fau6
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
habe dieses Thema schon ähnlich hier gelesen, aber trotzdem kurz mein "Fall":
Auto gebraucht gekauft, BJ 2004, V6 2,5 Tdi 4motion Highline, tagtäglich auf Landstraße/innerorts unterwegs.
Am Wochenende das erste Mal "ausfahren" wollen - bei 200 war Schluß.
:evil:
Im KfZ-Schein nachgeschaut: 180 PS, vmax 224 km/h.
Am Montag zum ADAC, Leistungstest -> nur 155 PS bei 310 Nm! :roll:
Der Meister hatte etwas Zeit und suchte noch etwas... Aber:
-> Kein Fehlercode beim Auslesen
-> Keine "offensichtliche" Fehlerquelle wie LMM (hier war das Leistungskurve zu "rund" ohne Aussetzer).
Wie gesagt - im Alltag ist es kaum spürbar, weil: mit 180 oder 155 PS zur nächsten roten Ampel ist egal...
Was könnte das noch sein - Kraftstoffabsperrventil? Poröse Unterdruckschläuche? Was kann ich selbst nachsehen?
VG
Dittmar
P.S. Verbrauch trotz 4motion und 75% innerorts 8,1 l. Liegt wahrscheinlich an den 155 PS *g*
habe dieses Thema schon ähnlich hier gelesen, aber trotzdem kurz mein "Fall":
Auto gebraucht gekauft, BJ 2004, V6 2,5 Tdi 4motion Highline, tagtäglich auf Landstraße/innerorts unterwegs.
Am Wochenende das erste Mal "ausfahren" wollen - bei 200 war Schluß.
:evil:
Im KfZ-Schein nachgeschaut: 180 PS, vmax 224 km/h.
Am Montag zum ADAC, Leistungstest -> nur 155 PS bei 310 Nm! :roll:
Der Meister hatte etwas Zeit und suchte noch etwas... Aber:
-> Kein Fehlercode beim Auslesen
-> Keine "offensichtliche" Fehlerquelle wie LMM (hier war das Leistungskurve zu "rund" ohne Aussetzer).
Wie gesagt - im Alltag ist es kaum spürbar, weil: mit 180 oder 155 PS zur nächsten roten Ampel ist egal...
Was könnte das noch sein - Kraftstoffabsperrventil? Poröse Unterdruckschläuche? Was kann ich selbst nachsehen?
VG
Dittmar
P.S. Verbrauch trotz 4motion und 75% innerorts 8,1 l. Liegt wahrscheinlich an den 155 PS *g*