luftdruck in 235/35 19

Diskutiere luftdruck in 235/35 19 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo leute ich fahre einen Passat 3b V6 syncro und bei mir sind vorne die Reifen innen mehr abgefahren wie aussen kann das am falschen luftdruck...
  • luftdruck in 235/35 19 Beitrag #1

andy293

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich fahre einen Passat 3b V6 syncro

und bei mir sind vorne die Reifen innen mehr abgefahren wie aussen kann das am falschen luftdruck liegen ?
Fahre noch den Falken Fk451 und habe momentan vorne 2,8 bar drin was sollte ich euerer Meinung nach rein tun ?

Danke

• luftdruck in 235/35 19 Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das liegt an der Tieferlegung, wieviel biste tiefer?

Im Grundsatz gilt, je tiefer desto Sturz...

Robb

• luftdruck in 235/35 19 Beitrag #3
rodriguez

rodriguez

Punkte Reaktionen
0
oder meinst du, daß die Reifen in der mitte der Lauffläche weiter abgefahren sind als jeweils die außenkanten? Dann kann es an zu geringem Luftdruck liegen

• luftdruck in 235/35 19 Beitrag #4

andy293

Punkte Reaktionen
0
ne nicht auf beiden ausseren reifen seiten sondern nur am innersten reifenteil am auto ja denke auch das es am sturz liegt aber lässt sich das den vorne nicht einstellen den beim spur / sturz einstellen hatte ich ihn schon

weiß nicht auswendig wie tief er ist aber hab ein fk silverline gewinde drin ist schon ordentlich unten

• luftdruck in 235/35 19 Beitrag #5
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
rodriguez schrieb:
oder meinst du, daß die Reifen in der mitte der Lauffläche weiter abgefahren sind als jeweils die außenkanten? Dann kann es an zu geringem Luftdruck liegen

Nee, umgekehrt, viel Druck=Mitte, wenig Druck=Schultern

• luftdruck in 235/35 19 Beitrag #6
rodriguez

rodriguez

Punkte Reaktionen
0
irrglaube
das war früher bei den Reifen so. die neueren sind alle so Formstabil, daß sie viel Luftdruck ohne probleme aushalten. im Prinzip könnte man locker mict 3,5 bar rumfahren, nur leidet der komfort darunter.
bei zu wenig Luftdruck, kombiniert mit Autobahnfahrten treten am Reifen Zentripetalkräfte auf, die den Reifen in die höhe ziehen. Der Reifen ist dann z.B 2-4cm schmaler, dafür höher. Dadurch trifft dann nur noch der schmalere Teil auf die Straße auf und wird so verschlissen. Wenn man dann wieder steht, ist folglich nur der mittlere TEil des Reifens abgefahren, da der außere weniger Kontakt zur straße hatte.

Das hat mir neulich erst ein Reifenspezialist erklärt und glaubhaft belegt.

Thema:

luftdruck in 235/35 19

luftdruck in 235/35 19 - Ähnliche Themen

***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air: Also hy Leute, Müsste morgen früh um 7.30 normalerweise zum TÜV und habe mittlerweile alles beisammen... BIS AUF was mir der TÜV nun auferlegt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
schmale 235/35/19...?: Vorweg, ich weiss, dass es einen Felgen Thread gibt, jedoch ist dort nicht die tatsächliche Lauffläche mitangegeben... Warum das wichtig ist ...
235/35R19 bei 3.2 4-M Variant - Traglast und Luftdruck?: Hallo zusammen, habe mir neuwertige Sportec Mono in 8,5x19 Et42 für meinen 3C Variant gekauft. Auf den Felgen sind Vredestein Ultrac Sessanta...
MAM 8 8.5 x 19 ET 40 mit 235/35 19 welches Fahrwerk ???: Tach Habe jetzt mam8 8,5x19 ET40 mit 235/35 19 angebaut hinten mit 20mm Distanzscheiben. Mit meinen 40mm HR federn steht der reifen hinten aber...
Oben Unten