Lenkung beim 3B

Diskutiere Lenkung beim 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! ich fahre einen 3B5 1.9 TDI mit AJM (240 tkm) . Mein Vater fährt einen 3BG, auch Variant (110. tkm). Nun habe ich den Eindruck, dass die...
  • Lenkung beim 3B Beitrag #1

janmac

Hallo!

ich fahre einen 3B5 1.9 TDI mit AJM (240 tkm) . Mein Vater fährt einen 3BG, auch Variant (110. tkm). Nun habe ich den Eindruck, dass die Lenkung beim 3B um einiges indirekter als beim 3BG ist, also irgendwie schwammiger. Ist das generell so, oder liegt das vielleicht an der Laufleistung und dem damit höheren Verschleiß bei meinem 3B?
Bei der letzten TÜV-Prüfung haben die Jungs auch lange an meiner Lenkung rumgerüttelt und gemeint, die wär ausgeschlagen.... Wo "schlägt" denn die Lenkung aus, ist es dann das Lenkgetriebe? Oder was an der Achsgeometrie?

PS: habe neue (Standard)-Dämpfer und auch neue Eibach-Federn.

Vielleicht hat ja jemand auch Probleme mit dem Lenkverhalten bei seinem Passat und schreibt was darüber...

Gruß, Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkung beim 3B Beitrag #2
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hm also mein 3b hat 204000 km drauf und meine is SEHR DIREKT. jeder der damit fährt erwähnt als erstes die direkte lenkung... aber ob da was abgenutzt werdn kann bei der lenkung kann ich leider net sagen. bin kein mechanika +g+

Thema:

Lenkung beim 3B

Lenkung beim 3B - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten