Lohnt sich der Diesel noch?

Diskutiere Lohnt sich der Diesel noch? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sorry, aber für mich hat sich Diesel eigentlich noch nie gelohnt. Dieselruss verursacht Lungenkrebs. Egal ob mit oder ohne Russfilter. Das "sich...
  • Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #41
Gruftie

Gruftie

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber für mich hat sich Diesel eigentlich noch nie gelohnt.
Dieselruss verursacht Lungenkrebs.
Egal ob mit oder ohne Russfilter.
Das "sich lohnen" beschränkt sich daher für mich auf:
"Billich willich - mein Hintermann ist mit egal!"
Wobei ich natürlich durchaus wirtschaftliche Zwänge, z.B. bei Fern-Pendlern nachvollziehen kann.

Erschwerend kommt aber noch hinzu, daß der so hochgelobte Russfilter (wenn er denn funktioniert), womöglich noch viel mehr Probleme macht, da die Russpartikel aufgrund ihrer geringen Größe, sich lange in der Atemluft bewegen und erst recht das Potential haben, tief in die Lungen eindringen zu können.

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #42

Bierboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Habe endlich mein Diesel verkauft. Es ist eine bodenlose frechheit was sich diese Typen einfallen lassen um an Kohle zu kommen. Ich habe eine Steuerzuschlag für meinen diesel von 150 Euro bekommen. Das muß man sich mal vorstellen. Für einen 2 L Diesel über 300 Euro Steuern. Ich glaube den Brennt der Helm. :evil: Habe jetzt nen 2,8L Benten und will noch auf Gas umrüsten. Muß zwar ca 2,5 - 3 Jahre fahren damit sich die Gasanlage rechnet aber habe ja nicht vor meine Auto morgen wieder zu verkaufen.

P.s. War am WE in Celle. Hier die Preise an der Tanke

SUPER 1,40
DIESEL 1,43

Traumhaft. ODER? :?:

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #43
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Wenn wir das in 5 Jahren wieder lesen, werden wir denken...schöne Zeit gewesen, da war Autofahren noch günstig... :lol:

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #44

Pizzawolf

Punkte Reaktionen
0
Genau das denke ich auch. Wenn ich mich an meinen ersten Liter Benzin erinnere, da habe ich 1,45DM bezahlt (1999)!!!

Was mich aber super ärgert, dass ich mir erst vor 2 Wochen meinen Diesel gekauft habe.....HEUL!!!!! Hätte Gas nehmen sollen!!!
Wobei sich der Dielsel noch immer für mich lohnt. Der Passi verbraucht 6 Liter Diesel und mein Volvo V40 8 Liter Super. Dies macht für mich eine Ersparnis von ca. 800 Euro (wenn die Preise so bleiben). Dieser Unterschied rechnet sich auch mit den Steuern.

Gruß an alle

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #45
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
Wenn wir das in 5 Jahren wieder lesen, werden wir denken...schöne Zeit gewesen, da war Autofahren noch günstig... :lol:
....das denke ich schon lange, als ich meinen VW Käfer das erste mal getankt habe, lag der Preis noch deutlich unter einer DM :cry: :lol:
Gruss
Michael

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #46
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Die omma sagt "früher gabs kino für 50pfennig"

Alles wird teurer gewöhnt euch dran.
immer dieses gejammer :D

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #47
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja, wobei die Preise bei uns in Ö noch ein wenig unter euren liegen!

Diesel lohnt sich meiner Meinung noch, da der Verbrauch noch niedriger ist!

Zwecks Anschaffungspreis wird sich sicher wieder was tun! :D

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #48
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
Die omma sagt "früher gabs kino für 50pfennig"

Alles wird teurer gewöhnt euch dran.
immer dieses gejammer :D

Stimmt schon, aber die Leute haben damals ja kaum was verdient!!!

Und ich verdiene ja Heute auch "NIX" (im Vergleich was man zum Leben braucht)!!

