MCD und Zealum ZUSC5 verbinden / Stromversorgung ??

Diskutiere MCD und Zealum ZUSC5 verbinden / Stromversorgung ?? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich habe die Absicht mein MCD Navi mit einem Zealum ZUSC5 High-Low Adapter zu verbinden. Laut Bedienungsanleitung benötigt der...
  • MCD und Zealum ZUSC5 verbinden / Stromversorgung ?? Beitrag #1

Zausel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe die Absicht mein MCD Navi mit einem Zealum ZUSC5 High-Low Adapter zu verbinden.

Laut Bedienungsanleitung benötigt der ZUSC5 für die Stromversorung folgende Anschlüsse:

+12V (Bordnetzspannung)
Masse (möglichst mit dem Gehäuse des Radios verbinden)
Remote (12V Schaltspannung)

Da ich keine Lust habe mir irgendwelchen "Stromdieben" meinen original Kabelbaum zu "durchlöchern" wüßte ich gerne, ob ich für die Stromversorung des ZUSC5 die folgenden Anschlüsse des Navis nehmen kann, welche zur Zeit bei meinem Navi noch nicht belegt sind:

1. +12V (Bordnetz) = Mehrfachsteckverbindung IV 10-Fach rot, Pin 8 = Zündung (KL. 15)
2. Masse = Mehrfachsteckverbindung I, Teil 1, gelb, Pin 3 = Line Out, Masse
3. Remote = Mehrfachsteckverbindung I, Teil 1, gelb Pin 6 = Geschaltetes Plus für Soundverstärker

Punkt 3 ist eigentlich klar, aber bei Punkt 1 und 2 bin ich mir nicht sicher.

Oder muß ich Punkt 1 und 2 doch an der Mehrfachsteckverbindung III, 8-fach schwarz Pin 7 und 8 per "Stromdiebe" abgreifen ?

Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, da ich den Adapter gerne morgen früh einbauen und anschließen möchte.

DANKE schonmal...

• MCD und Zealum ZUSC5 verbinden / Stromversorgung ?? Beitrag #2
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
1. +12V (Bordnetz) = Mehrfachsteckverbindung IV 10-Fach rot, Pin 8 = Zündung (KL. 15)
-> den Stecker gibt es nicht beim MFD1, nur bei Audi

2. Masse = Mehrfachsteckverbindung I, Teil 1, gelb, Pin 3 = Line Out, Masse
-> Würde ich nicht machen. Das ist die Abschirmung von den Cinchsteckern die zu Deiner Endstufe gehen die Du ja sicherlich hast.

Für Masse nimm irgendeine Schraube an der Karosserie. Zündung würde ich von einer Sicherung holen. Du kannst auch in eine freie Sicherung mit Zündung einen Pin einrasten + Sicherung.

• MCD und Zealum ZUSC5 verbinden / Stromversorgung ?? Beitrag #3

Zausel

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort.

Bezüglich des roten 10fach Stecker:

Ich habe ein MCD, kein MFD (siehe Überschrift) :wink:

Davon abgesehen habe ich den High-Low Adapter heute mit Erfolg angeschlossen und zwar so:

1. 12V (Bordnetz) -> Mehrfachsteckverbindung I, Teil 3, blau, PIN 16
2. Masse -> Direkt von der Karosserie (Schraube im Bereich der Schaltung)
3. Remote -> Mehrfachsteckverbindung I, Teile 3, gelb, PIN 6

• MCD und Zealum ZUSC5 verbinden / Stromversorgung ?? Beitrag #4
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ach der Stecker vom MCD. Den kenne ich nur in Rosa. Aber egal, Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau.

• MCD und Zealum ZUSC5 verbinden / Stromversorgung ?? Beitrag #5

Zausel

Punkte Reaktionen
0
DANKE

Thema:

MCD und Zealum ZUSC5 verbinden / Stromversorgung ??

MCD und Zealum ZUSC5 verbinden / Stromversorgung ?? - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer läuft permanent: Hallo, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Heckscheibenwischer in meinem 3bg Variant. Er tut Zuviel, d.h. er läuft seit ein paar Tagen...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
MCD nimmt keine Befehle an: Hallo zusammen, ich habe mir ein MCD Navi gekauft und habe es nunmehr testweise im Auto angeschlossen. Nun habe ich folgende Probleme: 1. der...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
MCD Mehrfachstecker T10 - 10fach rot Block IV: Hallo, ich möchte in meinem Passat 3bg das MCD nachrüsten. Derzeit ist ein ganz normales Blaupunkt Heidelberg CD Radio drin. Habe alle Teile...
Oben Unten