Longlife 2 Öl oder Longlife 3 Öl verwenden?

Diskutiere Longlife 2 Öl oder Longlife 3 Öl verwenden? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Laut Handbuch benötigt mein Passat PD das Longlife 2 Öl mit der VW Norm 50 601. Jetzt habe ich hier einen Kanister Longlife 3 zu stehen mit der...
  • Longlife 2 Öl oder Longlife 3 Öl verwenden? Beitrag #1

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Laut Handbuch benötigt mein Passat PD das Longlife 2 Öl mit der VW Norm 50 601.

Jetzt habe ich hier einen Kanister Longlife 3 zu stehen mit der VW Norn 504 00 / 507 00.

Ersetzt das Longlife 3 Öl komplett das Longlife 2 Öl ?
Mich macht nur stutzig das nichts von Pumpe Düse drauf steht.

Laut telefonischer Auskunft vom Ölhersteller kann ich es fahren, es soll sogar besser sein da es ja eine Weiterentwicklung ist.

• Longlife 2 Öl oder Longlife 3 Öl verwenden? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube hier siehste was wie gefahren werden darf laut VW:

taschenkarte.gif

Gruß,
Morton

• Longlife 2 Öl oder Longlife 3 Öl verwenden? Beitrag #3
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit! :D

Das 504.00 / 507.00 kannst du "beruhigt" einfüllen, da es, bis auf wenige Ausnahmen, die dich nicht betreffen, die 506.01 erstetzt.

http://www.meinpassat.de/forum/t43213.html
:wink:

• Longlife 2 Öl oder Longlife 3 Öl verwenden? Beitrag #4

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Schnelle Hilfe und die Tolle Übersicht! :top:

Thema:

Longlife 2 Öl oder Longlife 3 Öl verwenden?

Longlife 2 Öl oder Longlife 3 Öl verwenden? - Ähnliche Themen

passendes Öl für 1999er PD mit LL ohne DPF: Servus Mir geht es um das passende Öl für meinen Passat EZ 11/99, PD 116 PS, kein DPF, Longlife, laut Schild im Motorraum ist nach letzter...
ich finde kein VW 506 01 Öl mehr!: Hallo, ich fahre einen Passat 1,9 TDI mit LongLife Öl und seit gestern meldet mir mein Passi dass ich ihm das Öl nachfüllen muss. Im Serviceheft...
Gibt es von BP ein 5w30 Longlife 3 Öl ?: Hi , ja ich weiß das es einen großen Ölthread gibt , aber ich möchte eine spezielle Frage zu diesem Öl beantwortet haben. Und zwar bietet mir...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Frage an die Motorölspezialisten: War heute bei ATU, um einen Ölwechsel durchführen zu lassen. Da ich mit dem Longlife II Öl nicht zufrieden war ( habe knapp 2,5 Liter auf 20000...
Oben Unten