Manueles Heizungsbedienteil - Gebäse/Klima

Diskutiere Manueles Heizungsbedienteil - Gebäse/Klima im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bin seit Winter Passat 3b 1.8 BJ 97 Besitzer. Habe gestern die Birne der manuelen Bedieneinheit der Heizung und Klima erneuert. Wuste...
  • Manueles Heizungsbedienteil - Gebäse/Klima Beitrag #1

passatstorm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin seit Winter Passat 3b 1.8 BJ 97 Besitzer.
Habe gestern die Birne der manuelen Bedieneinheit der Heizung und Klima erneuert.
Wuste nicht wo diese steckt und habe etwas mehr als nötig an dem Ding abgebaut.
Die Schalter und Köpfe und eine Blende unter diesen.
Nach Zusammenbau, ging die Beleuchtung aber dafür das Gebläse nicht mehr.
Sicherung 25 ist ok, Schleifring des Drehregler hat kontakt, Gebläse geht aber nicht.

Jetzt tippe ich darauf dass das Bedienteil defekt ist, würde aber gern am Stecker für das Ding, das Gebläse gegen Masse legen um zu sehen ob es dann geht um Sicherheit zu haben.

Kann mir jemand am Stecker den Pin, bzw die pins für die Stufen nennen oder gibt es dazu im Netz irgendwo ein Diagram?

Vielen Dank!!!

• Manueles Heizungsbedienteil - Gebäse/Klima Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Der Stecker mit den dicken Kabeln ist für den Lüfter. Müsste ein rotes und ein paar irgendwas/blaue Kabel sein. Rot ist + von der Sicherung, irgendwas/blau die Leitungen zum Vorwiderstand.

Grüsse
Matthias

• Manueles Heizungsbedienteil - Gebäse/Klima Beitrag #3

passatstorm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der grössere Stecke mit den dickeren Kabeln ist es. Farben sind kunter bunt gestreift.
Hab Plus auf die Gebläsestufe/n gelegt und es funktionert.

Wie ist das passt das Bedienteil auch aus einen 4er Golf oder Oktavia?
Auf Ebay sind welche von Passat 3b drin, aber mit verschiedenen Teilenummer und aus verschieden Baujahren und Motorisierungen.
Bei meinen steht VW 1J0 820 045 G 01C

Bei Ebay, gibt zB solche Passat 3B Bedienteil mit Nummern 1J0820045E
1J0820045D B5 usw

Vielen Dank

• Manueles Heizungsbedienteil - Gebäse/Klima Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Bedienteile sind mechanisch gleich. Notfalls kannst du auch nur den Gebläse/Klima/Umluftschalter tauschen.
Skoda und Passat Bj. 96/97 hat aber ne grüne Beleuchtung, da passt dann die Farbe der Lichtleiter nicht.

Grüsse
Matthias

• Manueles Heizungsbedienteil - Gebäse/Klima Beitrag #5

passatstorm

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dann gern gleich mit blauer Beleuchtung kaufen. Soll ich dann nach Bedienteilen von Passat ab BJ 98 aufwärts schauen? Passt son Ding auch vom 3BG? Sorry für die vielen Fragen.
ZB. von einen 2002er TDI würde das passen?
Danke<br /><br />-- 11.04.2013 - 12:44 --<br /><br />OK, wird schon passen, hab son Ding vom 2002er 4er Golf bestellt.

• Manueles Heizungsbedienteil - Gebäse/Klima Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Original gibts die nicht mit blauer Beleuchtung.

Grüsse
Matthias

Thema:

Manueles Heizungsbedienteil - Gebäse/Klima

Manueles Heizungsbedienteil - Gebäse/Klima - Ähnliche Themen

Vergleich: Marken-2DIN vs. Ebay-Gerät: Hallo zusammen, An alle die ewig unentschlossen sind, ob Billig oder Markengerät, hier ein kleiner Erfahrungsbericht eines Leidensgenossen...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten