Luftzug bei Kurvenfahrt

Diskutiere Luftzug bei Kurvenfahrt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi leute, schere mich schon seit langem mit einem problem herum, bin aber erst seit kurzem auf euer forum gestossen. und da ich hier immer die...
  • Luftzug bei Kurvenfahrt Beitrag #1

ickedette

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

schere mich schon seit langem mit einem problem herum, bin aber erst seit kurzem auf euer forum gestossen. und da ich hier immer die passenden antworten auf so ziemlich jede frage finde, versuche ich es mal:

bei mir wird es, bei kurvenfahrt, immer irgendwie zügig, d.h. es dringt luft in meinen innenraum. hat jemand so etwas auch schon malgehabt?? habe fast das gefühl, dass es aus der gegend mittelkonsole, handbremse kommt. was meint ihr??

gruss uwe

• Luftzug bei Kurvenfahrt Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Damit bist Du nicht alleine, quäle mal die Suche, da solltest Du eigentlich fündig werden :wink:

• Luftzug bei Kurvenfahrt Beitrag #3

profimap

Punkte Reaktionen
0
In einigen Threads ist sogar auf sarkastischer Art vom "Hauch des Todes" zu lesen. :D

• Luftzug bei Kurvenfahrt Beitrag #5

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Die Luft an den Fenstern ist kälter als die Luft im Innenraum, da sie ja von den Fenstern abgekühlt wird. Jetzt ist aber kalte Luft schwerer als warme Luft, dieser Unterschied führt dann zu unterschiedlichem Trägheitsverhalten, so dass die kalte Luft der rechten Fahrzeugseite bei einer Rechtskurve scheinbar in die Fahrzeugmitte zieht. Also ganz normale Physik, nix mit ‚Hauch des Todes’

Gruß,

Frank

Thema:

Luftzug bei Kurvenfahrt

Luftzug bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
Ruckeln Problem mit 1,8 ADR: Hallo, seit einiger Zeit habe ich einige Probleme mit dem ADR. Er läuft sehr unrund im Standgas, d.h. er schaukelt ziemlich. Es fehlt irgendwie...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Servopumpe und mehr defekt, nach 1000 € gefrustet ohne Ende: Hallo Ihr Lieben, Ich habe Probleme mit folgendem Wagen: Passat 3BG Variant TDI 74 KW/ 101 PS Baujahr 12/2003 Motorkennbuchstabe AVB 151000 Km...
Oben Unten