Lenksäule Zugluft

Diskutiere Lenksäule Zugluft im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe bei der Höhenverstellung des Lenkrades sehr starke Zugluft. Habe einen BG3 2001 TDI Allrad 2,5. Kann es sein das sich der Gummistopfen...
  • Lenksäule Zugluft Beitrag #1

Lamperjack

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe bei der Höhenverstellung des Lenkrades sehr starke Zugluft.
Habe einen BG3 2001 TDI Allrad 2,5.
Kann es sein das sich der Gummistopfen gelöst hat,da wo die Lenksäule durch die Stirnwand geht?
Bitte um Hilfe da bei uns zu zeit minus 10 grad herrschen.
Am besten währen Bilder von dem Stopfen.
MFG

• Lenksäule Zugluft Beitrag #2

Tuan

Punkte Reaktionen
0
wenigstens stehe ich nicht alleine mit den Problem da. Bei mir ziehts auch gewaltig. Was kann man dagegen machen?

• Lenksäule Zugluft Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das sich der Gummistopfen gelöst hat,da wo die Lenksäule durch die Stirnwand geht?

Warum schaust Du nicht einfach nach ?

• Lenksäule Zugluft Beitrag #4

Lamperjack

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:

Warum schaust Du nicht einfach nach ?

Weil ich keine Werkstatt habe und die Temperaturen nicht gerade einladen sich unter das Auto zu legen.

• Lenksäule Zugluft Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Einfach mal die Haube öffnen und von oben schauen,von unten siehste eh nix..

Und gegen Kälte hilft eine Jacke. :lol:

• Lenksäule Zugluft Beitrag #6

Lamperjack

Punkte Reaktionen
0
Und gegen die Kalten Hände Handschuhe.
Leider konnte ich bei meinem 6 Zylinder von oben nichts erkennen.
Wird wohl ein wenig mehr Motor sein als ein 4 Zylinder.

• Lenksäule Zugluft Beitrag #7

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

Ich denk, von oben sieht man da weder beim 4, noch beim 6 Zylinder was. Das Lenkgetriebe sitzt unter dem Wasserkasten, da kann man von oben gar nix sehen. Von unten wirds da auch schwierig, weil da das Getriebe im Weg sein wird zum Kucken. Das einfachste ist, die Abdeckung unter dem Lenkrad wegzubauen. Da sollte man dann an der Lenksäule vorne den Gummi sehen...

Ossi

Thema:

Lenksäule Zugluft

Lenksäule Zugluft - Ähnliche Themen

Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Stossdämpfer Vorne: Hallo meine Dämpfer Vorne sind hinüber nun brauche ich neue und somit eure Hilfe. Bitte gebt mir eure Tipps was das beste ist. Teilenummern währen...
Wo sitzt der Temparaturfühler für einen 2.5 TDI: Hi Leute, ich benötige Eure Hilfe. Mein Temperaturefühler hat anscheined einen Wackler. Manchmal zeigt er nix an und bleibt einfach auf 50...
Viele Fragen zum AFN 110 PS TDI: Hallo Passat-Freunde! Ich bin seit Kurzem nun auch stolzer Besitzer eines Passat 3b. Ich habe den AFN TDI mit 110 PS. Der Wagen ist von 99 und...
Oben Unten