LS-Upgrade an Radio

Diskutiere LS-Upgrade an Radio im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi hab mal ne frage, hab die 4 originalen LS durch JBL GT65 ersetzt. ich hatte eine 4 kanal endstufe drin auf guter halber leistung (JBL 4000...
  • LS-Upgrade an Radio Beitrag #1

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi

hab mal ne frage,
hab die 4 originalen LS durch JBL GT65 ersetzt. ich hatte eine 4 kanal endstufe drin auf guter halber leistung (JBL 4000 Leistung (RMS) an 4 Ohm: 4x50 Watt
Leistung (RMS) an 2 Ohm: 4x75 Watt ) jetzt is die endstufe etwas hinüber( man sollte halt keine ziegel zu nahe zur endstufe legen)
naja ich hab dann halt noch endsufe und subwoofer unabhängig von dem sysetm. in der anleitung steht unter empf. Nennleistung des Verstärkers 5-125Watt (LS) und mein radio hätte 27Watt sinus (sony mdx-m690).
nun zur wirklichen frage!!! hat das sinn die LS direkt an den radio anzustecken?? will nicht wirklich arg laut nur guten sound und bass hab ich ja e getrennt, beim radio zieh ich die tiefen frequ raus glaub bei 78 hz .
einige von euch haben ja die canton drin (ist ja vergleichbar), habt ihr di an einer endstufe oder radio????

hoff ihr könnt mir ein paar gute tips geben

danke
crosswind

• LS-Upgrade an Radio Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, also am besten ist es natürlich mit einen Verstärker, nur dann kann man auch eine saubere Leistungvon den LS erwarten. Denn ein Radio kann wenn es gut geht max. ca. 15 W RMS pro Kanal leisten, mehr geht ohne Schaltnetzteil nicht.
Und da du schon gute Ls eingebaut hast, würde ich halt in eine neue Endstufe investieren. Und da ja eh schon eine verbaut war, ist ja der Aufwand eh minimalst.

• LS-Upgrade an Radio Beitrag #3

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@powertoni
hab ich auch gedacht, aber bei mir gehts darum das ich den kofferraum umbaun möchte > mehr platz , hab da jemanden bei der hand, der mir rechts den raum beim verbandskasten und überm radkasten verbaut> platz nur für eine endstufe kondi und sub
also jetz wird haarig
entweder 6kanel endstufen oder neuen ausbau > variant ein wenig problem

• LS-Upgrade an Radio Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hm, noch einen Vorschlag. Warum eine 6 Kanal? Wie währe es damit?eine kräfige 4 Kanal." 2Kanäle für das Front System, den 3+4Kanal Brücken für den Sub. Und die hinteren Ls mit den Orig. Endstufen vom Radio. Als Rear fill hat der Radio genug Leistung. Währe nur so eine Idee von mir.

• LS-Upgrade an Radio Beitrag #5

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@powertoni
wär echt ne gute alternative wärd mal ein paar möglichkeiten durchprobieren

• LS-Upgrade an Radio Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@crosswind: such doch mal bei Eb.. nach einer 5kanal Soundstream Endstufe die hat 4x50W+1x100W RMS, wenn du nicht grade eine fahrende Disko hast reicht das !!!

• LS-Upgrade an Radio Beitrag #7
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
so wie powertomi es beschrieben hat habe ich es auch
und finde es vollkommen ausreichend.
habe ne 4kanal jvc. davon 2 kanäle für vorne zwei gebrückt für den sub und die speaker in den hinteren türen übers radio.
die hinteren speaker abgetrennt bei etwa 100 Hz.
die vorderen bei etwa 70 Hz, können auch 80 sein.

Thema:

LS-Upgrade an Radio

LS-Upgrade an Radio - Ähnliche Themen

Soundstream R12SQ mit Carpower Wanted 2/600: Hallo ich will nun endlich meinen Subwoofer mit der endstufe verbinden aber jeder meint was anderes wie ich sie am besten anschließen soll. Hier...
Das alte Zeug muss Raus: Hallo, ich möchte es nun mal über die Erstellung eines neuen Threads versuchen und zwar hatte ich am 09.07 unter dem Threadnamen „Neuer Sound...
Isotech Amp und/oder neues radio: Hallo Community Ich habe vor mir diesen ISO amp von isotech, den i-soamp-4 zu holen. Nun dachte ich auch daran, die das vorhandene Radio )ist ein...
Welchen Verstärker für diesen Woofer: Ich habe vor mir den Pioneer TS-W3004SPL SPL zuzulegen. Mein aktueller ist mir mit seinen 300Watt einfach zu schwach. Im normalen fahrbetrieb geht...
Anlagenberatung: Also möchte meine Anlage weiter aufstocken.. Behalten möcht ich auf jeden Fall meinen Hifonics Zeus 6400 mit folgender Leistung: 4 x 170 Watt RMS...
Oben Unten