Lichtest beim Freundlichen :-)

Diskutiere Lichtest beim Freundlichen :-) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bin vor ein paar Wochen zum :) gefahren, um einen kostenlosen Lichttest zu machen. Nebenbei bemerkt wollte ich meine eingebauten...
  • Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #1
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin vor ein paar Wochen zum :) gefahren, um einen kostenlosen Lichttest zu machen. Nebenbei bemerkt wollte ich meine eingebauten Xenonscheinwerfer justieren lassen.
Also ich fahre in die Werkstatt, und es kommt ein Techniker mit seinem Laptop und beginnt seine Arbeit. Nach ca. 10 Minuten ist er fertig und gibt mir meine Lichttestplakette für die Windschutzscheibe.
Ich fahre fröhlich nach Hause. Nach ein paar Tagen denke ich mir, das ist ja komisch, wenn ich sonst die Zündung und das Licht anschalte bewegen sich die Stellmotoren der ALWR. Aber nichts tat sich, ich habe dann OTTO aus dem Forum eine PN geschickt und ihn gefragt woran das wohl liegen könnte. Die Antwort war: entweder die Sicherungen oder beim :) haben sie vergessen nach dem Lichttest abzuspeichern.
Dreimal dürft ihr raten was es war. Richtig nicht abgespeichert. Der Meister beim :) hat so eine :oops: bekommen, jetzt geht alles wieder.
Wie gut das es das Forum gibt, mit Mitgliedern die manchmal mehr wissen als die Profis beim :)
:top: :top: :top:

Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
man muß bald sagen, im Forum erst fragen und dann zum :) , dann kann man wenigstens mal Hinweise geben.
Mein :) sagt immer, haste wohl wieder aus dem Forum :eek: , und schon wird alles ein wenig genauer gemacht :D

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

@Micha, so ist das wirklich mittlerweile :eek: , hab neulich z.B. die Keile gegen das Scheinwerferzittern beim :) bestellt. Ich TN auf den Thresen geklatscht und gesagt, bitte 2 Mal bestellen. Der Teilehoschi :eek: , was´n dat? Ich: Abwarten! 2 Tage später abgeholt, der Teilehoschi die Tüte in der Hand, ich: kenn´se die Teile, er: nö, noch nie gesehen :eek:
Hab dann meinen befreundeten Servicemeister mit zu meinem Passi genommen und ihm gezeigt wo und wieso die Teile verbaut werden, und ihr könnt euch sicher vorstellen wie der aus der Wäsche geschaut hat. Zumal mein :) für das Scheinwerferzittern bisher keine wirklich annehmbare Lösung hatte.

Achja, passatplus.de hat mein Freundlicher schon unter seinen Favoriten im IE abgespeichert :lol:

@marc, kannst ihm ja mal deine Kontonummer schicken :D

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wie gut das es das Forum gibt, mit Mitgliedern die manchmal mehr wissen als die Profis beim

Ich denke das geballte Wissen aus dem Forum übertrifft JEDEN noch so freundlichen!

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
Mein :) sagt immer, haste wohl wieder aus dem Forum :eek: , und schon wird alles ein wenig genauer gemacht :D

:D das sagt mein Meister beim :) auch immer und er fragt ob ich wieder etwas neues ein- oder umgebaut hätte. :D
Gruss
Michael

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #6
ChocolateStyler

ChocolateStyler

Punkte Reaktionen
0
Auch ich nutze bei Problemen erstmal die Hilfe hier aus dem Forum. Es steht wirklich sehr viel drinnen was kein :) bei mir in der Gegend weiß.

Trotzdem noch ne Frage: Was genau passiert bei Xenonlicht justieren? Hat man diese Funktion nur mit angeschlossener ALWR?

Schöne Grüße,

Micha

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #7
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
ChocolateStyler schrieb:
Trotzdem noch ne Frage: Was genau passiert bei Xenonlicht justieren? Hat man diese Funktion nur mit angeschlossener ALWR?

