Mal was anderes.... (Bilder)

Diskutiere Mal was anderes.... (Bilder) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; .... Habe die schnauze voll. Werde diese Woche mein Vari nach 2 Jahren wieder höher legen. Seit dem ich mit 235er rumfahre streift er vorne...
  • Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #1

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
.... Habe die schnauze voll.
Werde diese Woche mein Vari nach 2 Jahren wieder höher legen. Seit dem ich mit 235er rumfahre streift er vorne rechts aussen am Kotflügel bei starkem einlenken, dass heisst beim manövrieren auf unebenen Srassen oder beim abbiegen. => Werde mein KW um 15mm hochschrauben.

Ein weiterer Grund ist, dass ich in geraumer Zeit mein Vari vorführen muss, und da meine 19 Zöller noch nicht eingetragen sind muss ich die noch abnehmen lassen. Dann kontrollieren sie bestimmt die Höhe des Fahrzeuges, desshalb schraube ich ihn auf die höhe die im Aisweis eingetragen ist (mit 18 Zöller).

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mein Beileid zum Höherlegen!

Ich musste meinen Vari auch gestern wieder 10 mm hochdrehen (lassen, hatte selbst keine Zeit), da mir der TÜV sonst meine 18er nicht eintragen konnte.
Irgendwie gefällt mir mein Passi momentan so gar nicht mehr... .

Grüsse
Matthias

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #3

German-Style

Ihr armen tut mir leid :D

Ich werde meinen Donnerstag erstaml 3 cm vorne & hinten runterschrauben. :top: :twisted:

mfg

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #4

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
Mein Problen das ich habe ist der Achsversatz, der Reifen streift nähmlich nur vorne rechts :wall:
Die Kotflügel kann ich leider auch nicht mehr weiten denn die federn beim drücken zurück.

Kann mir einer eine ideale Tiefe/Höhe angeben dei dem der Reifen nicht schleift (235/35-19 P-Zero Nero auf einer 8.5x19 ET35). Auch nicht beim Kreisfahren in beladenem Zustand, wie es bei uns beim vorführen gemacht wird.
Bei uns in der Schweiz wird die Höhe des Fahrzeuges, von Mitte Rad-Nabe bis Anfang Kotflügelrand, angegeben. Bei mir ist der Anbstand zur Zeit 330mm. Was habt ihr so für Distanzen?

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #5

German-Style

Warum machst Du dann nicht nur rechts einen kleinen Sticket als federwegsbegrenzer rein. Der kommt dann nur zum Einsatz, wenn du voll eingeschlagen hast und der wagen stark einfedert. Und schon schleift er dann nicht mehr. Dann brauchste den Wagen nicht hoch drehen.

Aber noch ne andere Frage.
Wieso fährst Du den 235/35 und nicht nen 225/35. Du hast doch nur nen 1.8T, der quasi nichts wiegt. Das ist ja das Problem mit den 235er Reifen, die sind einfach zu breit, um den Wagen anständig tief legen zu können bei einer 35er ET...

Gruß

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #6

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
@ German-Style

als ich damals den P-Zero Nero kaufte gab es den 225er noch nicht, leider. der erste Pneu den ich drauf hatte war schon ein 225er, werde den dann das nächste mal auch wieder drauf machen.

Zum Federwegbegrenzer, gibt es da welche die ich im eingebauten Zustand des Fahrwerkes montieren kann :?: und wie bestimme ich genau die dicke der Unterlagen :?:

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #7

German-Style

Ja gibt es, die dinger schimpfen sich "stickets" die kann man auf die Kolbenstange einfach einklipsen.
Wieviel man davon braucht, das probiert man einfach aus.
Einen rein, ne runde drehen, wenn es noch schleift, nen zweiten hinterher stecken. Ist ganz einfach...

gruß

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Zum Beispiel von MHW:
dynpic.php

Diese hier sind mit Federsicherung, damit Sie nicht Runterspringen können.

Jeder Ring ist 12mm hoch, bekommt man im 8er Set für 25 Euro.

