Leitstungsgrenze bei 170 km/h

Diskutiere Leitstungsgrenze bei 170 km/h im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; War letztens auf der Autobahn und traute meinen Augen nicht. Hab en 3BG Baujahr 2002, 130 PS, 1.9 l TDI. Der lief auf der geraden Strecke nur noch...
  • Leitstungsgrenze bei 170 km/h Beitrag #1

Snoopy1337

War letztens auf der Autobahn und traute meinen Augen nicht. Hab en 3BG Baujahr 2002, 130 PS, 1.9 l TDI. Der lief auf der geraden Strecke nur noch 170 Km/h, obwohl er mit 201 km/h eingetragen ist. Kann mir das mal einer erklären?? :?:

Bei der Fehlerdiagnose waren zwei Fehler im Speicher.
1. Nockenwellenpositionssensor hat ausgelöst und
2. Ladedrucksensor

Beide Fehler wurden gelöscht und bei einer probefahrt tauchten sie auch nicht wieder auf.

Dazu wurde auch gleich der Luftmassenmesser getauscht. Aber das Problem besteht noch immer. Schläuche wurden auch alle überprüft.

Kann mir einer das mal erklären? Ich vermut schier das es der Turbolader ist.

• Leitstungsgrenze bei 170 km/h Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mach doch mal eine Messfahrt und loge mit bzw lese die wichtigsten werte ab. Ladedruck, LMM usw.. Das zeigt ob der Turbo tot ist, was ich zu bezweifeln wage.

:wink:

• Leitstungsgrenze bei 170 km/h Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Das ist übel.

170km/h. - Da war ja damals mein Corsa B 1.2l schneller.

Woran es liegt, kann ich aber nicht sagen. :( Ich hoffe für dich du findest den fehler.

Hast du den Wagen lange nur in der Stadt bewegt?

• Leitstungsgrenze bei 170 km/h Beitrag #4

Snoopy1337

Stadt, Land und Autobahn sind bei mir so ziemlich gleich. Na ja hab am Donnerstag ein Werkstatttermin. Bin mal gespannt was die so finden!

Thema:

Leitstungsgrenze bei 170 km/h

Leitstungsgrenze bei 170 km/h - Ähnliche Themen

Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Motor: Hey Leute, also in den letzten vier Wochen gab es keine Probleme mehr mit dem Anspringen. Nun eine neue Frage, im Leerlauf hatte die Drehzahl...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
300.000 km Marke mit 1.8 T: Habe heute die 300.000´er Marke übersprungen und kann sagen das der Passat das zuverlässigste Auto ist, das ich in 27 Jahren gefahren bin...
Ruckeln, ESP-Leuchte und Drehzahlbegrenzung beim 1,9 TDI: Hallo, ich fahre einen 1,9 TDI-Variant aus 2002 (AVB mit 74 kw). Der bislang sehr zuverlässige Wagen hat mittlerweile 180 tkm runter. Seit einiger...
Oben Unten