magisches bremslicht

Diskutiere magisches bremslicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); komisches phänomen, irgendwann nach dem abstellen fangen an meine bremsleuchten zu leuchten. ein zurückziehen des bremspedals hilft in diesem...
  • magisches bremslicht Beitrag #1
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
komisches phänomen,

irgendwann nach dem abstellen fangen an meine bremsleuchten zu leuchten. ein zurückziehen des bremspedals hilft in diesem fall nicht. erst bei erneuter betätigung des bremspedals erlöschen die bremsleuchten.

irgendwie ein rätsel, denn das bremspedal bewegt sich kein mm richtung bodenblech.

defekt im bremslichtschalter? hat irgendjemand schon diverse selbständige elektronikspäßchen gehabt?

• magisches bremslicht Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Denke auch mal das der Bremslichtschalter den Geist aufgibt.

• magisches bremslicht Beitrag #3
Seba

Seba

Punkte Reaktionen
0
Hast du dein Bremspedal vieleicht mal nach oben gezogen.
War bei mir der fall war der Bremslichtschalter.
Beim Diesel leuchtet auch das licht von der Vorglühanlage (wenn es so heist) wen der Bremslichtschalter defekt ist.

• magisches bremslicht Beitrag #4
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
leuchtet nichts dergleichen. das bremspedal lässt sich keinen millimeter zurücknehmen, deswegen kann es auch nicht sein, dass das bremspedal nach unten gefallen ist. tja fragen über fragen....

vielleicht ist es auch nur feuchtigkeit ???

werde mal versuchen an den schalter ranzukommen und mal genauer zu forschen. dachte nur, vielleicht hatte jemand schon so eine lustige fehlfunktion.

• magisches bremslicht Beitrag #5
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Bevor Du nen neuen Schalter holst,: dreh einfach mal da dran, mal links, mal rechts zum Pedal rum...
In deinem Fall eher was nach rechts..., ist nur so ner Gedanke von mir ...

• magisches bremslicht Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
Kannst ja den Schlater mal neu justieren. Zieh den Stift bei ausgebautem Schalter ganz raus (braucht etwas kraft) und dan bau den Schalter wieder rein, dann sollte es wieder funzen. Wenn nicht, kannst den Schalter Austauschen, wenn ich mich recht entsinne kostet der nicht die Welt. Ich glaub unter 10€

gruß
Al

Thema:

magisches bremslicht

Oben Unten