Leuchte im Handschuhfach

Diskutiere Leuchte im Handschuhfach im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Muss den thread mal wiederbeleben. Hab heut meine FSE Schale getauscht und beim Ausbau des Handschuhfaches glatt mal die leuchte zerstört :eek...
  • Leuchte im Handschuhfach Beitrag #21

martinst

Punkte Reaktionen
0
Muss den thread mal wiederbeleben.
Hab heut meine FSE Schale getauscht und beim Ausbau des Handschuhfaches glatt mal die leuchte zerstört :eek: :eek: Da dachte ich das war im 3B aber anderst :)

Ich hab im Forum keine Bilder mehr gefunden wie die wieder zusammengehört. Könnte jemand so freundlich sein und mir ein paar Pics machen wie das Ding zusammengehört. Insbesondere wie die Feder da wieder reingeht weil ich hab nur noch Teilesalat.

Da dachte ich mir heute wieder: Wer pimpt hat einfach verluste :D

Many Thx

• Leuchte im Handschuhfach Beitrag #22
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Ich würd mir sowieso keine neue Handschufachlampe mehr holen ... Wozu auch ???

Habe mittlerweile schon das 3te geschrottette Exemplar ... im Keller liegen..der Feder wegen...
Und wo ich dann nach em DoDin Umbau gemerkt habe, daß mir die Handschuhfachleuchte die Mittelkonsole auch noch von innen nach vorn durchleuchtet... Nein...Danke...

Muß man nicht haben...

Kostet dann aber auch nicht wirklich viel, wenn man sie sich dann doch holt...

Und um auf Deine Frage zurückzukommen:

Die TN kann ich Dir bei Bedarf raussuchen und durchgeben... Bilder hab ich leider keine...

:roll:

• Leuchte im Handschuhfach Beitrag #23

martinst

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir jetzt nach 4h bastelarbeit ne neue bestellt. sobald diese da ist werde ich bilder posten wie diese ingenööööööörskunst zusammengehört

@h-p dann kannst vielleicht deine reparieren und nen teilehandel damit aufmachen

• Leuchte im Handschuhfach Beitrag #24

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Meine Lampe hat es auch gleich bei der ersten Demontage des Handschufaches zerlegt. Habe die dann nach ner halben stunde in der Tonne geparkt.
Wenn ich mir ne neue Lampe kaufe werde ich das Kabel verlängern damit
das ganze leichter aus und einzubauen ist denn das war mein größtes Problem bei der OP

• Leuchte im Handschuhfach Beitrag #25
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Habe die auch mal wieder zusammenbauen müssen :D War ne Sache von 10 Min. und etwas Geduld ! Da schwere ist dabei die Feder wieder unter Spannung zu bekommen, aber es geht... und ~ 6 Euro gespart :wink: Also nicht aufgeben

• Leuchte im Handschuhfach Beitrag #26

martinst

Punkte Reaktionen
0
  • Leuchte im Handschuhfach Beitrag #27
lpg-3b

lpg-3b

Punkte Reaktionen
0
@ Martinist

Danke schön für die Bilder!!! :top:
Du hast mir sehr geholfen.
Nach ner guten Stunde ist meine Leuchte endlich wieder zusammengebaut. :top:

• Leuchte im Handschuhfach Beitrag #28
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
VW-ler schrieb:
moin nappel ;) ist das bei euch auch so, wenn ihr im dunklen, das Handschuhfach auf macht, das das bei der Konsole also bei warnblinkleuchte durch das plastik schimmert, also das licht durch die konsole leuchtet ???? xD

Ist es nun bei euch so ?

Habe ebenfalls festgestellt das bei meinen vorigen 3b's (beide Bj. achtundneunzig) die Handschuhfachbeleuchtung NUR bei eingeschalteter Zündung ging, bei meinem neuen (Bj. 2000) funktioniert diese auch bei ausgeschalteter Zündung bzw. wenn der Zündschlüssel nicht im Schloss steckt. Kurios.

• Leuchte im Handschuhfach Beitrag #29

Martins_3BG

Wie rum muss die Lampe ins HSF eingebaut werden? mit dem Hebel in Richtung Innenraum oder Richtung Motorraum?

• Leuchte im Handschuhfach Beitrag #30

Didi

Punkte Reaktionen
0
Richtung Motor.

• Leuchte im Handschuhfach Beitrag #31

Martins_3BG

@Didi
Na dann werden wir beim Henner mal die Lampe ins HSF stecken. Haben schliesslich 17,25min gebraucht, das Teil zusammenzusetzen :D

Wir schliessen uns der allgemeinen Meinung an, der Konstrukteuer gehört auf den Mond geschossen :evil:

• Leuchte im Handschuhfach Beitrag #32

Didi

Punkte Reaktionen
0
Und hat's geklappt? Ich hatte Dir auch noch PN geschickt, aber Du warst nicht mehr online.

• Leuchte im Handschuhfach Beitrag #33

Martins_3BG

Hat alles prima geklappt. Wir waren nochmal bei mir am Auto zum Vergleichen. Dann schnell die Lampe angeschlossen und eingesetzt ... funktioniert wieder :)

• Leuchte im Handschuhfach Beitrag #34

Schneeberg

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
........
Wir schliessen uns der allgemeinen Meinung an, der Konstrukteuer gehört auf den Mond geschossen :evil:
Nein!!!
So etwas gelingt nur einem begnadeten Konstrukteur! :lol:

Thema:

Leuchte im Handschuhfach

Leuchte im Handschuhfach - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten