Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin kann das ich den Beitrag nicht gesehen/gefunden habe....bin neu hier... mein Problem liegt darin,dass ich bei untertourigen fahren und...
  • Leistungsverlust Beitrag #1

VW Pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin
kann das ich den Beitrag nicht gesehen/gefunden habe....bin neu hier...

mein Problem liegt darin,dass ich bei untertourigen fahren und starken Leistungswechsel (80 km/h im 4ten Gang) auf einmal keine Turboleistung mehr habe ...ich muss erst wieder anhalten und den Motor aus ....danach wieder normal starten und die Gänge "reissen" damit ich die leistung immer habe...

Ich habe einen Passat 3BG Bj.03 1,9 TDI 96 kw....

Habe mir so ein billiges Lesegerät gekauft...und es zeigt mir an das Kompressor/Turbo - Ladedruckfehler oder so ähnlich...

Daraufhin hab ich den Drucksensor ausgetauscht der vom Ladekühler kommt und das Magnetvetil vor dem Luftmassenmesser....

Ich bin ja der Meinung das es nur an der elektrik liegen kann... -.-

für weitere hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar...

ps:ich habe auch nach einbau der teile die fehlermeldung gelöscht...

Mfg

• Leistungsverlust Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
VW Pumpedüse schrieb:
Habe mir so ein billiges Lesegerät gekauft...und es zeigt mir an das Kompressor/Turbo - Ladedruckfehler oder so ähnlich...

Auslesen (lassen) mit geeignetem Gerät -> VCDS. ansonsten zum :) und den GESAMTEN Fehlerausdruck dann hier posten.

VW Pumpedüse schrieb:
Ich bin ja der Meinung das es nur an der elektrik liegen kann... -.-

Nein, denn:

VW Pumpedüse schrieb:
für weitere hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar...

Suche Benutzen. Die üblichen Verdächtigen: N75, VTG auf Freigängigkeit prüfen, Unterdruckdose auf Funktion prüfen. Die Suche Spuckt dazu unzählige Sachen aus. Auch wie man vorzugehen hat um diese Sachen zu überprüfen.

• Leistungsverlust Beitrag #3

VW Pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
oki...werd ich ma beim händler auslesen lassen

-- 22.07.2012 - 20:15 --

ich danke pmboma ;) ... ich depp dachte ich hätte des n75 schon gewechselt aber es war nen anderes ventil...habe es dann auch gefunden durch zufall :D ... und dann beim auslesen sagte er mir fast des gleiche wie bei meinem "fuzzilesegerät" ....umschaltventil für saugrohrklappe-n239/ladedruckregler

nochma danke :)<br /><br />-- 28.07.2012 - 13:32 --<br /><br />hmmmmm fu.... jetz habsch des N75 gewechselt ....und die ratte zickt immernoch ;(...alle schläuche sind ganz ....auch das gestänge von der membrane am turbo is gängig

Thema:

Leistungsverlust

Oben Unten