Lichtmaschinen zwischen VW Audi und Seat kompatibel?

Diskutiere Lichtmaschinen zwischen VW Audi und Seat kompatibel? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen. Geh zwar fast davon aus, aber bevor ich mir die falsche kaufe wollte ich doch mal nachfragen. Habe einen Passat 3B Bj. 99 mit...
  • Lichtmaschinen zwischen VW Audi und Seat kompatibel? Beitrag #1

causes

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Geh zwar fast davon aus, aber bevor ich mir die falsche kaufe wollte ich doch mal nachfragen.

Habe einen Passat 3B Bj. 99 mit 81kW TDI und ne Lima mit 120A. Die is aber leider defekt :cry: .

Passen nun welche von Golf, T4, A4 oder ähnliche mit 120A sicher oder mus ich genau auf die Teilenummern achten? Wenn ja, welche passen denn (an meine komm ich im Moment auch net ran...)?

MfG und danke... causes

• Lichtmaschinen zwischen VW Audi und Seat kompatibel? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich hatte einen LiMa Schaden, die andere die ich verbaut habe hat keine 2 Tage gehalten, und dann hab ich eine neue verbaut. Die hat 2Jahre Garantie und man hat in der zeit nicht den Trödel... Wenn, nimm eine neue, da weißte was de hast.. Ich bin von Gebrauchtteilen (fast) geheilt

• Lichtmaschinen zwischen VW Audi und Seat kompatibel? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn du eine passende Lichtmaschine aus einem A4 oder A6 nimmst achte drauf das die Teilenummer stimmt, dann klappts auch

• Lichtmaschinen zwischen VW Audi und Seat kompatibel? Beitrag #4

us-passat

Punkte Reaktionen
0
ich glaub er will wissen ob alle lichtmaschinen mit 120a aus dem vw konzern (ausi,skoda,seat) gleichen sind.

also ob er nach seiner teilenummer suchen muss oder ob jede 120er geht....

oder causes? "was das überhaupt fürn name???" :roll:

• Lichtmaschinen zwischen VW Audi und Seat kompatibel? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
is klar

gleiche Lichtmaschinen = gleiche Teilenummern

• Lichtmaschinen zwischen VW Audi und Seat kompatibel? Beitrag #6

us-passat

Punkte Reaktionen
0
causes schrieb:
(an meine komm ich im Moment auch net ran...)?

is scheinbar doch nich so klar :wink: :roll:

er weiß ja seine teilenummer nicht drum will er wissen ob alle 120er gleich aufgebaut sind damit er sich irgendeine 120er bei ebay holen kann!

• Lichtmaschinen zwischen VW Audi und Seat kompatibel? Beitrag #7

causes

Punkte Reaktionen
0
Jaja Rälfchen. Was is denn das für ein name :tongue:

Hab die Nummer jez bei der Geldübergabe nachgeschaut. Aber trotzdem für die... naja ... Hilfe.

Thema:

Lichtmaschinen zwischen VW Audi und Seat kompatibel?

Oben Unten