Lohnt sich der Kauf?

Diskutiere Lohnt sich der Kauf? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Habe vor mir einen Passat zu kaufen... Was haltet ihr von diesem hier : VW Passat Highline 2,5 TDI V6 Tiptronic Bj. 2000 107000 km...
  • Lohnt sich der Kauf? Beitrag #1

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe vor mir einen Passat zu kaufen...

Was haltet ihr von diesem hier :

VW Passat Highline 2,5 TDI V6 Tiptronic
Bj. 2000
107000 km.

Extras:

16 Zoll Leichtmetallfelgen, Lederlenkrad, Leuchtweitenregulierung, Polsterung Alcantara, Polsterung Teilleder, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung vorne, Skisack, Airbag Fahrer, Airbag Beifahrer, ABS, Anitschlupfregelung, Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, Automatik mit Schaltfunktion, Bordcomputer, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung (auch für Kofferraum) und Doppelverriegelung, Sperrdifferential, Klimaautomatik

Preis 14900.-

Danke für eure Hilfe

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #2

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen im Forum!
Der Preis ist denke ich ok.
Hat er kein Radio oder Navi ? Falls nicht dann ist der Preis nicht ok 8)

MFG Nils

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #3

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Nein keinen Radio und auch kein Navi...

Habe vergleichbare autos um ca. 17.000.- bis 18.000.- auf http://www.weltauto.com gesehen.

Finde den Preis eigentlich OK mich würde trotzdem eure Meinung dazu interesseren.

*mfg* Leo

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #4

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Für Österreich sicherlich O.K. für Deutschland anscheinend nicht *ggg*. Stimmt hier kostet sowas immer etwas mehr.

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #5

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@leoleo

also der preis geht echt in ordnung für nen v6 tdi
(kann man nicht mit den deutschen preisen vergleichen)
falls keine reperaturen anstehn und kein unfall drauf ist

wenn du geld sparen willst würd ich zum 4zyl greifen denn, der ist in A wirklich aureichend, und warscheinlich würdest du um das gleiche geld einen gleich ausgestatteten 3bg (neues) modell

oder ist das schon ein bg???? 2000 war ja der wechel!!!

edit:
hab dir mal einen rausgesucht hoff der link geht
http://www.weltauto.com/gwboerse?SV...RCH&ENV=WA!de!!!!!!20520542&TID=1071306882933

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #7

leoleo

Punkte Reaktionen
0
@Crosswind

Danke für die Antwort aber erstens bin ich ein begeisterter Automatik Fahrer also ist TT5 ein MUSS. zweitens gefällt mir ehrlichgesagt die alte Form etwas mehr als die 3BG.

Bin heute mit dem Wagen probegefahren und bin wirklich begeistert. Läuft sehr ruhig für einen Diesel. Geht besser als ich es mir erwartet habe. Jedes Service gemacht. Am Lack keine kratzer oder dellen. Innen sehr gepflegt. Motorraum wie neu.

Was mich etwas skeptisch macht ist der Preis ... wie gesagt vergleichbare Autos hab ich im Netz nicht unter 17.000 € gefunden.

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@leoleo

Dann sieh dir mal den Motorraum und Kofferraum genauer an,vielleicht ist er nicht Unfallfrei.

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #9

leoleo

Punkte Reaktionen
0
War mit dem Auto beim einem Kollegen der Mechaniker bei Audi ist. Ihm wäre nichts aufgefallen und der Preis hat ihn auch überhaupt nicht geschreckt für den Zustand des Autos...

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@leoleo

Dann würd ich Sagen,steht einem Kauf nichts mehr im Wege :wink:

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #11

leoleo

Punkte Reaktionen
0
:roll:

Wie kann das sein das ein Auto das vor 3 jahren 33.000 € gekostet hat so schnell an Wert verliert?

Bin ehrlichgesagt trotzdem etwas verunsichtert
:?

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #12

4_motion

Punkte Reaktionen
0
evtl. würde ich den Lack nochmal nachmessen lassen. (evtl. Neulack)
Oder habt ihr das schon gemacht ?
MFG Nils

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #13

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Ist bei 120000 KM nicht ein teurer Zahnriemenwechsel fällig ?

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #14

vtcom

Punkte Reaktionen
0
@Otto
Ja, das stimmt!!

Volker

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #15

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Was mir jetzt noch eingefallen ist ....

Der Tempomat funktioniert zwar hab aber am Tacho kein "Tempomat lamperl" aufleuchten sehen können ... ist da überhaupt eins? beim 3BG ist ja ein anderer Tacho drin und da leuchtet ein kleiner grüner "Tacho Lamperl" auf...

Wenn da eins sein sollte was kann da sein wenn es nicht aufleuchtet obwohl der Tempomat funktioniert???

