Luftdruck Winterreifen

Diskutiere Luftdruck Winterreifen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe für meinen 3BG Variant, 12/2002, TDI 96KW, folgende Winterreifen auf Original-Stahlfelge: Goodyear M+S 195/65 R 15 91 T ULTRA GRIP 6...
  • Luftdruck Winterreifen Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe für meinen 3BG Variant, 12/2002, TDI 96KW, folgende Winterreifen auf Original-Stahlfelge:

Goodyear M+S 195/65 R 15 91 T ULTRA GRIP 6

Fahrzeug wird meist mit 1 oder 2 Personen besetzt ohne große Zuladung gefahren.

Welcher Reifenluftdruck ist hier empfehlenswert; etwas kraftstoffsparender Luftdruck wäre nicht schlecht.....

Danke,

Bernd

• Luftdruck Winterreifen Beitrag #2
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Laut Herstellervorgabe und Deinen Angaben vorn 2,2 und hinten 2,7.

Ich mache immer 2,5 drauf, das schadet nicht und schon den Reifen.

• Luftdruck Winterreifen Beitrag #3

gerreg

Punkte Reaktionen
0
Bigmurdock schrieb:

Die Profis geben hier beim Winterreifen immer noch 0,2 bar zu. Da die Winterreifen von der Gummimischung her etwas weicher sind.

Das hiese vonre 2,4, hinten 2,9.

• Luftdruck Winterreifen Beitrag #4
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
ich habe rundrum 2,6 drauf und bin damit bisher gut gefahren :D

• Luftdruck Winterreifen Beitrag #6

knox

@bernd.haak: Vergiß bitte nicht: die angegebenen Drücke sind die unterste Grenze! Außerdem gibt's ja 2 Werte pro Achse: beladen und unbeladen.
Mein Vorschlag: nimm die Drücke für die maximale Beladung und gib' noch 0,2 bar drauf.
Vorteile: etwas geringerer Rollwiderstand, man ist für eventuelle Autobahnfahrten gerüstet (+0,2 bar) und auch bei längeren Pausen zwischen den Kontrollen ist nicht gleich Panik wegen schlapper Reifen angesagt.

• Luftdruck Winterreifen Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0

Sicher das der Wert stimmt? Das ist doch der Druck für volle Beladung?

In der Tankklappe stehen die Werte drin, da kannst du aber 0,3 - 0,4 zugeben.

Bei 225 auf 17 Zoll schreibt Pirelli bei Winterreifen 2,5 bar vor.

Thema:

Luftdruck Winterreifen

Luftdruck Winterreifen - Ähnliche Themen

Frage zu Winterreifen: Hallo, ich habe eine Frage bezügl. den Winterreifen: Ich habe einen 3bg Limosine, Zwoliter, Bj. 2000.... Jetzt weiss ich nicht was für...
Welche Winterreifen sind zu empfehlen: Hallo zusammen, da wir dieses Jahr neue Winterreifen für unseren Passat 3B BJ 98 benötigen, hab ich mal ne Frage an euch, welche Marke ihr denn...
winterreifen 195/70 R15: hallo ich könnte gebrauchte winterreifen mit stahlfelgen bekopmmen die sind von einem Mercedes Benz Vito lochkreis müsste passen er sagte er...
Probleme nach Wechsel des Lenkgetriebes sind "normal&am: Hallo! Ich bin ein Grünschnabel hier im Forum und sage erstmal :top: für dieses tolle Forum. Ich habe mich durch das Forum gewühlt und konnte...
Oben Unten