
  • Mehr Leistung TDI V6 Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Nichts. Wie immer :wink:

• Mehr Leistung TDI V6 Beitrag #3

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Bin auch gerade Besitzer einer Box geworden, aber sie ist noch nicht im Fahrzeug drin.
Aber ich selbst finde so Boxen gar nicht so schlecht. Vor allem die, die man während der Fahrt zuschalten kann.

Gruß Stefan

• Mehr Leistung TDI V6 Beitrag #5

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@ Schlumpfi

mit welchem denn? Dann ließe ich mich sogar für einen Chip überzeugen.

Gruß Stefan

• Mehr Leistung TDI V6 Beitrag #6
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Wie mit welchem? Mit jedem. Nur die meisten Tuner machen es nicht bzw bieten es selten an, weil es mehr Arbeit/Aufwand ist.

Einen guten Thread gibt es hier zb bzw hier

Eine Anleitung für relativ einfache StG wie zb 90/110PS VEP Motore hier sogar für Anfänger fast selber machbar :wink:

Wie gesagt alles eine Frage des Tuners bzw dessen Lust. Technisch alles ohne Probleme möglich und realisierbar. :wink: :top:

• Mehr Leistung TDI V6 Beitrag #7
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, die pbox kan ich dir empfehlen, ich habe schon einige privat verbaut, und noch nie gab es probleme damit.

Natürlich ist ein Steuergerät manchmal die bessere Wahl.
Ich z.b. habe eine zeitlang sogar beides verbaut gehabt.
Die pbox zieht halt schon um die 1700U/MIN an, wobei das Tune Line Steuergerät erst ab 2600U/min voll eingreift.
Ps. Beide Versionen sind mittels Schalter ein-aus zu schalten.

• Mehr Leistung TDI V6 Beitrag #8

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@schlumpfi
Also mit dieser Rumlöterei im Steuergerät das ist mir bischen zuviel Aufwand.

Da ist der Einbau einer Box wesentlich unkomplizierter, zumindest für einen Laien.

Gruß Stefan

• Mehr Leistung TDI V6 Beitrag #9

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann die Aussage von powertoni nur bestätigen, die pbox hält was sie verspricht. Habe sie jetzt seit gut 20000KM drin und es geht gut ab, nur am Anfang gab es Probleme da mein "Freundlicher" beim Einbau nen Schusselfehler gemacht hatte und so mein Motor bei ca 200KM/H immer ins Notprogramm ging.
Aber nun hat mein 1.9er 136 statt 110 PS und ich bin noch zufrieden damit, und wenn es mal nicht mehr reicht muß halt ein V6 TDI rein (ach wäre das fein :D ).

MfG Christoph

• Mehr Leistung TDI V6 Beitrag #10

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich kann auch nur Positives zu der "P-Box" sagen,
meine ist schon 95000km verbaut und es gab noch nie Probleme!
Habe den 130PS PD mit Box auf 162PS Gesteigert.
Sogar die original Werksgarantie bleibt auch erhalten und bei bedarf ist ne Eintragen auch kein Problem.

Aber vorsicht, es gibt auch viele Billigen Nachbauten auf dem Markt (Ebay, ect.), von dennen würd ich die Finger lassen!!!

Thema:

Mehr Leistung TDI V6

Mehr Leistung TDI V6 - Ähnliche Themen

Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Passat springt nicht mehr an: Hallo, habe einen Passat 3b V6 TDI mit 150 PS. Leider springt der Wagen nicht mehr an. Vorne kommt kein Diesel am Filter an. Leider summt die...
1.9 TDI Ruckeln und weniger Leistung: Hallo, bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage. Habe selbst einen 3BG 1.9 TDI aus 2001 mit 276000km (nachgerüsteter HJS DPF) und...
Passat MDF spinnt: Hallo, ich hab Zeit 3 tagen ein anderen Passat. bj 2004 comf. line v6 tdi 4x4 leider geht des Radio bzw. Boxen nicht wie es soll, Batterie war...
1.9 TDi AVF Keine Leistung unter 2000u/min: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem 1.9 TDI, ich habe bis 2000u/min keine Leistung und keinen Ladedruck laut VCDS. Keinen Fehler im...
Oben Unten