Linse am Lenkstock / Kabel am Airbag

Diskutiere Linse am Lenkstock / Kabel am Airbag im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, hab 2 Probleme mit meinem Passat 3BG. Der Lenkstockschalter mit Komfort-GRA war defekt. Nun wurde der Hebel getauscht. Die...
  • Linse am Lenkstock / Kabel am Airbag Beitrag #1

ssmg2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab 2 Probleme mit meinem Passat 3BG.
Der Lenkstockschalter mit Komfort-GRA war defekt.
Nun wurde der Hebel getauscht. Die Funktion des Hebels ist wie
vorher. Allerdings ist beim montieren der Airbag runtergefallen und die
beiden Kabel die in einer gelben Buchse an einer Spule befestigt sind,
sind abgerissen. Nun die erste Frage.
Kann man dieses Stück Kabel einzeln bestellen ? Und wie ist das ganze am Airbag befestigt ?
Ich denke das gelbe Teil muss man gewaltsam am Airbag entfernen. Einfach so geht das
zumindest nicht raus.

Zum zweiten ist es seit dem Wechel so das man ein knacken hört wenn man das Lenrad eine 3/4
Umdrehung gedreht hat. Egal in welche Richtung. Ich denke das liegt an der kleinen Linse am
Lenkstock welche dann auch ein gelbes Symbol zeigt bzw. einschwenkt.

Was ist das und wie bekommt man das weg ???

Bitte helft mir.

Vielen Dank!

• Linse am Lenkstock / Kabel am Airbag Beitrag #2

KlotzamBein

Punkte Reaktionen
0
Da gehste am Besten in die Werkstatt, wo das gemacht wurde und forderst die Instandsetzung. Finger weg von solch Eingriffen am Airbag kann ich da nur sagen.

• Linse am Lenkstock / Kabel am Airbag Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Lenkradkabelbaum gibts einzeln, kostet ca. 25€ Den Stecker bekommt man ab.

Wenn du das Problem selber verursacht hast hilft folgender Trick gegen das Knacken: Am Schleifring ist so ein kleiner Federkontakt. Klebt man jetzt am Lenkrad am berührungspunkt ein dickes Filzband an das Stück, so wird der Knopf mehr betätigt und das Geräusch ist weg.

Hat den Sch*** ne Werkstatt verbockt sollen die nen neuen Schleifring und Lenkradkabel einbauen.

Thema:

Linse am Lenkstock / Kabel am Airbag

Oben Unten