Lenkgetriebe Hydrauliköl Verlust V6

Diskutiere Lenkgetriebe Hydrauliköl Verlust V6 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, das Thema Lenkgetriebe ist hier ja schon öfters aufgetaucht, aber was ich nicht finden konnte, weder hier noch über google, ist der Austausch...
  • Lenkgetriebe Hydrauliköl Verlust V6 Beitrag #1

wemac

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das Thema Lenkgetriebe ist hier ja schon öfters aufgetaucht, aber was ich nicht finden konnte, weder hier noch über google, ist der Austausch bei einem Passat 3B5 Bj. 11.2000 V6 2.8 4Motion. Motorcode AQD
Frage, ist es richtig ?! das bei diesem Modell das Getriebe raus muss um an das Lenkgetriebe zu kommen ?!
Frage, hat dieses Modell schon den Lenkungsdämpfer ? wie komme ich an die OE Nummer dran, denn wenn ich mich unters Auto lege ist nichts ein zusehen... Getriebe etc im weg...
Frage, hat jemand im Raum Meerbusch(NRW)...eine gute Werkstatt zur Hand oder eine Anleitung zum Austausch ?!
Vielen Dank und Grüsse
wemac

• Lenkgetriebe Hydrauliköl Verlust V6 Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die V6 haben immer einen Lenkungsdämpfer.
Lengetriebe kann seitlich ausm Radkasten rausgezogen werden, wenn die Leitungen und Lenksäule ab sind.
Teilenummer steht in der Gegend, in der die Lenksäule ans Lenkgetriebe geschraubt wird.

Grüsse
Mathtias

• Lenkgetriebe Hydrauliköl Verlust V6 Beitrag #3

wemac

Punkte Reaktionen
0
...Danke schon mal für die Info mit dem Lenkungsdämpfer....
...seitlich aus dem Radkasten, wusste ich schon...aber wie komme ich von unten an die Leitungen und die dritte Befestigung bei meinem Modell ran ?!

grüsse
wemac

• Lenkgetriebe Hydrauliköl Verlust V6 Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wasserbehälter runterschrauben oder auch durch den Radkasten.
Für die Verschraubung von unten mit ner kleinen Ratsche und passender Nuss, alternativ leicht gekröpfter Ringschlüssel.

Grüsse
Matthias

Thema:

Lenkgetriebe Hydrauliköl Verlust V6

Lenkgetriebe Hydrauliköl Verlust V6 - Ähnliche Themen

V6 30V 4 Motion: Getriebe kaputt, was nun?: Hi! Erstmal hallo, bin neu hier :) Ich persönlich fahre auch gar keinen Passat, aber meine Freundin, und für die wollte ich mich mal hier schlau...
Oben Unten