Lichtschalter Polo 6

Diskutiere Lichtschalter Polo 6 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach auch. Für den den es interessiert. Wer gerne den CC Lichtschalter der Optik wegen haben möchte, aber den Elektronikumbau sparen möchte: Der...
  • Lichtschalter Polo 6 Beitrag #1
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Tach auch.
Für den den es interessiert.
Wer gerne den CC Lichtschalter der Optik wegen haben möchte, aber den Elektronikumbau sparen möchte: Der Lichtschalter des neuen Polo 6 passt P&P.

http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=13485

ETKA: 6R0 941 531 G
51,89€

6R0941531GAPW.jpg

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
toller Mod, aber teurer Preis

kann ich das Bild für meine Seite nehmen ?

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #3
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
wie bekommt man denn den schalter raus??Der ist ja von hinten verklebt oder so..

sieht edel aus.

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Rein drücken/nach rechts drehen/ziehen/ RAUS ISSA.

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #5
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ok danke für die rasche antwort.

Dann werd ich nachher mal zu meinem freundlichen fahren

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #7
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Schöne Sache :top:
Hab das auch in meinem Passi gemacht, jedoch hab ich den Schalter vom CC genommen mit Auto-Stellung.

War zwar dann noch teurer und ich hatte mehr Arbeit weil ich noch Elektronik für den Schalter bauen musste, aber der Aufwand wars mir wert :)

Ein Bild dazu gibts in meiner Galerie...

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #8
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Blöde Frage.

Aber was muss man denn beim Passat CC Schalter noch Extra verkabeln?Funktioniert die Auto Funktion dann auch so wie sie soll oder was hat die dann für eine Aufgabe.

Wäre über eine Aufklärung erfreut.

Ich beutze aber auch nochmal die suche.

Was kostet der Passat CC Schalter?

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #9
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Was für einen Aufwand du mit dem CC Lichtschalter hast, kannst du hier sehen:

kalick

Die Auto Stellung ist vom Prinzip her eine ganz normale Schalterstellung wie Standlicht und Abblendlicht.
Was man letztendlich per Zusatzelektronik draus macht, bleibt ganz der Fantasie und den Fähigkeiten des "Verbauers" überlassen.

Bei mir ist die Auto Stellung fürs TFL verantwortlich wobei ich über einen Jumper die Wahlhabe zwischen Abblendlicht und NSW als TFL oder eben keines von beiden sondern Strom auf den normalen TFL Ausgang am Lichtschalter.

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Hmm

das mir dann doch etwas zu kompliziert.

hab mich mal bei Trexxis5 auf der seite registriert und im ne mail geschrieben.

Er hatte das was mit dem audi schalter gebastelt.

mal schauen,ob ich antwort bekomm.

Das mti dem Auto licht und tunnellicht wäre schon nicht schlecht und das das lciht angeht,wenns dunkel wird

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #11
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Das es einfach wird, hab ich nie berhauptet :D

Aber es funktioniert, das kann ich dir definitiv sagen. Fahr Schalter und Platine sei Mai.

Tunnellicht wäre möglich. Die Platine, die ich habe, müsste aber immer gebaut werden sonst wirds eben nix mit dem CC Schalter.

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #12
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
BlueMevo schrieb:
Schöne Sache :top:
Hab das auch in meinem Passi gemacht, jedoch hab ich den Schalter vom CC genommen mit Auto-Stellung.

War zwar dann noch teurer und ich hatte mehr Arbeit weil ich noch Elektronik für den Schalter bauen musste, aber der Aufwand wars mir wert :)

Ein Bild dazu gibts in meiner Galerie...

Ist auch ein sehr schönes Feature. Nur, da ich eben faul bin UND von Elektronik keinen blassen Schimmer habe...... :D
Ansonsten :top:

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #13
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
ja ich überlege es mir nochmal..

wie gesagt.Vielleicht nehm icha cuh den Audischalter.Ich bin noch am hin und her überlegen.

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #14
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ohne die aufwändige Ansteuerung passt auch der Audi-Schalter nicht, das haben wir nun schon sooooooooooooo oft durchgekaut.

Grundlegend ist es so, dass beide Schalter, egal ob von GolfV & Co. oder Audi NICHT p&p im Passat passen, denn sie steuern immer nur das Bordnetzsteuergerät an, welches die Signale auswertet und entsprechende Schaltbefehle ausgibt. Dabei täuscht der Audi-Schalter mit seiner "alten" Bauform Kompatibilität vor, die es schlichtweg nicht gibt.

Also, entweder den Lichtschalter vom Polo 6 oder einen der anderen Schalter mit Steuerplatine nutzen. Alle Anderen Kombinationen sind Wunschdenken.

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #15

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
@ BlueMevo

Wo haste denn die Schleichwerbung von der PCB gelassen. :D :wink:

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #16
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Die ist auf mysteriöse Art und Weise verschwunden :D
Nein im Ernst, tu mich schwer persönliche Daten öffentlich ins Netz zu stellen. Ob das nun Kennzeichen oder Email Adressen sind (auch wenn sie von dieser Domain hier stammen).

Die Platinen hab ich von dir bekommen. Das muss ich nicht verheimlichen.
Und die Platinen sind sehr gut :top: :top: :top:

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #17

Didi

Punkte Reaktionen
0
Der äußere Chromring im Galerie-Bild gehört nicht zum Polo-Schalter?

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #19

Didi

Punkte Reaktionen
0
So einen Ring aus der Bucht habe ich auch, der fällt manchmal auch runter.
Ist dann der einzige Unterschied beim Polo Schalter, daß das Griffstück silbern ist.

• Lichtschalter Polo 6 Beitrag #20

Martins_3BG

Ich habe selbst noch keinen in der Hand gehabt, aber es sieht so aus, als ob es nur die Optik ist. Kann auch sein, das die Symbole je nach Schalterstellung evt. noch anders leuchten. Das müßte aber mal jemand sagen, der das Teil schon hat.

Thema:

Lichtschalter Polo 6

Oben Unten