Schöne Grüße,

Micha

Hallo Micha,
beim justieren der Xenonscheinwerfer, geht der :) oder jemand der ein Laptop mit dem Programm hat, an den Diagnosestecker. Dann in ein bestimmtes Menü zum einstellen der Xenonscheinwerfer. Ob es nur mit angeschlossener ALWR geht, kann ich dir nicht genau sagen, aber ich glaube schon. Denn das Steuergerät dafür wird ja meiner Meinung nach angesprochen.
Gruss
Michael

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #8

SieMone_3B

ChocolateStyler schrieb:
Ja genau!
Als ich beim :) war um die Xenons einstellen zu lassen hat der auch nach dem Stecker gesucht ... aba da war da noch keiner. War ein bischen verwirrt der gute :eek:
Das der keine ALWR hat wollte er mir ungesehen nicht glauben. Pfff

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
War beim :D zum Lichttest im Oktober.Er fragte ob ich Xenon hätte.Ich sagte Ihn ja aber die müssten manuell eingestellt werden.Da kam er erst nicht mit klar.

Als er den Passi in der Halle hatte,hat er es kapiert.Das dort keine original AlWR verbaut ist.

Hat Funktioniert und es läuft

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #10
ChocolateStyler

ChocolateStyler

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Info´s

Also werde ich meinen :) auch mal etwas verwundern gehen.

Die manuelle Einstellung wird er doch wohl hinbekommen. Was soll sowas eigentlich kosten? Mein :) versucht immer aus Sch****e Geld zu machen, also wär´s interessant was andere dafür haben wollen oder ob´s vielleicht sogar kostenlos ist.

Als ich mal mit meinem 2er Golf VR6 dort war gabs ein paar kleine Kratzer am lackiertem Schloßträger, eine kaputte Einstellschraube am Scheinwerfer und das ganze hätte dann 10 Euro kosten sollen :eek:

Micha

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #11

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem ist sowas Service :)

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #14
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
das wird nicht verraten :D

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #15

SieMone_3B

Bei mir war das auch Service, also für UMSONST :lol:

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #16
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Stimmt, einige :) (meiner inkl.) machen den Lichttest als Service. Das ist aber kein MUSS!
(nicht das jmd. anfängt mit "Der :) hat mich abgezockt weil ich die Leistung bezahlen muste...")

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #17
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Aber im Oktober müssen es alle kostenlos machen, da wird es offiziel für alle Fahrzeuge gemacht und man bekommt die Lichttestplakette :roll:

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #18
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
Aber im Oktober müssen es alle kostenlos machen, da wird es offiziel für alle Fahrzeuge gemacht und man bekommt die Lichttestplakette :roll:

Genau deswegen bin ich auch zum :) gefahren.
Aber ich wollte eigentlich nicht über den Lichttest beim :) berichten, sondern von dem Vorteil in einem fachlich so kompettentem Forum Mitglied zu sein und von der Erfahrung anderer mit partipizieren zu können.
Von der meist guten Laune und von den Spässen untereinander mal garnicht zu reden.:D

:top: :top: :top: :top:
Gruss
Michael
PS: Schöne Festtage :santa:
:tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum:

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #19
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Passat V6 4x4 schrieb:
Aber im Oktober müssen es alle kostenlos machen
Sicher das es für alle gilt? Oder nur wenn sie an dieser Aktion teilnehmen? :gruebel:
Passat V6 4x4 schrieb:
und man bekommt die Lichttestplakette :roll:
Ich laß mir das Ding nie an die Scheibe pappen :?
Aber jedes Jahr Licht checken laß ich trotzdem :top:

• Lichtest beim Freundlichen :-) Beitrag #20
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
ich denke mal, das es alle machen müssen und dann an die jeweiligen Stellen infos geben und Geld kassieren.

und die Plakette ist bei mir immer gleich im Müll :D

Thema:

Lichtest beim Freundlichen :-)

Lichtest beim Freundlichen :-) - Ähnliche Themen

Ein freundlicher Freundlicher !!!!!: ich muss jetzt mal zur Verteidigung der Freundlichen auch mal was schreiben. Hatte mir bei ebay für meinen 3B Xenons ersteigert. Weil ich ein...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten