@Madness! Wegen RECARO-Ausstattung

Diskutiere @Madness! Wegen RECARO-Ausstattung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Sag mal sind die RECARO's eigentlich im Seitenwangenbereich (Sitzfläche) auch so weich wie die normal Highline-Sitze? Oder spürt man da...
  • @Madness! Wegen RECARO-Ausstattung Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Sag mal sind die RECARO's eigentlich im Seitenwangenbereich (Sitzfläche) auch so weich wie die normal Highline-Sitze? Oder spürt man da schon einen harten Widerstand (z.B.das Eisengestell). Wo bekommt man die RECARO's so wie du sie hast (Leder-Alcantara) eigentlich? Hab die in DIESER Art (schwarz und Leder/Alcantara) noch nie wo gesehen. Weder ebay noch sonst wo.

Grüße

• @Madness! Wegen RECARO-Ausstattung

Anzeige

• @Madness! Wegen RECARO-Ausstattung Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi Mike,

die Recaros hab ich so ab Werk bestellt. Gibts wirklich.Babsi hat sie in Beige in Ihrem W8.
Bekommen hat man die als Alcantara/Leder Kombi oder komplett Leder.

Elekt. Sitzverstellung, E- Lendenwirbel,Ausziehbare Sitzflächen verlängerung, Skisack war da alles mit bei in dem Paket.

Von den Seitenwangen her sind sie nicht so hart wie ich mir das vorgestellt hatte oder wie es von mir erhofft war.
Und ein Eisen oder sowas spürt man da nicht.

Ich finde auch das die schon etwas nachgegeben haben vom ein-und aussteigen obwohl ich keiner bin der jedesmal über die Sitze "drüberrutscht"

Wie kommst Du jetzt da drauf ? Hast Die Sitze bei meinem anderen Thread gesehn?

• @Madness! Wegen RECARO-Ausstattung Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo Madness!
Danke für deine Antwort. Daß es sie ab Werk so gibt weiß ich schon, doch der Aufpreis ist nicht wirklich gerechtfertigt finde ich. Eigentlich habe ich gemeint dass ich sie noch nie als Ersatzteil (!!!) wo gesehen habe. Und wenn nur in beige und Volleder. Und der W8 hat sie glaube ich gar nicht in Leder-Alcantara im Programm, oder? Ich glaube 'nur' in Volleder, oder? Kann mich aber auch irren.
Ich persönlich finde die 'normalen' Highline Sportsitze an den Wangen (Sitzfläche) zu weich. Wenn ich mich da an die 3-er GTI-Sitze erinnere..........Aber auch die vom 4-er Golf sind besser (härter).

schöne Grüße

• @Madness! Wegen RECARO-Ausstattung Beitrag #4

Black-Magic

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike!

Will mich nicht einmischen, doch sieh mal ins aktuelle Passat Prospekt, dort sind unter den Mehrausstattungen eben die RECARO Sitze entweder in Volleder oder in Leder/Alcantara in schwarz oder sonnenbeige ab Werk zu ordern.
Ich hab mir seinerzeit die Version in Volleder in sonnenbeige bestellt (bj 10/02) - fühle mich sehr wohl darin.

Gruß Walter

• @Madness! Wegen RECARO-Ausstattung Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Mike

Die normalen Sitze konnte ich bis jetzt nicht testen.
Selbst damals im Ausstellungsraum meinem VW Dealers war kein Highline da.

Von der Sitzfläche her finde ich sie aber schon hart und das ist gut so. Empfinde es als angenehm das sie nicht so weich sind.
Wird sich mit der Zeit bestimmt noch ändern :cry:

Der Hauptgrund warum ich Sie bestellt habe war eigentlich die höhere Rückenlehne. Diese ist etwas länger als bei den normalen Sitzen. Und das hat mir gefallen.
Bin ein kleiner Sitzriese :oops:

@Black-Magic

Ist Volleder nicht etwas kalt im Winter bis die Sitzheizung kommt ?

Habe damals extra kein Volleder genommen weil das Alcantara doch angenehmer ist beim reinsetzen

• @Madness! Wegen RECARO-Ausstattung Beitrag #6

Black-Magic

Punkte Reaktionen
0
@Madness

Diese Befürchtung hatte ich natürlich auch, aber die Sitzheizung spricht wirklich sehr rasch an, vielleicht liegts auch daran, weil ich die Sitzheizungsregler der Stoffsitze verbaut habe - bei Stufe 2 sehr sehr wohlig warm *g*.

Gruß Walter

Thema:

@Madness! Wegen RECARO-Ausstattung

Oben Unten