*mfg* Leo

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #16

7of9

Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem 99er 3B ist im Tacho auch kein 'Tempomat-Lamperl' zu finden. Das dürfte also normal sein, bzw. von der Ausstattungsvariante abhängen.
Ich halte diese Kontrollleuchte auch nicht für so wichtig, denn wenn man es mal vergisst und der Wagen überraschend Gas gibt, tritt man sowieso auf die Bremse oder kennt den Trick schon und schaltet den Tempomat am Schalter ab.

Was den Wagen und den Preis angeht: Im Zweifelsfall würde ich das Ding einfach mal zu 'nem Gutachter bringen und den einen Blick drauf werfen lassen.
Und ansonsten solltest Du noch an die Steuer denken ;) Ich weiss zwar nicht wie das in A ist, aber in D zahlen die Dieselfahrer eine reichlich unverschämte Hubraumsteuer!

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #17

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

und hier die Aufklärung für das GRA Symbol:

Ursache
Die Kontrolllampe für die GRA wird über den CAN-Bus vom Motorsteuergerät aktiviert. Nur einige Motorsteuergeräte der neusten Bauart liefern das erforderliche CAN-Bus-Signal. Es handelt sich überwiegend um Steuergeräte, die die Abgasnorm EURO 4 erfüllen. Alle anderen Motorsteuergeräte liefern kein CAN-Bus-Signal "GRA eingeschaltet", so dass die Kontrolllampe nicht aktiviert werden kann. Eine exakte Angabe aller Steuergeräte ist wegen der Variantenvielfalt nicht möglich.

Serien-Lösung
Mittelfristig ist die Umstellung aller Motorsteuergeräte vorgesehen.

KD-Lösung
Die Kontrolllampe GRA ist in allen Kombigeräten eingebaut. Sie funktioniert aber nur, wenn das Motorsteuergerät das erforderliche CAN-Bus-Signal liefert. Funktioniert die Kontrolllampe an einem Fahrzeug nicht, liegt kein Funktionsfehler vor. Ursache ist das fehlende CAN-Bus-Signal. Das CAN-Bus-Signal kann mit Werksstattmitteln nicht gemessen werden.

• Das Ersetzen des Kombigerätes und/oder Motorsteuergerätes bringt keine Änderung. Die Betriebsanleitung wird zum Modelljahr 2001 geändert.

Many Greetz

Baumi

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #18

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@7of9

wegen den steuern in A
bei uns geht das nur bei den motorrädern nach hubraum
autos werden nach kw eingestuft drum fahren auch bei uns di meisten
leistungsschwächere autos
und bei euch ist der 1,8t sehr beliebt*gg*

ich hätte ihm zum 3bg mit 130ps geraten aber ihm gefällt der bg style nicht, bei uns ist der unterschied egal denn bis 160 (was man so ungefährlich fahren kann) der unterschied zum v6 nicht so groß und der 4zyl ist einfach leichter und fahraktiver auf landstraße

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #19

7of9

Punkte Reaktionen
0
@Baumi
Wofür steht denn 'CAN'? Ich bin da kürzlich schon mal in irgendeinem Zusammenhang drauf gestossen und habe auch da nur herausgefunden das es wohl irgendein Datenbus ist, der in den älteren 3B noch nicht vorhanden ist, bzw. nicht in vollem Umfang.

Die Tempomatleuchte ist möglicherweise tatschlich auf der Platine, aber die darüberliegende Blende ist nicht immer vorhanden. Ich habe nämlich irgendwann mal mit einem LED-Beamer sehr penibel nach allen möglichen Leuchten gesucht weil ich mich dafür interessiert habe, ob die Bremsverschleißanzeige evt. schon vorhanden ist und nur auf Freischaltung wartet.

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #20

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@7of9

Hier ist eine wie ich finde sehr gute Erklärung zum Thema Can Bus (besten Dank an Lutschi ! ):
PDF über den Can Bus

Many Greetz

Baumi

Thema:

Lohnt sich der Kauf?

Lohnt sich der Kauf? - Ähnliche Themen

Kaufberatung VW Passat 2.0: MOIN MOIN da ich mir einen Passat zulegen möchte habe ich mir schonmal einen rausgesucht, jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören und vielleicht...
Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf......: Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir evtl. ein neues Fahrzeug zuzulegen und zwar nen Diesel. Beim freundlichen bei mir im Nachbarort stehen...
KAufberatung dringend!!!: ich habe vor mir einen passat zu kaufen und jetzt habe ich ein tolles angebot bekommen und jetzt brauche ich eure meinung dazu... VW Passat...
Kaufberatung: Tag zusammen, ich möchte mir einen Passat zulegen und habe mir einen rausgesucht. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören und vielleicht könnt...
Kaufempfehlung Passat 3B 1.8T von 1997: Was meint ihr dazu? Passat HIGH-LINE Limo, Bj. 04/1997, 90Tkm, ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD...
Oben Unten