Marderabwehr - Jetzt sind die Viecher dran!

Diskutiere Marderabwehr - Jetzt sind die Viecher dran! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Durch meinen gestrigen WS-Aufenthalt haben wir gesehen daß die hintere kleine Unterbodenabdeckung (die unter dem Getriebe) total zerfetzt...
  • Marderabwehr - Jetzt sind die Viecher dran! Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Durch meinen gestrigen WS-Aufenthalt haben wir gesehen daß die hintere kleine Unterbodenabdeckung (die unter dem Getriebe) total zerfetzt ist (der Dämm-Schaumstoff) :evil: Wer DAS wohl war kann sich jeder denken! :evil: Bis jetzt bin ich davon immer verschont geblieben, aber jetzt hats auch mich getroffen. Sonst dürfte er nichts erwischt haben. Son Penner :evil:
Wer weiß was wirklich hilft?

Bei meinem damaligen Golf hatte ich NIE Probleme, hatte aber auch ein Tofix-Klo-Sackerl im Motorraum hängen. Obs an dem gelegen hat kann ich natürlich nicht sagen. Ist so wie mit Hundehaaren. Ob die wirklich was bringen weiß auch niemand.

Grüße
Mike

• Marderabwehr - Jetzt sind die Viecher dran! Beitrag #2

Micki

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ein Marder-Problem hab ich letzten auch gehabt (anderer Thread)!
Jetzt hab ich auch so einen Klostein in mein Auto gehängt, bei den letzten 3 Passaten meiner Eltern hats immer ganz gut geholfen... kann natürlich auch Glück gewesen sein!
Zusätzlich hab ich noch einen Holzrahmen mit so nem Hasenmaschendrahtzaun bespannt und leg ihn untern Motorraum. Angeblich mögen die Viecher nicht über sowas wackeliges rennen.

Desweiteren hab ich auch noch so ein Ultraschallgerät beim Conrad gekauft, habs allerdings noch nicht verbaut.
Da hab ich gleich noch ne Frage... gibts irgendwo ne Klemme im Auto, die bei ausgeschalteter Zündung Masse einschaltet?!

Mein :) hat gesagt, daß am besten wohl ne Marderfalle helfen würde, aber auch ne so ein Ultraschallteil helfen kann. Allerdings meinte er auch, daß sich Marder an fast alles gewöhnen... Man muss dann nur hoffen, daß ein attraktiveres Ziel in der Nähe ist (Auto vom Nachbarn ohne Abschreckungsmittel).
Von dem Klostein war er nicht so überzeugt... aber schaden tuts nicht ;)

Desweiteren sollte man nach einem Angriff in jedem Fall eine Motorwäsche machen lassen (beim Profi so um die 30 Euro), da der Marder sein Revier markiert und immer wieder zurückkommt.

Für weitere Tipps wär ich natürlich auch dankbar... am besten ist wohl ne Teilkasko ohne SB :D ... hab ich aber net!

CU

Micki

PS.: Autos aus Häusern wo Katzen wohnen sollen auch weniger angegriffen werden, da die Katzen auch gern ihr Revier markieren... also einfach mal eine Katze ausleihen und in den Motorraum pinkel lassen...

• Marderabwehr - Jetzt sind die Viecher dran! Beitrag #3

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Micki schrieb:
Zusätzlich hab ich noch einen Holzrahmen mit so nem Hasenmaschendrahtzaun bespannt und leg ihn untern Motorraum. Angeblich mögen die Viecher nicht über sowas wackeliges rennen.
...

Das ist wohl die beste Maßnahme :top: Hat meine Frau uns auch gebastelt. Seit dem kein Ärger mehr mit diesen Fiechern und gerade bei uns in der ländlichen Gegend gibts davon genug.

Ist wohl mit der günstigste und erfolgsversprechende Schutz :D

• Marderabwehr - Jetzt sind die Viecher dran! Beitrag #4

dow

Punkte Reaktionen
0
kann hier nur sagen was nicht hilft,
und zwar mein Ultraschallgerät.

Und es scheint nicht nur die Gewöhnung zu sein, die es wirkungslos macht, hatte jetzt mal so ein vieh drin als ich bei Freunden war.

Ein Kollege baut gerade stromführende Abhänge in seinen Carport ein, die hängen von oben 4cm über dem Autodach, er will mal auf die Neugier von den Viechern setzen oder dass sie halt aus dummheit dran kommen.

dow

• Marderabwehr - Jetzt sind die Viecher dran! Beitrag #5

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
... und gegen die Unkosten hilft eine Teilkasko ohne Selbstbetteiligung!
Bei meiner Versicherung sind auch die Folgeschäden eines Maderbisses versichert. (nur mal zur Info)

Gruß
René

• Marderabwehr - Jetzt sind die Viecher dran! Beitrag #6

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Katze könnte schon sein,da mein Kater immer mein Passat mit in sein Revier einbezieht.
Der Marder läuft "nur"übers Auto.Im Motorraum habe ich keine Spuren.
Dafür schei*t er aufs Auto :evil:

Thema:

Marderabwehr - Jetzt sind die Viecher dran!

Oben Unten