MCD AUX-Eingang einbauen

Diskutiere MCD AUX-Eingang einbauen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wäre es möglich, beim MCD das Kabel, welches vom Radio zum Verstärkereingang führt (sofern es ein solches überhaupt gibt), zu kappen um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MCD AUX-Eingang einbauen Beitrag #1

Interceptor87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wäre es möglich, beim MCD das Kabel, welches vom Radio zum Verstärkereingang führt (sofern es ein solches überhaupt gibt), zu kappen um mittels Umschalter z.B. einen MP3-Player anzuschließen?
Die Variante - sofern sie funktioniert - wäre deutlich billiger als irgendwelche CD-Wechsler-Simulatoren.

Wäre das prinzipiell möglich?

Gruß

Alex

• MCD AUX-Eingang einbauen Beitrag #2

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Nein, das ist nur bei Radios möglich, bei denen man im Menü zwischen Wechsler und Aux In umschalten kann.

Das nicht passende Kabel sieht so aus:
AUX-IN-Mini-ISO-Buchse-8-pol-auf-2-Cinch-Buchsen-Blaupunkt-Becker-Grundig-VDO_1.jpg

Das MCD braucht aber einen Wechsler (oder Emulator) um den Eingang freizuschalten.
13433_0.jpg

Ich hab bei Ebay IPod Interfaces (Steuerbar) von AIV drin, für gerademal 60Euro
PB_640224.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MCD AUX-Eingang einbauen

MCD AUX-Eingang einbauen - Ähnliche Themen

Anschluss MP3-Abspielgerät, wenn (vermutlich) kein AUX-Anschluss vorhanden?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
MP3 Wechsler - Erfahrungen?: Hallo, ich habe die Suche benutzt (keywords: carlink, mp3 wechsler) aber nichts gefunden. Es gibt bei ebay solche mini mp3 wechsler wie dieser...
Passat MFD Cd-Wechsler mit AUX-Audio: Hallo, hab hier im Forum leider nix passendes gefunden deshalb meine Frage ob es die Möglichkeit gibt den 6x-Cd-Wechsler und z.B. ein PDA oder...
RNS MCD Aux Eingang!?: Hallo, ich hab in einem 1.8T Passat 3BG ein "Radio Navigation System MCD", ich glaube ohne CD Wechsler. Das funktioniert soweit ja ganz schön mit...
Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3: Hallo, ich habe schon ein wenig gesucht aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Wollte daher nur kurz fragen ob einer helfen kann. ich...
Oben Unten