MDF NAVI hat Probleme (off road)

Diskutiere MDF NAVI hat Probleme (off road) im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, habe folgendes Problem (mein Navi MDF ich denke mal erste Ausführung, ist ab Werk bei meinem 12/99 verbaut worden). Ich wollte heute ein...
  • MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #1

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe folgendes Problem (mein Navi MDF ich denke mal erste Ausführung, ist ab Werk bei meinem 12/99 verbaut worden). Ich wollte heute ein Route eingeben und es funktionert auch alles. Er berechnet die Route, sagt Route ist berechnet, doch zeigt er mir immer im Tacho off road an. Habe beim GPS viewer nachgesehen, er zeigt 7-8 Satteliten an. Die Karte wird nicht eingenordet und sie hinkt auch super doll hinterher. Das heißt, ich fahre ca. 3 km und dann rückt die Karte zwar nach, doch der Positionszeiger ist immer etwas neben der Straße und arbeitet auch nicht mit der blau unterlegten Strecke zusammen. Ist das Navi defekt? Brauche dringend Hilfe bin schon voll verzweifelt.
mfg
Steffen

• MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #2

passifan2

Punkte Reaktionen
0
hi
nur so ne Schnapsidee, vielleicht hilfts ja : neu Kalibrieren (Reifenwechsel) ??

• MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #3

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
wie mache ich das mit dem neu Kalibrieren?

• MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal prüfen ob das Gala/ABS-Signal am Navirechner ankommt und ob die Antenne i.O. ist ...

... und mal im Naviforum (http://www.naviforum.net) nachschauen ... die wissen da wahrscheinlich besser Bescheid.

Achja ... und dieses "brauche dringend Hilfe" würde ich beim nächsten Posting auch weglassen. Jedes Problem ist irgendwie dringend - solange es einen selbst betrifft - das schafft aber keine wirklich guten Ergebnisse in der Suche nachher - wenn jeder "HILFE, HILFE" in die Überschrift schreibt. Weiterhin heißt es MFD und nicht MDF.

• MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #5

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
...ähm, also wenn deine navi cd genauso alt ist, wie das gerät selber, würd ich es erstmal mit ner neuen software cd versuchen, kann dir bestimmt dein freundlicher mal zu testzwecken ausleihen.

• MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #6
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Moin, ich würde der Empfehlung von 3BGChris auch mal nachgehen.
War auch mein erster Gedanke ... ich hab ne 2003er Navi-DVD, und
selbst bei der ist die "Weltstadt" Münster *ggg* nur halb digitalisiert,
und vor meiner Wohnung stehe ich auch nur "off road" ;-)

• MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #7

passifan2

Punkte Reaktionen
0
kalibrieren geht im Gerät über ein Funktion, musst mal suchen im Menue
glaube aber nicht dass es hilft

• MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #8

Gast7762

Der Fehler klingt in der Tat stark nach fehlendem ABs-Signal (war ja Werkseinbau, also nicht Gala!).

-> Tasten 3+6, dann Fähnchentaste, damit gehts ins Reifensetup.

Radumfang auf 1930 stellen und Impuls-Dingens war iirc 42 oder 43 bei Werkseinbauten...

• MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #9

passifan2

Punkte Reaktionen
0
und was wars nun ?

• MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #10
Lord

Lord

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab son ehnliches Problem ,bei mir hinkt der Pfeil etwas nach .Hab immer zwischen 7 u.8 Satelliten mehr bekomm ich nict rein .Kann das der grund sein und woran liegt es ? Die Antenne ist neu ,Navi CD ist auch neu hab das Navi am WE eingebaut ,und so verkabelt wie es sich gehört .

• MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #11

passifan2

Punkte Reaktionen
0
hab das auch ganz selten, wenn ich ausm parkhaus rausfahr
bis er dann die "normale" straße erkennt, dauerts ein bißchen lang manchmal
hab aber kein problem damit ....

• MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #12

robek

Punkte Reaktionen
0
Impuls-Dingens war iirc 42 oder 43 bei Werkseinbauten

war das nicht 8 :?:

• MDF NAVI hat Probleme (off road) Beitrag #13

Gast7762

8 ist bei GALA-Anbindung, nicht bei ABS

Thema:

MDF NAVI hat Probleme (off road)

MDF NAVI hat Probleme (off road) - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000: Hallo, ich habe mir einen Passat Bauj.2000 1,8l turbo gekauft. Das eingebaute original Navi (nicht im Radio drin, sondern mit vier Tasten Off...
MFD Navi geht nicht mehr :(: Hallo, Ich habe Folgendes Problemm: Mein MFD Navi aus meinem Passat BJ/1998 funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich ein Ziel eingebe, sagt die...
Navi defekt und neu im Forum !!: Hallo erstmal ans Forum!! bin schon länger passiv , also "mitlesend" , dabei aber jetzt hat mir die suche leider nicht mehr weitergeholfen. ich...
NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d: :cry: Hallo Freunde Mein Navi MFD ist wekseitig verbaut. Seit ca. 6 Monaten zickt es. Passierte in der Garantie. VW Werkstat ist ratlos. Ohne...
MFD NAVI ungenau, sogar falsch.: Hallo Fans, Hallo Lutschi. Habe jetzt Navi angeschloßen und muss leider mit kriegen, das es einfach nicht funktioniert. Andauernd verkehrte...
Oben Unten