mattig riesen heckflügel?!

Diskutiere mattig riesen heckflügel?! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin hat den jemand hier den grossen mattig hechflügel an ner limo verbaut? ich meine den hier: wie hat das den bei euch gepasst? wie habt ihr...
  • mattig riesen heckflügel?! Beitrag #1

odie

moin

hat den jemand hier den grossen mattig hechflügel an ner limo verbaut? ich meine den hier:

8180600090.jpg

wie hat das den bei euch gepasst? wie habt ihr das mit dem fangseil gemacht? ich hab so das gefühl das die jungs von mattig das teil noch nie im leben auf nem 3b montiert haben....das/doe probleme:

1) die plasteschrauben kannste wegschmeisen weil die a) zu lang sind, b) sich mangels platz nicht anziehen lassen.

2) die bohrung des fangseiles ist genau unter der verstärkung des kofferraums. wie soll man da den halter montieren? da muss das blech grosszügig aufgeflext werden bzw viel gebohrt werden.

3) an den seiten hat man innen ca 10-15mm platz....wie soll man den da ziemlich an der seite ein 7mm loch bohren und eine schraube mit einem 10mm kopf reindrehen?

4) gewinde waren kaputt bzw mit harz so zugesifft das man alle nachschneiden musste.

5) MUSS das teil auch geklebt werden? es war ne tube kleber mit bei steht aber NIX in der montage anleitung!

ich hab da eben 4 gewindestangen zurecht geschnitten, die reingedreht (und die original mattigh schrauben entsorgt), in den kofferraum auf höhe der schrauben/muttern die verstärkungen eingeflext damit man platz hat um die muttern anzuziehen...

alles in allem bin ich sehr enttäuscht von dem teil ich! ich meine wen ich mit so n 50euro ebay billig scheiss gfk spoiler kaufe dann weis ich das da nix sauber passt und durchdacht ist.....aber bei einem 300euro teil bin ich mehr als enttäuscht. das einzig positive ist die passgenauigkeit des teiles WENS man richtig sitzt.

• mattig riesen heckflügel?!

Anzeige

• mattig riesen heckflügel?! Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
thumb_thisthreadisworthlesswithoutp.gif

Nix dokumentiert und die Bilder mal an Mattig gemailt um sich zu beschweren???

• mattig riesen heckflügel?! Beitrag #3

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Hätte noch nen Oettinger Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte zu verkaufen! Der ist 1tens nicht so massiv groß, passgenau und sieht noch dazu gut aus! Also falls du Interesse hast melde dich!

• mattig riesen heckflügel?! Beitrag #4

winky666

Punkte Reaktionen
0
Das Problem wirst du bei solchen Flügeln immer haben. Ich hab bei mir auch die Plastikschrauben gar ned erst eingebaut. Hab auch welche aus Edelstahl genommen (wegen rost). Fangseil hatte sich für mich auch erledigt da das ganze unmöglich zu kombinieren war. Aber wenn du den sauber verschraubst hält das auch bei 240 Km/h.
Ich musste halt ned so viel rausflexen da der Flügel ned ganz aussen monitert ist. Die Füße hab ich aber zusätzlich noch aufgeklebt ebenso wie die Seitenteile. Zudem hast du dann den Vorteil das der Kleber zugleich auch als Dichtung zwischen Spoilerfuß und Kofferraumdeckel funktioniert.

MFG

• mattig riesen heckflügel?! Beitrag #5

odie

Subzero schrieb:
thumb_thisthreadisworthlesswithoutp.gif

Nix dokumentiert und die Bilder mal an Mattig gemailt um sich zu beschweren???

was ausser "is eben so" sollten die da drauf antworten? das teil MUSS so hin. ich frag mich nur wie man sowas den bauen kann. durch eine kleine kondtruktionsänderung "könnte" man das teil besser montieren ohne mit flex und schweissgerät zu arbeiten.

meine vermutung:
da das teil sowohl an den 3b als auch an skoda und co passen soll (laut gutachten) ist das der z.b. skoda im detail (nämlich INNEN die verrippungen) anders aufgebaut ist.

@n3
danke aber ich wollte extra so n riesen hoschi ;)

@winky
wollt der tüv net das fangseil sehen? und 240 geht mein heizölporsche eh net^^

• mattig riesen heckflügel?! Beitrag #7

winky666

Punkte Reaktionen
0
@odi:
Naja nachdem da ein riesen Eintragmarathon abgelaufen ist war der Prüfer schon ein wenig erschlagen und hatt das ganze ein wenig lockerer gesehen. Ich glaube der wollte heim zu Mamma....

@Weede: Du ringst mir doch tatsächlich ein müdes lächeln ab...

MFG

• mattig riesen heckflügel?! Beitrag #8

Weede

Punkte Reaktionen
0
:wink:

Thema:

mattig riesen heckflügel?!

Oben Unten