lenkrad maße?

Diskutiere lenkrad maße? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, du mußt auf jeden Fall darauf achten, dass das Lenkrad eine ABE oder ein TÜV-Gutachten hat. Solltest auch bei einem Airbaglenkrad wegen...
  • lenkrad maße? Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du mußt auf jeden Fall darauf achten, dass das Lenkrad eine ABE oder ein TÜV-Gutachten hat. Solltest auch bei einem Airbaglenkrad wegen deiner Sicherheit bleiben. Das kleine AB Lenkrad was ich kenne ist das Silberpfeil von Raid, ich glaub das hat einen Durchmesser von 32cm.

Gruß
AL

• lenkrad maße? Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi, für das Silberpfeil braucht auch noch zusätzlich einen fahrzeugspezifischeen eunbausatz (nabe, Kabel). Kostet so um die 100 Euro.

Fahrerairbag stilllegen darfs nicht so einfach. Den mußt dann beim TÜV austragen lassen. Die meisten TÜVs machen das nicht. (außer in Sachsen :) ) Und das mit gutem Grund.

gruß
AL

• lenkrad maße? Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Manitu2000

Bei uns in Ö sind 33cm das kleinste was du eingetragen bekommst,überhaupt in Wien.

Es soll aber in Nö eventuell bis 28cm drinnen sein wenn du Serien Rad Reifen Kombi fährst und Servolenkung vorhanden ist.

Airbag stilllegen würd ich auich abraten!

• lenkrad maße? Beitrag #4
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
Hi , Ihr !

@ manitu

In -D- ist der kleinste zulässige Durchmesser 34cm.
Das Lkrd. ist von Raid und muß mit Fzg.spezifischer Nabe
montiert werden.

@3B

Bis Bj. 2000 sind alle Lenkradtypen (3- oder 4-Speichen)
untereinander kompatibel (Golf4,Bora,Passat).
Danach wirds schwierig , weil jedes Lkrd. seinen eigenen
Airbagtyp hat. Das heisst z.B. für das Holzlkrd., daß der
Airbag mit der richtigen Teilenr. eingebaut sein muß ,
sonst läuft, außer der Nase bei Schnupfen, nix !

• lenkrad maße? Beitrag #5

Serial

Punkte Reaktionen
0
hi,

etwas alt der threat aber egal. hab ein normales 3S lenkrad und würd gern auf wurzelholz umbauen. es müsste ja passen laut aussage. aber kann ich dann meinen airbag nehmen oder brauch ich speziell einen für wurzelholz???

mfg basti

• lenkrad maße? Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Da gibts in der Suche aber auch sehr viel dazu.
Zum voll-Holz Lenkrad brauchst Du einen speziellen Luftsack.
Bei dem Leder-Holz Lenkrad paßt der vom 3Speichen Lederteil.

• lenkrad maße? Beitrag #7

Serial

Punkte Reaktionen
0
oh, sorry. hatte wurzelholzlenkrad eingegeben und da kam ich hier drauf. sorry

Thema:

lenkrad maße?

lenkrad maße? - Ähnliche Themen

[ANGEBOT:] PREISLICH sehr interessantes KESKIN KT17 Hurricane ***TURBINENRAD*** bei mir zum *EINFÜHRUNGSPREIS* erhältlich *TOP*: Hallo zusammen :) , da ich mich wie jedes Jahr nach optisch ansprechenden und preislich interessanten Felgenmodellen für euch umsehe, ist mir...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten