Lenkgetriebe gewechselt - Leuchte für ESP und Servo?!

Diskutiere Lenkgetriebe gewechselt - Leuchte für ESP und Servo?! im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo! Bei meinem 3C wurde das Lenkgetriebe gewechselt (nicht in der Werkstatt). Nun hatten wir anfangs den 3-poligen Stecker auf das Getriebe...
  • Lenkgetriebe gewechselt - Leuchte für ESP und Servo?! Beitrag #1

Nemino

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bei meinem 3C wurde das Lenkgetriebe gewechselt (nicht in der Werkstatt).
Nun hatten wir anfangs den 3-poligen Stecker auf das Getriebe gesteckt ohne ihn zu verändern (Pin1 und 3 tauschen). Die Lenkunterstützung funktionierte damit nicht und es leuchtete die Lampe dafür im Cockpit.
Nach ändern der Pinbelegung am Stecker funktioniert die Unterstützung wieder.
Es leuchten nun aber die Lampen für die Lenkunterstützung und ESP.
Sind dies nur Fehler aufgrund des Austauschs, die gelöscht werden müssen oder ist da noch etwas fehlerhaft?
Angelernt werden muß sie ja auch noch - habt ihr Erfahrungen, was VW dafür verlangt?
Vielen Dank!

• Lenkgetriebe gewechselt - Leuchte für ESP und Servo?!

Anzeige

• Lenkgetriebe gewechselt - Leuchte für ESP und Servo?! Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Lenk mal bei eingeschalteter Zündung auf Anschlag nach links und rechts und halte das Lenkrad in dieser Stellung. Es sollte dann mal piepsen.

Was VW dafür verlangt wissen wir nicht, ruf halt selber an... .

VG
Matthias

Thema:

Lenkgetriebe gewechselt - Leuchte für ESP und Servo?!

Lenkgetriebe gewechselt - Leuchte für ESP und Servo?! - Ähnliche Themen

ESP leuchtet ständig: Hallo liebe Forengemeinde, es geht um einen Passat 3BG Variant Bj. 2004 TDi 96 kw. Vor einiger Zeit fing das Blinkerrelais zu tackern an, Relais...
Airbagleuchte + ESP-Leuchte brennt, Motor geht aus: Hallo! Zuerst möchte ich mich vorstellen (bin neu hier). Ich heiße Micha, 25 Jahre aus Hameln. Ich fahre seit kurzem einen VW Passat Var. 1,9 TDI...
Kabelbaum PD gewechselt, jetzt Notlauf und Esp Lampe an: Hallo! Da ich ein Ruckelproblem habe mit meinem Passat Variant TDi 130PS, und ich schon einiges dagegen versucht habe, habe ich mich gestern auch...
Ruckeln, ESP-Leuchte und Drehzahlbegrenzung beim 1,9 TDI: Hallo, ich fahre einen 1,9 TDI-Variant aus 2002 (AVB mit 74 kw). Der bislang sehr zuverlässige Wagen hat mittlerweile 180 tkm runter. Seit einiger...
ABS und ESP leuchten biete wer weist was ist das für Sche..: Hallo Leute vor 3 Wochen leuchtet lampe Von Bremsbelege. Ich habe dann gleich bremsbelege bestelt und voriges Woche gewechsselt.Aber die Lampe...
Oben Unten