Daher macht mich das schon :cry: .......

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #49

Bassking

Punkte Reaktionen
0
Also bei uns sind mitlerweile nur noch 1 Cent zwischen Diesel und Super und Diesel kostet hier schon 1,51 Euro ich will also nicht wissen wie das weiter geht. Das ist bei uns ein Preisanstieg von 12 Cent in 2 Wochen das ist einfach net mehr normal.

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #50

Denon

Punkte Reaktionen
0
Bei uns sind im Umkreis 4 Tankstellen mit einem Preisunterschied für Diesel von 1,41€ - 1,51€ .

Also gehts nur noch ums absahnen.
früher war der unterschied mal 1-2 cent.

Ich fahre zwar auf LPG aber ich denke nicht nur an mich.

gruss frank

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #51
daimler

daimler

Punkte Reaktionen
0
Heute ist es passiert:

Diesel: 1,499
Super: 1,479

Im ganzen Umkreis hier ist Diesel 2 Cent teurer als Super :-(

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #52

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Gestern kam dann der Knaller :!: :!: :cry:

Das Diesel an der Shell-Tankstelle sogar 1Cent teurer war
als Super...

jetzt fühle ich mich richtig verars....t :twisted:

Trotzdem noch nen schönen Feiertag
Mekki

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #53
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Bei uns ist der Diesel schon seit ein paar Wochen deutlich über dem Super! :evil:

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #54
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
komisch ist allerdings, alle regen sich auf, machen aber nichts...

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #55
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
VW-ler schrieb:
komisch ist allerdings, alle regen sich auf, machen aber nichts...

Tja, das frage ich mich auch... Wir jammern immer nur, aber es wird nicht zusammengehalten und gemeinsam etwas unternommen.

In Frankreich wären die Leute schon längst auf die Straßen gegangen oder LKW-Fahrer hätten die Autobahnkreuze blockiert und keiner hätte sich aufgeregt.

Wenn in Deutschland 50 Leute demonstrieren, dann wird über sie gelacht und niemand hat Verständnis.

Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert und der Knoten platzt. Kann ja nicht auf Dauer so weiter gehen, dass alle Steuerzahler so geschröpft werden und nichts passiert... Warum sollte der Gesetzgeber etwas unternehmen, wenns zwar brodelt aber nicht überkocht?

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #56
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Richtig, so seh ich das auch.

Wahrscheinlich sind wir Deutsche nicht emotional genug :D

Bin mal gespannt wann der Knoten platzt ! Zumal es nicht sein kann das Diesel Kraftstoff teurer als Super Benzin ist :evil:

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #57
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Doch, das kann durchaus sein und in vielen europ. Staaten ist er das schon länger, denn Diesel ist bekanntermassen in der Herstellung teurer als Benzin.

Lediglich die ungerechte Form der Besteuerung der Dieselfahrzeuge ist ein Hohn in meinen Augen.

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #58

Becki3bg

Punkte Reaktionen
2
nicht nur die Steuer auch die Einstufung als Vielfahrer in der Versicherung können die sich langsam klemmen.

Bin mal gespannt wann unsere Kunden mit nem Benziner Traktor auf die Felder fahren und die ersten Benzinradlader durch die Gegend.

Ich habe die Schnauze voll! :motz:

Passat steht nur noch. Aber verkaufen bringt ja jetzt auch nichts mehr

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #59

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die (höhere) Besteuerung der Fahrzeuge war als Ausgleich der (niedrigeren) Besteuerung des Treibstoffes gedacht. Früher war die Mineralölsteuer für Diesel genau so hoch wie für Benzin.

• Lohnt sich der Diesel noch? Beitrag #60

Comfortline

Punkte Reaktionen
0
alles nur geldmacherei und ich glaube in 3 Jahren wird auch autogas an der 1 euro marke kratzen!!!! :evil:

Thema:

Lohnt sich der Diesel noch?

Lohnt sich der Diesel noch? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten