Marderschaden

Diskutiere Marderschaden im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Ich war gestern mal wieder mit meinem Passat Variant PD 4motion unterwegs.Da mein Auto sehr scmutzig war,fuhr ich in eine Waschanlage...
  • Marderschaden Beitrag #1

ep-rust

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich war gestern mal wieder mit meinem Passat Variant PD 4motion unterwegs.Da mein Auto sehr scmutzig war,fuhr ich in eine Waschanlage .
Das alles ca.500km von zu Hause.Als ich aus der Waschanlage kam,funktionierte mein Tacho nicht mehr.Ich dachte,das ist kein Problem,nehme die Clima und fahre weiter.Ging auch nicht.Dann habe ich unter das Auto gesehen.Da hingen Dämmmaterial unter der Abdeckung hervor.Da war mir schon fast klar,dass ein Marder Schuld war.Was nun 500km ohne Tacho geht nicht.In BB steht alle 10km ein Blitzer.Es gab nur eine Möglichkeit .Hotline vov VW.Ich was so angenehm überrascht von diesem guten Service-alle Achtung.Ich wurde sofort mit einem Mchaniker verbunden und mein Auto war nach einer Stunde wieder fahrbereit.
Ob das bei einer anderen Marke auch so gewesen wäre?Ich bin froh ein deutsches Auto zu haben.Ich habe eine Marderabwehrduft im Motorraum,imCarport eine Ultaschallanlage und gebracht hat es gar nichts.Also schönen Tag noch.

• Marderschaden

Anzeige

• Marderschaden Beitrag #2

thysson

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon von vielen Leuten gehört,das die sich Hundehaare in ein Netz oder eine löchrige Tüte machen und diese dann in den Motorraum hängen (muß man aber regelmäßig erneuern), soll helfen und ist vieleicht die Kostengünstigste Lösung

nfg
thysson :razz:

• Marderschaden Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hilft nicht irgend wann ignoriert das gute tier auch die hunde harre das was wirklich hilft ist das vich umzulegen wenn manns erwischt

• Marderschaden Beitrag #4
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Mich hat es am letzten Wochenende auch erwischt. War die Woche vorher noch zu 30000 Durchsicht, weil ich einen Kurzurlaub in der Oberpfalz geplant hatte. Samstag Nachmittag dann der Hinweis: Ölsensor Werkstatt!
Montags dann in die Werkstatt und noch bevor die mit dem schrauben angefangen hatten, meinte der Meister schon > das war ein Marder.
Hatte mir das Kabel beschädigt. Kosten 80 Euronen zahlt Gott sei Dank meine Teilkasko.

Und ich dachte immer in den Motor kommen diese Tiere nicht mehr so einfach, weil doch alles verbaut ist...

• Marderschaden Beitrag #5

Passi 3b

Punkte Reaktionen
0
javascript:emoticon(':lol:')Bei mir war letzt auch einer unterwegs. Jeden Abend um die selbe zeit war er da. so ein glück war er aber net bei mir dran. Ich wollte das Vich auch abschießen. nur ich habe leider scheiß nachbarn, die hätten mich gleich angezeigt, weil die dinger noch unter naturschutz stehen. :lol:
Das mit dene Haare ist nur als geruch für ein Revier. So wie jeder Hund an den Strauch spitzt wo schon 30 andere Hunde waren.

Thema:

Marderschaden

Oben Unten