Mal ne' Frage zum Coming-/Leaving-Home

Diskutiere Mal ne' Frage zum Coming-/Leaving-Home im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo! ;) Kann mir jemand von Euch bitte mal möglichst genau erklären, wie das Coming-/Leaving-Home beim Passat 3C funktioniert? Mir geht es in...
  • Mal ne' Frage zum Coming-/Leaving-Home Beitrag #1
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo! ;)

Kann mir jemand von Euch bitte mal möglichst genau erklären, wie das Coming-/Leaving-Home beim Passat 3C funktioniert?

Mir geht es in erster Linie darum, wann welche Leuchten ein- bzw. ausschalten.
Mir geht es dabei nicht um die Einschaltzeiten, die sich ja per OBD einstellen lassen.

Na denn mal los...

- Wenn keine NSW, verbaut sind: Geht das CH/LH dann nur per Abblend- & Rücklicht?

- Wenn NSW verbaut sind: Geht's dann nur per NSW und Rücklicht oder auch per Abblendlicht?

- Beim Verlassen des Wagens (Coming-Home): Wann genau schaltet sich dass CH-Licht ein? Schon beim Abziehen des Schlüssels oder erst beim Verriegeln des Fahrzeugs?

- Beim Entriegeln des Wagens (Leaving-Home): Wann genau wird das LH-Licht eingeschaltet? Sofort nach dem Entriegeln? Wann schaltet es sich wieder ab? Klar ist, dass es zeitgesteuert abschaltet, wenn der Wagen nicht bewegt wird. Falls die Zündung eingeschaltet wird: Geht dann das LH-Licht sofort aus?

- Wie verhält sich das CH/LH-Licht im Vergleich zur Innenraumbeleuchtung? Gehen beide Beleuchtungen quasi zeitgleich ein und aus?

Ich weiß: Viele Fragen, aber ich muss es genauer wissen und habe im Moment leider keinen G5 oder 3C hier parat, mit dem ich das ausprobieren könnte.

Ich danke Euch!

• Mal ne' Frage zum Coming-/Leaving-Home Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
CH/LH geht immer auf die ganze Beleuchtung inkl. Ablendlicht. NSW werden nie angesteuert, kann man auch nicht einstellen.

Bei CH bleiben die Lichter nach dem abziehen des Schlüßels an und gehen dann nach der eingestellten Zeit aus.

Bei LH gehen die Lichter sofort an wenn man das Auto entriegelt und nach der eingestellten Zeit wieder aus.

Die Beleuchtung außen geht aus und innen Leuchtet es weiter je nach eingestellter Zeit.

Gruß Lutschi

• Mal ne' Frage zum Coming-/Leaving-Home Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen! ;)

OK. Danke!

Lutschi schrieb:
...
Die Beleuchtung außen geht aus und innen Leuchtet es weiter je nach eingestellter Zeit.
...

Das heisst, dass beim LH die Innenbeleuchtung zusammen mit dem LH-Licht einschaltet, ja? Nur das Ausschalten ist ggf. getrennt!?
Und beim CH schaltet die Innenbeleuchtung auch mit dem Abziehen des Schlüssels ein, ja?

• Mal ne' Frage zum Coming-/Leaving-Home Beitrag #4

Alex679

Punkte Reaktionen
0
hi,

beides ja.

Alex

Thema:

Mal ne' Frage zum Coming-/Leaving-Home

Mal ne' Frage zum Coming-/Leaving-Home - Ähnliche Themen

Jom Coming / Leaving Home Modul: Hallo an alle... Ich habe heute an meinem Passat ein Coming / Leaving Home Modul von der Firma Jom verbaut. Ich habe es an die ZV in der...
Lichtsummer sporadisch "abstellen": Nabend zusammen. Ich habe einen 2004er 3BG 131 PS TDI. Nun habe ich mir ein Coming-Home Modul eingebaut. Da man mit den Standartmodulen nur 1-2...
Systemausfall im Sportline Vari von' 09: Hallo zusammen, seid letzter Woche habe ich nun meinen neuen (gebrauchten) Passat und bin echt begeistert. Es ist ein Variant Sportline 2,0TDI...
Nebelscheinwerfer Coming/Leaving Home Funktion: Hallo! kann man die Nebelscheinwerfer auch an die Coming/Leaving Home Funktion anschließen? Oder kann man das einfach einstellen? Finde das...
Abblendlicht ohne Funktion... nochmal "Editiert": Hallo zusammen, habe jetzt schon seit ca 2 Stunden die "Suche" bemüht und auch schon ein Paar Sachen gefunden. Leider konnte ich mein Problem...
Oben Unten