Magnetventil erzeugt klopfgeräusche

Diskutiere Magnetventil erzeugt klopfgeräusche im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ihr, fahre einen 1,8t und mußte auch schon den LMM austauschen lassen. dabei wurde auch ein magnetventil (für aktivkohlebehälter ??)...
  • Magnetventil erzeugt klopfgeräusche Beitrag #1

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
fahre einen 1,8t und mußte auch schon den LMM austauschen lassen. dabei wurde auch ein magnetventil (für aktivkohlebehälter ??) getauscht. nun habe ich folgendes problem. immer wenn dieses ventil anspringt, höre ich im innenraum ein störendes klopfgeräusch aus dem motorraum auf der beifahrerseite. sobald das ventil nicht mehr arbeitet ist das geräusch weg. war nun beim :) und der sagte mir:

"das ventil hat was mit der abgasrückführung zu tun, der behälter sitzt dadrunter. da waren wir beim LMM wechsel garnicht dran."

wie jetzt, ich denke der LMM sitzt beim 1,8t unter der abdeckung auf der linken seite. den behälter, welchen er meint wird ja wohl eher der luftfilterkasten gewesen sein oder ??

ist es normal, dass dieses magnetventil so ein klopfen von sich gibt. wenn man mit der hand rangeht, merkt man richtig wie es klopft, oder ist das ventil defekt :cry:

bin für jede antwort dankbar.
da bezahlt man ein heiden geld und bekommt son mißt eingebaut :evil:

grüße

dougi

• Magnetventil erzeugt klopfgeräusche

Anzeige

• Magnetventil erzeugt klopfgeräusche Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich habe zwar (noch) nur einen 1.8er ohne T, bei mir hört man aber auch das Ticken dieses Ventils.

Schaum mal, ob das Ventil irgendwo anliegt, wo es nicht anliegen darf. Ich hatte das auch bei mir, man dachte fast, dass da jemand ständig mit der Faust im Motorraum rumhämmert.

Grüsse
Matthias

• Magnetventil erzeugt klopfgeräusche Beitrag #3

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
habe auch schon versucht das ventil zu dämmen, aber hat nicht viel gebracht. oder geht das geräusch durch die schläuche und der aktivkohlefilterbehälter dient als verstärker ???
so liegt er eigentlich nirgendwo an und die abdeckung habe ich auch schon gedämmt.

• Magnetventil erzeugt klopfgeräusche Beitrag #4

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
falls du doch irgendwas finden solltest, sag bescheid. bin für jeden tip dankbar :cry:

• Magnetventil erzeugt klopfgeräusche Beitrag #5

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
So nun hole ich das Thema mal wieder hoch.
Bei meinem 2.0er (MKB: AZM) tickert das Magnetventil seit Heute auch ganz schön laut. Man hört es sogar wenn man im Innenraum sitzt.
Woran kann es liegen? Kaputt oder normal?
Gruss

• Magnetventil erzeugt klopfgeräusche Beitrag #6

tobi57

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade diesen Beitrag gefunden, hat einer ne lösung dafür ? bei meinem Passat 3bg 2.0 (AZM) klackert das ventil auf dem Luftfilter auch ständig ...

• Magnetventil erzeugt klopfgeräusche Beitrag #7
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Das ist ein einfaches Magnetventil was immer anzieht und ablässt. Das macht nun mal geräusche. Vllt wirds mit nem neuen besser, vllt auch nicht.
Oder versuchst es ab zu dämmen

Thema:

Magnetventil erzeugt klopfgeräusche

Oben Unten