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #9

Sven

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hatte (bzw habe noch) ein ähnliches Problem mit meinem KW Variante 2. Nach Rückfrage bei KW haben die mir empfohlen weitere sog. Entlüftungsscheiben zu montieren (guckst Du hier). Sind und wirken wie Federwegbegrenzer, nur nicht so dick (10mm). Zudem sind die Teile von KW selbst und die werden wohl nichts verkaufen, was deren Fahrwerken schadet :roll:

Grüße
Sven

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #10

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hi streetfighter

also zum thema abstand felgenmitte-kotflügelrand kann ich dir meine werte angeben:

STVA vo: 315mm
hi : 320mm

freestyle vo : 305mm mit 20er-scheiben
hi : 310mm mit 20er-scheiben

dazu ist allerdings zu sagen, dass ich noch mit meinen 7X17 phoenix fahre und ich einen V6 habe der bekanntlich breitere kotflügel hat!
ich würde an deiner stelle auch einen 225er fahren und dazu möglichst einen schmalen den es "recht reinzieht"!
wo führst du vor, schafisheim oder burlen :?:

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #11

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
@ phaeton69

gehe wahrscheindlich nach klingnau, wess aber noch nicht wann habe noch keinen termin, wird aber bstimmt bald kommen, da er jetzt schon 4 jahre alt ist.
war das letzte mal in schafisheim.

VA 305 ist ganz schön tief :top:

Gruss

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #12

Dani

Punkte Reaktionen
0
hi zusammen

wie tief runter darf man eigentlich mit dem auto in der schweiz? gibt es keine begrenzung (muss man einfach den vollbeladenen kreisfahrt-test bestehen)??

grüess us wettige

dani

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #13

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hi

@streetfighter

danke, ja ist gerade richtig so mit der tiefe und den rädern! wir werden uns wohl man begegnen auf der strasse :?:

@dani

also grundsätzlich die berühmten 40mm(für normalos :wink: ). für die fortgeschrittenen gibts ja noch das DTC-gutachten und da sind die max.werte eingetragen, siehe oben unter STVA, hab denen keinen millimeter geschenkt :D ! und alles in allem gilt noch, soweit ich weiss, dass bei abgelassener luft in den pneus( nicht im fahrwerk :) ) die karosserie nicht den boden berühren darf! logisch auch die freigängigkeit der räder also kein streifen!
so nun weisst du was du zu tun hast und beeile dich denn der sommer steht vor der tür 8)

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #14

Dani

Punkte Reaktionen
0
@phaeton69
ja habe vorhin auch mal auf http://www.strassenverkehrsamt.ch nachgeschaut... dtc... hmm, naja... :)
ich bin hurti am streessen mit dem lappen, näxte woche hab ich fahrstunden :oops: :oops: :oops:
dann noch geld für'n passat zusammenkratzen (er steht ja schon fast vor der tür, aber eben nur fast...)
aber im sommer sollte mind. der fürhrerausweis drinne sein... kann man sich ja mal treffen oder so :)

grüsse ond frohe ostern wünscht de dani

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #15

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
phaeton69 schrieb:
wir werden uns wohl man begegnen auf der strasse :?:

ich glaube gestern war es schon soweit, kurz vor 17 Uhr auf der Badener Kreuzung, sieht voll verschärft aus dein Gerät, auch die RS6 Anlage sieht man voll gut auch von der Seite, ist mir auf jedenfall sofort aufgefallen, am liebste hätte ich angehalten und dem Grollen zugehört :top:

German-Style schrieb:
Warum machst Du dann nicht nur rechts einen kleinen Sticket als federwegsbegrenzer rein. Der kommt dann nur zum Einsatz, wenn du voll eingeschlagen hast und der wagen stark einfedert. Und schon schleift er dann nicht mehr. Dann brauchste den Wagen nicht hoch drehen.

Danke für den Tipp, habe gestern mal einen auf der rechten seite montiert, hat voll geholfen, bis jetzt bin ich noch nie angestanden. Werde ihn aber morgen trotzdem 15mm hochschrauben, da ja die Fahrzeugprüfung in den nächsten Monaten bevorsteht.

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #16

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@streetfighter

danke, hört man gern :wink: ! der klang ist noch nicht perfekt, aber ich arbeite daran!wenn du mich gesehen hast, dann ist dir meine kollege mit demselben jedoch mit den ultrageilen OZ sicher auch ins auge gestochen?
sieht voll verschärft aus, lächz. . .

man sieht sich. . . ( oder hört sich :D )

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #17

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
@ phaeton69

nö der ist mir nicht aufgefallen, habe nur deinen gesehen.

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #18

Dani

Punkte Reaktionen
0
@streetfighter

bist du öfters in baden? hab dich glaubich auch schon mal gesehn, aber war nicht sicher...

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #19

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
gestern war Schraubertag, habe mein Vari jetzt 15mm hochgeschraubt, man war das ein krampf.

Hier das Ergebnis:
seite.JPG

Rad.JPG

• Mal was anderes.... (Bilder) Beitrag #20
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
na sieht doch immernoch ordentlich tief aus.
ich finde es in ordnung so
und jetzt haben auch die ameisen wieder eine überlebenschance :lol:

Thema:

Mal was anderes.... (Bilder)

Oben Unten