Lenkgetriebe kaputt, welches brauche ich????

Diskutiere Lenkgetriebe kaputt, welches brauche ich???? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Hab ein riesiges Problem, und zwar ist mein Lenkgetriebe Kaputt. Nun weiß ich aber nicht, wie ich heraus finden kann welches ich...
  • Lenkgetriebe kaputt, welches brauche ich???? Beitrag #1

Fame

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hab ein riesiges Problem, und zwar ist mein Lenkgetriebe Kaputt.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich heraus finden kann welches ich benötige, da ich gesehen hab, dass es verschiedene gibt. Welche Nummern braucht man da?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Lenkgetriebe kaputt, welches brauche ich???? Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Wie wär´s wenn de mal nur ´nen BISCHEN Details über dein Fahrzeug angeben würdest :!:
SO bleibt die Glaskugel leider neblig :evil:

• Lenkgetriebe kaputt, welches brauche ich???? Beitrag #3

Fame

Punkte Reaktionen
0
Was braucht man denn alles?
Also ist´n 98er 1.9TDI 66KW Variant Kennbuchstabe AHU.
Hilfe wäre Super...

• Lenkgetriebe kaputt, welches brauche ich???? Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

Fame schrieb:
Was braucht man denn alles?
Also ist´n 98er 1.9TDI 66KW Variant Kennbuchstabe AHU.
Hilfe wäre Super...

Gibt mehrere für die Kombo, da kommt es auch auf die Fahrgestellnummer an. Ein evtl. passendes für den AHU wäre:

-8D1 422 052 BX Lenkgetriebe mit Spurstangen-Gelenk innen (ZF)

Solltest aber mit deiner FIN beim :) das passendes raussuchen lassen :wink:

• Lenkgetriebe kaputt, welches brauche ich???? Beitrag #5

kai_tracid

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da glatt die gleiche Frage :D

Also ich habe nen 3BG EZ: 09/2003 1,8T; Kennbuchstabe AWT

Bei mir leckt auch das Lenkgetriebe!! War schomal beim Freundlichen der will insgesamt mit Einbau knapp 1000€!!! Allein des Lenkgetriebe im Austausch 700€!!

Habe jetzt mal bei Ebay geschaut, und des hier gefunden!!

http://cgi.ebay.de/LENKGETRIEBE-AUD...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Könnte das passen?? Oder is des Total falsch??

Danke schonmal für Antworten!!

MfG

• Lenkgetriebe kaputt, welches brauche ich???? Beitrag #6

Dreamer721

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Auch bei mir 3B Vari 1,8T. 12/97, MKB AEB, FGN WVWZZZ3BZWE2436..
leckt das Lenkgetriebe :-(
So wie ich das sehe gibt es da echt sehr viele Ausführungen allein die Länge unterscheidet sich bei 5 Lenkgetrieben 5x...
Bleibt einem da echt nur übrig das Lenkgetriebe auszubauen, auszumessen und dann nach den Maßen zu kaufen??

• Lenkgetriebe kaputt, welches brauche ich???? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Nicht ausmessen, sondern Teilenummer suchen und danach den Ersatz suchen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Lenkgetriebe kaputt, welches brauche ich????

Lenkgetriebe kaputt, welches brauche ich???? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo, Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Gibt es Vollaluminium Ladeluftkühler im Nachbau für 1,9 TDI?: Hallo Forengemeinde. Ich bin gerade dabei bei meinem 3bg 1,9 TDI die Gesamte Ladeluftverrohrung zu erneuern. Der LLK ist nach 20 Jahren...
Oben Unten