Lenkung vom 3c

Diskutiere Lenkung vom 3c im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Ich bin heut zum ersten mal mit dem neuen 3C gefahren - und zwar ca. 660km. Was mir aufgefallen ist - zu meinem Vorgänger 3BG den ich 100.000km...
  • Lenkung vom 3c Beitrag #1

hkss

Punkte Reaktionen
0
Ich bin heut zum ersten mal mit dem neuen 3C gefahren - und zwar ca. 660km.
Was mir aufgefallen ist - zu meinem Vorgänger 3BG den ich 100.000km und 4 Jahre hatte - die neue Lenkung erfordert viel mehr Aufmerksamkeit.
Ohne zwei Hände am Lenkrad und volle Konzentration, ist das Auto nicht 100%ig Spurgetreu auf der BAB zu halten.
Bei meinem alten hab ich das ohne Anstrengung mit dem Oberschenkel hinbekommen wenn ich zum Kaffeetrinken und Zeitunglesen während der Fahrt beide Hände brauchte...

Was ist da mit der neuen Lenkung los?
Warum hat der neue jetzt so eine "anstrengende" Lenkung, die volle Konzentration erfordert?
Ist die neue Lenkung jetzt mit mehr Spiel oder mit weniger - bin mir in der Diagnose hier nicht sicher.

• Lenkung vom 3c Beitrag #2

Martins_3BG

Könnte auch an der Bereifung liegen :gruebel: Breite Reifen folgen gerne Spurrillen.

Bei meinem alten hab ich das ohne Anstrengung mit dem Oberschenkel hinbekommen wenn ich zum Kaffeetrinken und Zeitunglesen während der Fahrt beide Hände brauchte...
:stupid: :stupid: :stupid:
Während der Fahrt sollste die Glotzen uff machen und Dich auf den Verkehr konzentrieren :!: :!: :!:

• Lenkung vom 3c Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einfach eine Gewohnheitssache ist. Als ich seinerzeit von meinem Audi 100 C4 mit 160.000km in meinen jetzigen 3BG mit 12.000km gestiegen bin, kam mir das namlich genauso vor, ich war auch ewig am korrigieren, da die "frischere" Lenkung viel direkter ansprach als die des Audi.

Am vergangenen Samstag habe ich ebenfalls einen 3C probegefahren, der hatte 27.000km runter und ich hatte auch auf der AB keinerlei Schwierigkeiten, im Gegenteil, mir hat die Lenkung sogar besser gefallen als im 3BG :top:

Der hatte allerdings auch die Serienbereifung drauf :wink:

• Lenkung vom 3c Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der 3C den ich hier habe hat ne elektromechanische Funktionsweise. Immo Servotronik also Geschwindigkeits abhängig. Zudem kann man das "Ansprech Verhalten" adaptieren. Frag mal den Theresias = Sebastian

Beste Mann on the World bei sowas :top: Und sehr viel Gedult :D Sogar wenn ich nerve :twisted:

Thema:

Lenkung vom 3c

Lenkung vom 3c - Ähnliche Themen

2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
irgendein Kugellager an der VA im Eimer .. aber welches ?: Hallo Gemeinde, So, nach 6 treuen Jahren wird nun auch mein Passi langsam gebrechlich. LMM hin, Fühler Kühlwasser-Temp hin, die Dachreeling...
Oben Unten