Leistungsverlust TDI trotz Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Leistungsverlust TDI trotz Höchstgeschwindigkeit im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo habe in einem anderen Forum diesen Beitrag gefunden, und hier eine Kopie reingestehlt der genau mein leid wiederspiegelt: beschleunigt...
  • Leistungsverlust TDI trotz Höchstgeschwindigkeit Beitrag #1
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
hallo

habe in einem anderen
Forum diesen Beitrag gefunden, und hier eine Kopie reingestehlt
der genau mein leid wiederspiegelt:

beschleunigt man zügig merkt man ab dem 4. Gang, das ab ca. 2500 Upm die Leistung abfällt, und zwar so, als würde man leicht vom Gas gehen. Danach beschleunigt das Fahrzeug aber weiter (nur nicht so schnell). Im 5. Gang dann genau das gleiche. Die Höchstgeschwindigkeit wird jedoch erreicht.

Das ganze ist nicht von der Drehzahl abhängig. Tritt man das Gaspedal neu durch, nachdem die Leistung nachlässt, hat man wieder für ein paar Sekunden Schub, bis es wieder nachlässt. Dies kann man mehrmals wiederholen, auch bei größeren Drehzahlen.

hoffe das der gründer dieses Beitrags nicht`s dagegen hat
was sagt ihr zu diesen Thema
dacht nähmlich immer das sei normal, nur scheint es nicht so zu sein

• Leistungsverlust TDI trotz Höchstgeschwindigkeit Beitrag #2

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
möglich das auch bei dir der lmm defekt ist. die endgeschwindigkeit muss nicht immer sinken bei einem defektem lmm, oft leidet nur die beschleunigung darunter.

lg bischtl

• Leistungsverlust TDI trotz Höchstgeschwindigkeit Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
werd aus dem ganzen nicht schlau
bin heut einen Fimenwagen Passat Kombi 98`iger von uns gefahren bei dem wars genau so

wie hört sich das Turbopfeifen bei euch an

wenn ich vollgas gebe pfeift er bis ca 2200 Umdrehungen wird dann
ziemlich leise,bis zum schluß, außer ich gehe vom Pedal runter und gebe erneut Vollgas,
dann pfeift er noch mal kurz auf (1-2sec) um sich dann wieder gerauschmäßig zu verdrücken.
ist das normal oder nicht ???????????????????????

selber hab ich einen 110 PS TDI AFN

Thema:

Leistungsverlust TDI trotz Höchstgeschwindigkeit

Leistungsverlust TDI trotz Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
V6 TDI (AKN), schlapper Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Passat Variant 3B mit TT5 das Problem, daß der Motor ziemlich schlapp ist. Ich habe schon viele Beiträge zu...
1.6L Motor zieht nicht mehr richtig: Folgendes Problem: Unser Passat (1.6 L - 101 PS Motor) zieht nicht mehr richtig. Genauer gesagt ist es so: Wenn man (vor allem im 1 und 2. Gang)...
Oben Unten