LMM-frage an 96kw tdi fahrer

Diskutiere LMM-frage an 96kw tdi fahrer im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo jungs, hab nach langem hin und her mich durchgerungen mal meinen ebayjanischen 9euro lmm einzubauen da ich subjektiv wenig leistung hatte...
  • LMM-frage an 96kw tdi fahrer Beitrag #1

ulm

Punkte Reaktionen
0
hallo jungs,

hab nach langem hin und her mich durchgerungen mal meinen ebayjanischen 9euro lmm einzubauen da ich subjektiv wenig leistung hatte vor allem an steigungen bab und beim anfahren.
bei der demontage fiel mir auf das da aussen
eine ....diode ?..widerstand ?...fehlt und da eine ist.
frage - ist dieses elektron. bauteil immer dran oder nicht ?
wenns nicht drangehört hab ich den falschen lmm der aber viel besser zieht als der demontierte.

gruss ulm

• LMM-frage an 96kw tdi fahrer Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
:hallo: ulm :)

ulm schrieb:
bei der Demontage fiel mir auf das da aussen
eine ....diode ?..widerstand ?...fehlt und da eine ist.
frage - ist dieses elektron. bauteil immer dran oder nicht ?
wenns nicht drangehört hab ich den falschen lmm der aber viel besser zieht als der demontierte.

Original sollte er so aussehen (abgesehen von der kleinen Zusatzbohrung :wink: )

lmm2anleitklein.jpg

Wenn da ein Widerstand zwischen ist (ähnlich wie auf Beispielbid) dann ist der LMM kaputt, und wurde mit einer Diode/Widerstand gebrückt. Damit simuliert er immer volle Luftmasse, was auch das "bessere Gehen" mit dem selbigen erklärt. Wenn man davon ausgeht, das eine Diode/Widerstand keine 50cent kostet, war der 9€ Kauf ein teurer Spass :wink: Mach doch mal ein Bild, und stell hier rein. Würde mich schon mal interessieren. :)

pierburg_hochp_ppeln.jpg

• LMM-frage an 96kw tdi fahrer Beitrag #3

P.Stern

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lampe,

was hat es denn mit der kleinen Zusatzbohrung auf sich?

Gruß
P.Stern

• LMM-frage an 96kw tdi fahrer Beitrag #4

P.Stern

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lampe,

was hat es denn mit der kleinen Zusatzbohrung auf sich?

Gruß
P.Stern

• LMM-frage an 96kw tdi fahrer Beitrag #5

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Wenn der LMM etwas seine Wirkung verliert, kann man eine kleine Bohrung vornehmen um dem LMM einfach etwas mehr Luft vorzugaukeln.
Hilf aber meist nur kurzzeitig.

Ich denke bei Dir ist die Diode an der Seite befestigt.
Läuft der Motor im Stand noch einwandfrei?

Gruß Stefan

Thema:

LMM-frage an 96kw tdi fahrer

LMM-frage an 96kw tdi fahrer - Ähnliche Themen

Hilfe!!!!<110PS,TDi,LMM neu,voller Ladedruck,keine Leistung: Hallo,ich brauch dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!! Foren durchlesen hat mir bisher nicht richtig geholfen. Ich fahre einen 110 PS TDi Variant 10/97 ,98...
Oben Unten