Leitungen für Alarmanlage gesucht

Diskutiere Leitungen für Alarmanlage gesucht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Leute, ich möchte meinem Passi eine Alarmanlage gönnen und suche jetzt noch ein paar Leitungen um diese korrekt anzuschließen. Über die...
  • Leitungen für Alarmanlage gesucht Beitrag #1
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich möchte meinem Passi eine Alarmanlage gönnen und suche jetzt noch ein paar Leitungen um diese korrekt anzuschließen.

Über die Suche habe ich schon ein paar rausgefunden:

Blinker --> schwarz/weiß und schwarz/grün

Bremslicht --> rot/schwarz

ZV --> rot/blau und rot/grün

Was ich jetzt noch benötige:

- Leitung für FH schließen

- Türkontaktleitung (führt bei offenen Türen 12V)
In der Anleitung steht dazu folgendes:
"braun/weiß, Kabeldurchführung A-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet ZV ist Masse gesteuert. In die blau/rote Leitung muss ein 200W Widerstand eingesetzt werden."

Welche blau/rote Leitung ist damit gemeint? An der Alarmanlage gibt es so eine Leitung nicht.

- Welche Leitung fürht bei geöffneter Heckklappe 12V?

- Einbauort des Anlassers?

Und noch ein paar andere Fragen:

Kann man die Leitungen der Sensoren problemlos verlängern?
Wo kann man die Zentraleinheit (12 x 9cm)hinbauen (außer hinter der Lenkradverkleidung)?
Sollte ich die Scheibenaufkleber lieber weglassen?
Da steht nicht drauf was für eine Alarmanlage drin ist.
" ACHTUNG
Protected by
M & S
Electronics
http://www.auto-alarm-anlagen.de "

Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps!!!

• Leitungen für Alarmanlage gesucht Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
für die "Leitung für FH schließen" gibt es wohl nur eine Lösung, und zwar die 'Tür schließen Leitung" am Türschloß, wenn man nämlich längere Zeit den Schlüssel gedreht hält schließen sich alle Fenster, setzt voraus das das Signal der Alarmanlage lange genug andauert

vielleicht hilft das auch noch weiter

• Leitungen für Alarmanlage gesucht Beitrag #3
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die FH mit der AA ansteuere, führt die Leitung für ca. 20 Sekunden Masse, das würde dann ja reichen.

Die Seite mit den Stromlaufplänen kenn ich schon, aber damit kann ich nicht viel anfangen.

Trotzdem Danke.

Wer kann noch helfen!?

• Leitungen für Alarmanlage gesucht Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gerade ins schlau Buch ("So wird's gemacht") geschaut um eine Leitung vom Zündschloss zum Anlasser zu finden, damit ich da das Unterbrechungsrelais der DWA anbauen kann.

Hab dabei folgendes rausgefunden.

Stromlaufplan-Nr. -2- Zündanlaßschalter

T10d/4 - rot/gelb 2,5mm² - Steckverbindung, 10-fach, braun, am Schutzgehäuse für Steuergeräte, im Motorraum links

Kann das jemand der davon mehr Ahnung hat als ich bestätigen oder ggf. berichtigen!?

P.S.: Wo krieg ich ein Öffner-Relais her? Ich muss/möchte mir damit nen Türkontakt herstellen.

• Leitungen für Alarmanlage gesucht Beitrag #5

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Auf der Seite mit den Stromlaufplänen müsste es dieser sein:

1,8 l - Motronic/92kW, Motorkennbuchstaben ARG, APT
ab Mai 1999

Das Kabel ist dort mit Rot/Schwarz bezeichnet und ist die Leitung vom Zündschloss zum Anlasser.

In jeden KFZ-Zubehörladen gibt es Relais mit Wechsler-Kontakt. Den kannst du als Öffner oder Schliesser benutzen.

• Leitungen für Alarmanlage gesucht Beitrag #6
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Bis auf die Kabelfarbe (Buch is schon älter) stimmts also!?

Jetzt frag ich mich, wenn die DWA auslöst und das Relais öffnet lässt der Motor sich ja nicht mehr starten.

Aber: Wenn der Motor schon läuft und dann das Relais öffnet, geht der Motor dann aus?

Falls nicht, an welche Leitung muss ich ran damit er aus geht?

• Leitungen für Alarmanlage gesucht Beitrag #7

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Der Motor geht dadurch nicht aus.

Du könntest zusätzlich die Kraftstoffpumpe stromlos machen.
Gleicher Plan Seite 12, T6c/3 – Steckverbindung, 6-fach, blau, Kupplungsstation A-Säule links. Dort ein Relais (Öffner) zwischenklemmen.

• Leitungen für Alarmanlage gesucht Beitrag #8
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ob das so gut für den Motor ist, wenn er aufgrund Kraftstoffmangel aus geht!?

Mir wäre es lieber wenn ich mit dem Unterbrecherrelais die Zündung unterbrechen kann. Also die Leitung die auch unterbrochen wird, wenn man den Zündschlüssel zurück dreht!

Wer kann hier noch helfen!?

• Leitungen für Alarmanlage gesucht Beitrag #9

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
für die "Leitung für FH schließen" gibt es wohl nur eine Lösung, und zwar die 'Tür schließen Leitung" am Türschloß, wenn man nämlich längere Zeit den Schlüssel gedreht hält schließen sich alle Fenster, setzt voraus das das Signal der Alarmanlage lange genug andauert

vielleicht hilft das auch noch weiter

die seite gibt es leider nicht mehr, aber sonst hilft mir das hier ja auch schon einwenig. Sehe ich das richtig, das ich denn 2mal an die Leitung FH zu ran crimpe 1. ZV zu und 2. FH zu?

desweiteren habe ich ja auch noch andere Fragen, vllt kann mir da ja auch noch wer helfen, will die hier nicht noch mal posten.
Deshalb -->http://www.meinpassat.de/forum/t42041.html?pageNo=2

Thema:

Leitungen für Alarmanlage gesucht

Oben Unten